Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Karte?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Karte ist wunderbar. Gratulation!

    59 39,60%
  • Schöne Karte. Ich warte schon auf eine neue Version, um noch mehr Spielspass zu haben.

    35 23,49%
  • Ich finde die Karte nicht besonders toll.

    3 2,01%
  • Solche Karten mag ich überhaupt nicht.

    3 2,01%
  • Ich habe die Karte noch gar nicht angespielt.

    32 21,48%
  • Auf meinem Rechner ruckelt es zu stark, aber ich würde sie gerne anspielen.

    16 10,74%
  • Auf meinem Rechner würde die Karte ruckeln, das ist aber egal, da sie mir eh nicht gefällt.

    1 0,67%
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 274

Thema: Riesige Europakarte mit 18 Zivilisationen

  1. #241
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    @ Big Fisch: Bis jetzt ist noch nichts geplant. Einen wahnsinnigen Ansturm von Rückmeldungen hab ich noch nicht bekommen. Du bist bis jetzt der einzige, der einen Vorschlag gebracht hat.

    Es sollten sich schon einige Dinge sammeln, sonst lohnt es sich ja nicht.

    Vielleicht sind die Meisten einfach mit dem Spielen beschäftigt und verirren sich nicht erneut in diesem Thread, um Statements abzugeben.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  2. #242
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Vielleicht könnte man die Map auch mit 27 civs spielen.
    Dú könntest um mehr Europacivs zu bekommen den Civsuper III Mod von Pw90
    benutzen

  3. #243
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich weiss nicht.

    Durch die Mod und durch die hinzugefügten Civs würde die Ladezeitdauer massiv erhöht werden. Wenn du oben in der Abstimmung schaust, gibt es auch jetzt schon mind. 15%, welche die momentane Version mit ihrem PC nicht einmal bewältigen können.

    Klar, vielleicht haben sie heute ein neues System, aber dennoch wird noch eine viel grössere Gruppe keine Chance haben, dieses "Projekt" zu testen.

    Könntest du vielleicht einmal mitteilen, was für ein System du hast und wie gut du mit 27 Civs mit dem CivSuper III Mod und auf einer grossen Karte zurecht kommst? (v.a. das fortgeschrittene Spiel würde mich interessieren)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #244
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich habe einen Windows Vista Ultimate mit 2,21 Ghz und 2 GB Arbeitsspeicher
    CivSuper III muss ich noch downloaden da ich es gelöscht habe weil ich es so selten spiele
    Werde mich nach dem Test aber rückmelden (in vl.1-2Std.)

  5. #245
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Wenn mir einer verrät wie ich zwei Mods gleichzeitig starte könnte ich es probieren.
    Ich brauch nen 40civ Mod und den CivsuperMOd

  6. #246
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der 40er-Mod enthält prinzipiell nur eine veränderte GameCoreDll, die du einfach in CivSuper\Assets kopieren kannst.

    Allerdings ist es dann auch ungewiss, ob du die Karte mit CivSuper laden kannst .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #247
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Also ich habe es gestern probiert und es funktioniert eigentlich ganz gut habe in Renaissance angefangen und habe dann jedem so 4- (Mitteleuropa)8(Ásien) Städte gegeben .
    Ladezeiten sind so ca. 20 sec.
    Die Städte habe ich übrigens mit jeweils 2 Langbögen bestückt

    Die Version ist übrigens WL weil dieses sch*** BTS immer noch net funzt (Failed Initalizing Python )

  8. #248
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gestern probiert und es funktioniert eigentlich ganz gut habe in Renaissance angefangen und habe dann jedem so 4- (Mitteleuropa)8(Ásien) Städte gegeben .
    Ladezeiten sind so ca. 20 sec.
    Die Städte habe ich übrigens mit jeweils 2 Langbögen bestückt

    Die Version ist übrigens WL weil dieses sch*** BTS immer noch net funzt (Failed Initalizing Python )
    Danke für den Test.

    Es wär jedoch etwas besser, wenn du etwas spielen würdest, denn bei 2 Langbogis würde es nicht lange bleiben und die ganzen Gebäude und vor allem Truppen würden in den Städten gebaut werden. Dies verlängert die Ladezeit noch erheblich und die jetzigen 20s. sind auch nicht gerade prickelnd, vor allem mit dem Wissen, dass dein Computer auch nicht der Schlechteste ist.

    Im Grossen und Ganzen hat mich das nicht sehr überzeugt, aber es können sich gerne noch ein paar Weiter melden.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #249
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen
    Danke für den Test.

    2 Langbogis würde es nicht lange bleiben und die ganzen Gebäude und vor allem Truppen würden in den Städten gebaut werden. Dies verlängert die Ladezeit noch erheblich und die jetzigen 20s.
    :
    Ich habe ausversehen vergessen zu sagen dass sich die Ladezeiten auf die
    75.Runde des Spiels beziehen

  10. #250
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ich habe ausversehen vergessen zu sagen dass sich die Ladezeiten auf die
    75.Runde des Spiels beziehen
    Aha, okay. Aber die 20s. können dennoch nicht angenehm sein.

    Oder siehst du das anders?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #251
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Naja
    man kann natürlih von keinem Computer erwarten dass das innerhalb von ner sekunde geht
    aber wenn mans hochrechnet (geschwindigkeit episch): 600 (die 150 davor solte es ja keine Probs geben)x 20sec=120 min. allein Ladezeit
    na ja gut das könnte ein Problem werden aber machen könnte man es trotzdem ( bitte liebe Forenmitglieder macht eine Rückmeldung )

  12. #252
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    ( bitte liebe Forenmitglieder macht eine Rückmeldung )
    Gerade viel Unterstützung bekommste ja nicht.






















































    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  13. #253
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Weißt du reinzufälligerweise ob es irgendwie möglich ist auf der Map eigene und nicht vorgeschriebene Staatsoberhäuter zu benutzen. Dann kann ich mir selbst meine 27civ Map zusammenbasteln und kann sie trotz aller Begeisterung des Forums über diese Idee meinetwegen auch hochladen und spielen

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich habe die Karte für meine Civ4-Story verwendet und finde sie gut austariert (Partie mit den Deutschen).

    Verbesserungsvorschlag: Umbenennen der nicht-europäischen Religionen.

    Statt Buddhismus und Co. lieber eine polytheistische (a la antike Römer, Griechen, Ägypter), Christentum vorziehen auf Monotheismus, Orthodoxe Christen auf Gesetzgebung, Islam auf Theologie, Protestantismus auf Göttliches Recht. So hätte man im späten Mittelalter ein gespaltenes Christentum statt ein taoistisches London.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #255
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Das hier ist nur ne Karte und keine Modifikation

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •