Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 364

Thema: Diskussion: Zauber und Beförderungen

  1. #106
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    hmm ich bin mir nicht sicher ob ich das einfach so ändern soll, das ist ja der text zu einem best. gebäude. Vielleicht ist das ja richtig so

  2. #107
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    hmm ich bin mir nicht sicher ob ich das einfach so ändern soll, das ist ja der text zu einem best. gebäude. Vielleicht ist das ja richtig so
    Der Text ist veraltet. Er beschreibt die alte Wirkungsweise, die damals (vor Fire) nur für die Doviello galt. Einschränkung kann raus, somit ergibt sich nach neuester Version: "Erhöht die Produktion der Stadt und rüstet Nahkampf - und Reitereitruppen mit Bronze- oder Eisenwaffen aus, sofern die entsprechenden Resourcen vorhanden sind."

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Auch das ist nicht korrekt. Einige einheiten, z.b. Krieger können höchstens Eisenwaffen benutzten. Ich würde vorschlagen: "Wenn Mithril vorhanden ist, werden die meisten Einheiten in der Stadt mit Mithrilwaffen ausgerüstet. Wenige Einheiten, wie etwa Krieger [bzw Blutdiener o.ä.] können jedoch keine Mithrilwaffen tragen."

    So, endlich mal wieder geklugscheißert

  4. #109
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Auch das ist nicht korrekt. Einige einheiten, z.b. Krieger können höchstens Eisenwaffen benutzten. Ich würde vorschlagen: "Wenn Mithril vorhanden ist, werden die meisten Einheiten in der Stadt mit Mithrilwaffen ausgerüstet. Wenige Einheiten, wie etwa Krieger [bzw Blutdiener o.ä.] können jedoch keine Mithrilwaffen tragen."

    So, endlich mal wieder geklugscheißert
    Und leider daneben, da es um die Schmiede geht, oder? Und die ist nur in der Lage, bis zu Eisenwaffen aufzuwerten und somit existiert auch kein Problem mit den Kriegern, die mMn nach auch die einzige Einheit ist, die dieser Beschränkung unterliegt...

  5. #110
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    1. Das der text englisch ist.
    2. Das in dem text mithrilwaffen auf Söldner und Dovielloeinheiten begrenzt sind.
    Nee, Mithrilwaffen gibts extra mit der "Waffenschmiede" -> Und da stehts in der aktuellen Version so drin "(STRATEGY): Required to grant Mithril Weapons if the city has access to Mithril." - Was man uebrigens in der Pedia unter Geschichte lesen kann. Waehrend mir der Strategy-Text zu den Schmieden im Spiel irgendwie noch gar nich unter die Augen gekommen ist.

    Darklor
    Geändert von Darklor (15. April 2007 um 11:11 Uhr)
    Out of the dark into the dark.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Und leider daneben, da es um die Schmiede geht, oder? Und die ist nur in der Lage, bis zu Eisenwaffen aufzuwerten und somit existiert auch kein Problem mit den Kriegern, die mMn nach auch die einzige Einheit ist, die dieser Beschränkung unterliegt...
    sry, hast recht

  7. #112
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    so ich hab hier mal wieder was zum diskutieren

    Es geht um eine beförderungsfolge Sentry übersetzt mit Wache
    sentry I-->standartmäßig übersetzt mit wache (aus Vanilla, kein übersetzerstring vorhanden)
    Sentry II-->übersetzt mit Gespür II
    Sentry III-->übersetzt mit Gespür III

    so das ist die diskrepanz, Gespür I gibt es nicht, das ist übersetzt mit Wache I

    Ich kann nun entweder Sentry II und III ebenfalls Wache II und III nennen. So wäre die normale Vorgehensweise oder ich benenne alle drei beförderungen unterschiedlich
    z.B. Wache, Gespür, Weitsicht/Vorraussicht.

    Wie soll ich da vorgehen?

  8. #113

  9. #114
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen

  10. #115
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Koennte man den Zauber Spring statt Urbar nicht Regen(wolken) oder Wetterzauber nennen? Und die kurze Beschreibung in der Pedia "Macht das Terrain fruchtbar" in "Wandelt Wueste in Ebene um (auch wenn ich persoenlich das eher als Steppe bezeichen wuerde) und Loescht Braende"? Denn bei Urbar faellt ja das waessrige des Zaubers unter den Tisch und "Macht fruchtbar" ist ziemlich ungenau.

    Darklor
    Geändert von Darklor (05. Juni 2007 um 15:52 Uhr)
    Out of the dark into the dark.

  11. #116
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Der Zauber Spring heißt nicht Urbar

    TXT_KEY_SPELL_SPRING

    Frühling

    TXT_KEY_SPELL_SPRING_HELP

    Verwandelt Wüste in urbare Steppe und löscht Brände in den umgebenen Feldern

    TXT_KEY_SPELL_SPRING_PEDIA

    [TAB]Die Jünglinge und Anwärter glauben, dass ihre Macht hauptsächlich in Dingen wie dem Beschwören eines Feuerregens über den Köpfen ihrer Feinde besteht. Und obwohl eine unbestreitbare, wenn auch plumpe Effektivität in der Nutzung von Feuerbällen liegt, ruht wahre Macht nicht in der Zerstörung, sondern in der Erschaffung. Wo nichts außer Einöde existiert, kann der Frühling das Elixier des Lebens bringen - Wasser.

    Den Zauber den du meinst ist folgender

    TXT_KEY_SPELL_VITALIZE

    Urbar

    TXT_KEY_SPELL_VITALIZE_HELP

    Macht das Terrain fruchtbar.

    TXT_KEY_SPELL_VITALIZE_PEDIA

    [TAB]“Und ich stand im Tal, wie mir befohlen wurde und sang die Lieder der Wiedergeburt. Ich sang bis ich schlief. Und nach dem Erwachen sang ich nochmals. Wasser und Nahrung wurden mir gebracht und ich schlief unter den Sternen. Ich besang das Alte. Ich besang das Neue. Nach hundert Jahren im Ödland blickte ich nach unten und sah etwas Grünes. Etwas wuchs in diesen Tagen und ich sang hundert Jahre mehr.[PARAGRAPH:2] - Der Druide Yu Po bei der Wiederbelebung der Jusliwüste

  12. #117
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    *argl* ups - sorry war mir nich aufgefallen - (hatte nach "Urbar" gesucht und gleich als erstes Spring gefunden und dabei ist mir nich aufgefallen, dass da Fruehling stand.

    Aber trotzdem wie waer es mit "Wetterzauber" statt "Fruehling"?

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  13. #118
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also wetterzauber würde ich ablehnen, weil keiner der bisherigen namen für die spells hinten mit zauber endet.

    Es klingt auch blöd wenn man sagt "der Zauber Wetterzauber"

    Aber "Regen" wäre nicht schlecht glaube ich.

  14. #119
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich hab hier noch etwas gefunden.

    Der Zauber "Wandlung" heißt dann als Beförderung "Mutiert".


    Bild

    Bild


    Ich würde es besser finden wenn der Zauber "Mutiert" heißt. Es ist ja ein Lateinisches Wort das eingedeutscht wurde. Ausserdem ist ja eine Verwandlung\Wandlung eher der Begriff für eine vollständige Verwandlung. In einen Vogel oder Kaninchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Vielleicht sollte man den Zauber dann aber mutieren nennen, denn mutiert ist j schon die Beförderung.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •