Seite 52 von 58 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #766
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    normalerweise sollte er erst Medieval 2 installieren und dann die Addons, bei mir hat er Medieval einfach übersprungen....

  2. #767
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    nach der Installation von Medieval sind bei mir die Banner noch immer nicht aktiviert und normalerweise sollte man das doch bei der Medieval.preferences einstellen können, aber da steht bei mir in der gesamten Datei nur:

    [video]
    widescreen=0
    [game]
    allusers=1
    ???? hä????

  3. #768
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    da hab ich noch nie was machen müssen.

    Edith fragt, was du für eine Version hast.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #769
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Berberspeerträgern und nubischen Speerträgern bei den Mauren?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.12
    Beiträge
    1
    Servus,sind vollkommen gleich von den Attributen.

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Berberspeerträgern und nubischen Speerträgern bei den Mauren?
    Ja, die Nubier sind schwarz.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #772
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Nabend und frohes Neues an alle

    Nach 5 Jahren Civ4 dachte ich mir es wird mal Zeit für was "Neues"

    3 Fragen:

    Habe nun also TW Medieval II Gold; braucht man noch einen patch?

    Gibt es irgendwo eine Kurzleitfaden wie man Kampagnen sinnvoll spielt?
    Also welche Gebäude wofür, wie handeln, etc.?

    Und sind die Einzelspielerschlachten (schnelle Schlacht) zu leicht?
    Ich habe jetzt ca. 5 zum Warmwerden gespielt und noch keine verloren
    Geändert von Verschi (02. Januar 2013 um 13:38 Uhr)
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  8. #773
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Patch sollte bei der Goldversion nicht nötig sein, kann es aber nicht selber bestätigen, da ich das Spiel von Beginn an habe.

    Was meinst du mit sinnvoll spielen?
    Im Prinzip sind die Gebäude selbsterklärend, probier es einfach mal aus. Irgendwer, ich glaube es war Sir Recthir, hat es geschafft mit dem HRE in sieben Runden die große Kampagne zu gewinnen, wenn du das für sinnvoll erachtest, kannst du ja versuchen dem nachzueifern.

    Und ja, wenn du den Dreh raushast, sind Schlachten nicht schwer zu gewinnen, nur gegen Mongolen und Temuriden wirst du vor arge Probleme gestellt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Nabend und frohes Neues an alle

    Nach 5 Jahren Civ5 dachte ich mir es wird mal Zeit für was "Neues"

    3 Fragen:

    Habe nun also TW Medieval II Gold; braucht man noch einen patch?

    Gibt es irgendwo eine Kurzleitfaden wie man Kampagnen sinnvoll spielt?
    Also welche Gebäude wofür, wie handeln, etc.?

    Und sind die Einzelspielerschlachten (schnelle Schlacht) zu leicht?
    Ich habe jetzt ca. 5 zum Warmwerden gespielt und noch keine verloren

    Bei Medieval 2 empfehle ich den Gebrauch von Fan-Modifikationen. Bei denen ist das Spiel nicht nur ausgereifter (auch, was die KI angeht) und historischer, sondern oft auch deutlich fordernder. Eine gute deutschsprachige Seite ist diese hier, da befindet sich auch eine übersichtliche Zusammenstellung von Med2-Mods:

    http://www.strategie-zone.de/forum/index.php

    Persönlich empfehle ich da Choceur (ist zwar fertig, aber läuft noch nicht stabil) oder Third Age. Das ist eine Wahnsinns-Modifikation mit Herr der Ringe-Szenario. Historisch klasse ist auch Regnum Coelis, das läuft aber nicht mit der Kingdoms-Erweiterung. Sehr beliebt sind ansonsten Schwert und Speer und Stainless Steel. Als sehr schwer gelten Deus lo vult und Europa Barabarorum.

    Apropos: Netter Avatar.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #775
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Stainless Steel ist sehr interessant und auch teilweise eingedeutscht.
    Allerdings ist die Kavallerie sehr überbewertet, damit auch gewöhnungsbedürftig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #776
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Bei Medieval 2 empfehle ich den Gebrauch von Fan-Modifikationen. Bei denen ist das Spiel nicht nur ausgereifter (auch, was die KI angeht) und historischer, sondern oft auch deutlich fordernder. Eine gute deutschsprachige Seite ist diese hier, da befindet sich auch eine übersichtliche Zusammenstellung von Med2-Mods:

    http://www.strategie-zone.de/forum/index.php

    Persönlich empfehle ich da Choceur (ist zwar fertig, aber läuft noch nicht stabil) oder Third Age. Das ist eine Wahnsinns-Modifikation mit Herr der Ringe-Szenario. Historisch klasse ist auch Regnum Coelis, das läuft aber nicht mit der Kingdoms-Erweiterung. Sehr beliebt sind ansonsten Schwert und Speer und Stainless Steel. Als sehr schwer gelten Deus lo vult und Europa Barabarorum.

    Apropos: Netter Avatar.
    Ja ich weiß

    Danke erstmal für die Tipps.

    Hab gerade gesehen, dasss´Du auch eine story hast. Da werde ich mal reinschauen.
    Es geht mir erst mal um Grundsätzliches.
    Wie setze ich Händler ein, etc.

    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  12. #777
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Händler setzt du ein,in dem du sie auf die Ressourcen auf der Karte postierst

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Der Schwierigkeitsgrad der automatischen Schlachten ist soweit ich weiß abhängig vom Schwierigkeitsgrad den du am Anfang auswählst. Wenn du auf sehr schwer spielst, gewinnst du ausgegliche Kämpfe so ziemlich nie. Dass du am Anfang das original spielen willst und dann erst MOds, verstehe ich, so handhabe ich das nämlich auch. Wenn du das Tutorial durch hast, dann würde ich dir twcenter.net empfehlen, dafür musst du zwar Englisch können, aber es gibt einen haufen guter Guides, zu den verschiedensten Nationen, aber auch für spezielle Dinge, wie Economy oder sowas.

    Ansonsten...spiel das Tutorial und einfach drauf los. Bau erstmal immer Straßen und Farmen und der Rest ergibt sich von alleine. Medieval ist nicht so komplex wie Civ

  14. #779
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Slightly Mad Beitrag anzeigen
    Ansonsten...spiel das Tutorial und einfach drauf los. Bau erstmal immer Straßen und Farmen und der Rest ergibt sich von alleine. Medieval ist nicht so komplex wie Civ
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  15. #780
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    nach der Installation von Medieval sind bei mir die Banner noch immer nicht aktiviert und normalerweise sollte man das doch bei der Medieval.preferences einstellen können, aber da steht bei mir in der gesamten Datei nur:



    ???? hä????
    hab noch immer dasselbe Problem...

    kann jemand seine Medieval.preferences hochladen, damit ich sie mal mit meiner austauschen kann und schauen ob das funktioniert?

Seite 52 von 58 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •