Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 281

Thema: Tipps und Tricks zu MTW2

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    8
    Ich habe drei Dinge geändert:
    Erst habe ich die Zeit von 2.00 auf 0.50 verringert um in Ruhe einfach mal vor mich hinzuspielen ohne Stress zu haben und ohne die Ziele verfolgen zu müssen.

    Dann habe ich die Rundenzahl ind die Jahreszahl geändert wie hier im Forum beschrieben. Find ich einfach schöner und aussagekräftiger.

    Dann habe ich alle Länder aus der nicht spielbaren Liste ausgeschnitten und bei playable eingefügt. Die Liste darunter mit den Ländern die man nicht spielen können darf habe ich unverändert gelassen.
    Ich habe allerdings die Überschrift der nicht freigeschalteten Länder einfach stehen lassen...

    War das der Fehler?

  2. #182
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Mit Jahres- und Rundenzahlen kenne ich mich nicht so aus. Was das Freischalten angeht, müsste deine Datei so aussehen:

    playable
    england
    france
    hre
    spain
    venice
    sicily
    milan
    scotland
    byzantium
    russia
    moors
    turks
    egypt
    denmark
    portugal
    poland
    hungary
    end
    unlockable
    end
    nonplayable
    papal_states
    aztecs
    mongols
    timurids
    slave
    end



    Wenn das der Fall ist, liegt das Problem an den anderen Änderungen und nicht am Freischalten.


    Edith meint, die Nationen müssen natürlich eingeschoben sein, ich krieg das hier im Post nur nicht hin. Bin ja auch noch relativ neu.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #183
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Edith meint, die Nationen müssen natürlich eingeschoben sein, ich krieg das hier im Post nur nicht hin. Bin ja auch noch relativ neu.
    Ohne es überprüft zu haben sollte das für das Programm egal sein.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    8
    Super! Danke, es hat funktioniert! Der Fehler lag zwischen "end unlocked" und "end nonplayable". Da hatte ich noch eine freie Zeile die weg musste. Es muß also alles direkt, ohne frei Zeile, untereinander stehen :-)

  5. #185
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte

    Hat die Zeitumstellung auch funktioniert?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    8
    Hat alles funktioniert. Es lag tatsächlich nur daran das da ne Freizeile war^^
    Sowas muss nem Dummen ja gesagt werden ;-)

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Inquisitoren los zu werden? Ich habs mit Attentätern probiert, aber die Typen sind ja anscheinend unsterblich ^^
    Das Problem ist einfach das die meine Priester und Gerneräle einem nach dem anderen verbrennen lassen, und das vorwiegend bei Armeen die auf Kreuzzug sind... (also beim Spiel mit England).

    Nächstes Problem ist meine Kreuzzugarmee selber. Die hab ich Richtung Jerusalem geschickt und sie ist an einer französischen Stadt hängen geblieben. Nun hängt sie da und sagt sie kommt nicht weiter. Hinter ihr steht eine französische Armee. Ich schätze mal die hält sie irgendwie auf...

  7. #187
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Aries Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Inquisitoren los zu werden? Ich habs mit Attentätern probiert, aber die Typen sind ja anscheinend unsterblich ^^
    Das Problem ist einfach das die meine Priester und Gerneräle einem nach dem anderen verbrennen lassen, und das vorwiegend bei Armeen die auf Kreuzzug sind... (also beim Spiel mit England).
    Hab ja gesagt, spiel Rome
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Aries Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Inquisitoren los zu werden? Ich habs mit Attentätern probiert, aber die Typen sind ja anscheinend unsterblich ^^
    Das Problem ist einfach das die meine Priester und Gerneräle einem nach dem anderen verbrennen lassen, und das vorwiegend bei Armeen die auf Kreuzzug sind... (also beim Spiel mit England).
    Für trainierte Attentäter sollte der Inquisitor eig. kein Problem darstellen, ansonsten kannst du nur darauf warten das der Papst verstirbt. Dann verschwinden mWn die Inquisitoren.
    Wenn die Inquisitoren wie andere Charaktere sind und sich von einem besetzen Fort aufhalten lassen, könnte man sie auch einmauern.


    Zitat Zitat von Aries Beitrag anzeigen
    Nächstes Problem ist meine Kreuzzugarmee selber. Die hab ich Richtung Jerusalem geschickt und sie ist an einer französischen Stadt hängen geblieben. Nun hängt sie da und sagt sie kommt nicht weiter. Hinter ihr steht eine französische Armee. Ich schätze mal die hält sie irgendwie auf...
    Normalerweise sollte sie nur in dem Zug aufgehalten werden, in dem sie in den Nahbereich der Stadt/Armee zieht. In der nächsten Runde solltest du sie da wieder raus bewegen dürfen oder an der Stadt entlang immer ein Feld weit. Ansonsten hilft nur eine normale Armee nachziehen und Frankreich den Krieg zu erklären. (Kreuzzugarmeen dürfen keine nicht exkommunizierten Christenstaaten angreifen)

  9. #189
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Wenn die Inquisitoren wie andere Charaktere sind und sich von einem besetzen Fort aufhalten lassen, könnte man sie auch einmauern.
    Cheater


    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Cheater
    Ich bevorzuge Exploiter

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    8
    Gut, meine Kreuzzugarmee konnte dann auch wieder weiter, wurde aber an jeder Feindarmee und Stadt/Festung aufgehalten. Dadurch desertierten beinahe alle Soldaten der Armee und dann wurde ich auch noch an einem Engpass von drei Armeen so umzingelt das ich drei Runden nicht weiter konnte. Dadurch waren dann alle Soldaten weg und der General machte sich alleine auf den Rückweg nachdem Dänemark dann Jerusalem eingenommen hatte. Auf dem Rückweg verschlechterten sich alle Beziehungen zu den Ländern durch die er reisen musste bis er letztlich von den Franzosen kurz vor der Heimat getötet wurde...
    Ich glaube das nächste Mal überlege ich mir zweimal ob ich mit auf einen Kreuzzug gehe... Oder ich baue eine riesige Flotte die als unsinkbar gilt ;-)

    @ Theages: Rome könnte ich tatsächlich nochmal spielen. Aber da mir das Mittelalter Thema wesentlich mehr zusagt werde ich es wohl nicht lange spielen ;-)

  12. #192
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Medieval stinkt
    Rome ist das einzig wahre Total War


    Man sollte sowieso Schiffe für Kreuzzüge benutzen
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    8
    Medieval stinkt nicht. Meins zumindest riecht hauptsächlich nach Kunststoff^^
    Aber Rome werde ich wohl auch noch spielen. Ich bin ja kein Gegner der Antike ;-)
    Ich werde irgendwann auch noch Emperial: Total War spielen weil mir einfach das Spielprinzip zusagt :-)

    Und das mit den Schiffen hab ich auch mittlerweile gelesen. Mir schien der Weg nur wesentlich weiter einmal um Europa rum um in den Arabischen Raum zu kommen... Jetzt weiß ich es besser^^

  14. #194
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Aries Beitrag anzeigen
    Medieval stinkt nicht. Meins zumindest riecht hauptsächlich nach Kunststoff^^
    Aber Rome werde ich wohl auch noch spielen. Ich bin ja kein Gegner der Antike ;-)
    Ich werde irgendwann auch noch Emperial: Total War spielen weil mir einfach das Spielprinzip zusagt :-)

    Und das mit den Schiffen hab ich auch mittlerweile gelesen. Mir schien der Weg nur wesentlich weiter einmal um Europa rum um in den Arabischen Raum zu kommen... Jetzt weiß ich es besser^^
    Ich habe trotzdem Vorurteile gegen Medieval, schon alleine, da in meiner Version kein Aktivierungscode enthalten war und ich den Bon verschlampt hatte, sodass es ein halbes Jahr bei mir im Schrank lag. (Dann hat's auch gestunken)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #195
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Das liebe ich so an Medieval II... nach dem die KI drei meiner Fraktionsführer ermordet hat (mit Stufe 2 Attentätern ) hatte der vierte die Eigenschaften, Paranoid +3ps, krankhaft Morbid +4ps, Umsichtig +1ps, verabschäute Alkoholund, war extrm verschlossen und als begleiter hatte er einen Vorkoster +1ps.

    in summe hatte er +13 persönliche Sicherheit
    Und das in einem alter von 21 Jahren,...
    Geändert von Daverix (11. September 2009 um 12:36 Uhr)

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •