Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 140

Thema: 19% MWST. - schön und jetzt?

  1. #16
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Nöö, nich unbedingt. Ist eine mär.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #17
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Und wandern dann aus wenn sie ihr Studium fertig ham
    Werde ich auch, wenn es hier keinen vernünftigen Job gibt. Kann auch verstehen, dass kein Arzt Bock hat, sich zu einem Hungerlohn totzuarbeiten. Obs im Ausland dann so viel besser ist, sei dahingestellt.

    Fairerweise sollte man dann allerdings die eigene Uni o.ä. später mit Spenden unterstützen. Aber nur aus Prinzip hier bleiben? Nö.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  3. #18
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    wo hat Angel auf einmal Schreiben gelernt?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #19
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich dachte erst was is das denn fürn dümmliches Fake,da fiel mir wieder ein das Zelda ja Angel ist.
    Ohne Osten gings uns besser
    Ich beantrage Zelda wg extremer Dummheit zu bannen.
    Oder den Fake Ersteller wg absolutem Langweilertum

  5. #20
    Engel Avatar von Zelda
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von ~~Caligula~~ Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst was is das denn fürn dümmliches Fake,da fiel mir wieder ein das Zelda ja Angel ist.
    Ohne Osten gings uns besser
    Ich beantrage Zelda wg extremer Dummheit zu bannen.
    Oder den Fake Ersteller wg absolutem Langweilertum
    Ein frustrierter Ossi.

    Es tut mir leid das du perspektivlos bist.

    --

    Bleiben wir beim Thema. Was nützt uns die MWS?

    Nichts.

  6. #21
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Zelda Beitrag anzeigen
    Ein frustrierter Ossi.
    Es tut mir leid dass du perspektivlos bist.
    Ich schenke dir ein "s".


    Zitat Zitat von Zelda Beitrag anzeigen
    Bleiben wir beim Thema. Was nützt uns die MWS?

    Nichts.
    Kokolores, die Einnahmen aus der Mehrwertsteuer sind von essentieller Bedeutung für den Bundeshaushalt.

  7. #22
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wo hat Angel auf einmal Schreiben gelernt?
    Gute Frage.

    Zitat Zitat von Zelda Beitrag anzeigen
    Bleiben wir beim Thema. Was nützt uns die MWS?

    Nichts.
    Hmm, tolles Argument.
    Was nutzt uns Infrastruktur? Was nutzt uns Bildung, was Kultur, was öffentliche Mittel/Ordnung usw.? Deiner Meinung nach wohl nichts, wenn Du nicht gewillt bist, sie durch Steuern zu finanzieren.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #23
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Auf Lebensmittel, Babynahrung, Bücher, Zeitungen, Kunst und rennpferde gilt nach wie vor der ermäßigte Steuersatz von 7% der auch nicht erhöht wird.

    Also nein, Studenten sind nicht ganz so hart betroffen, denn bekanntlich ernähren die sich nur von abgepacktem Fertigessen, Büchern und Kunstgegenständern

    Lustigerweise gilt der auch auf Essen zum Mitnehmen, was zu der paradoxen Situation führt, dass man beim McDonalds im Laden bald 19% Steuern zahlen muss, beim McDrive aber weiterhin nur 7% - auf den Preis den der Kunde zahlen muss hat das allerdings keinen Einfluss.

    Also, verhungern wird keiner und wenn ich Werbung sehe in der ein Supermarkt ankündigt trotz MwSt-Erhöhung die Preise stabil zu halten, dann

    Ganz nebenbei ist es recht logisch, die MwSt zu erhöhen: Für den Staat bedeutet es keinen zusätzlichen Aufwand, im Gegensatz zu Einkommens- oder Gewinnsteuern kann man sie nicht mit einem Konto in der Schweiz oder mit einer Filiale auf den Malediven umgehen.

    Wenn die Politiker ein wenig mehr Mut hätten, würden sie die MwSt auf europaweite Norm anheben und dafür eine Haufen kleinerer Steuern die absolut undursichtige aufgebaut, mit Ausnahmeregeln gespickt und von der Verwaltung einfach nicht effektiv einziehbar sind abschaffen. Das fände ich gerechter als das jetzige Durcheinander, bei der derjenige der die meisten Schlupflöcher findet, am wenigsten bezahlt.
    Geändert von Gono (05. November 2006 um 18:55 Uhr)


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  9. #24
    David Hume Avatar von JSCH
    Registriert seit
    25.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür die Mwst auf 20% zu erhöhn 19 is wie 16 so hässlich ungrade
    16 ist aber nicht ungerade.

    Klugscheiß...

  10. #25
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Mehrwertsteuer wird MWSt abgekürzt!

    Oder meinetwegen USt, aber niemals MWS

    Irgendwoher muss der Staat sein Geld ja herbekommen, um die ganzen " Bedürftigen " durchzufüttern.

    Viel schlimmer ist imho die Erbschaftssteuer, da da Geld, was schon mal versteuert wurde, nochmals versteuert wird, dass ist eine reine Neidsteuer.

    Aber wenn die MWSt abgeschafft würde, würden eben die direkten Steuern deutlich erhöht werden, und dies wünscht sich wohl keiner,der noch Einkommen erwirtschaftet.

    Worüber man sich bei der MWSt mal unterhalten kann, ist diese Logik bei dem ermäßigtem Satz, wo z.B. Tierfutter mit 7% besteuert wird, aber Wasser mit 16% ( und das ist nur eines von Hunderten kranken Beispielen )
    Die ewige Foren-Zigarette

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Was fürn Wasser kaufst du denn?
    Ich habe Freitag noch beim Aldi Mineralwasser mit 7 % gekauft.

    Die Mehrwertsteuer wird erst einmal den Endverbraucher treffen - uns. Ich bin nicht unbedingt gegen die Erhöhung, hätte aber lieber andere Maßnahmen gesehen.

    Die Tabak- und Alkoholbesteuerung hätte deutlich angehoben werden müssen. Das sind Dinge, die ich als Luxusgüter für die Allgmeinheit bezeichnen möchte. (Anders: Luxusgüter = Pelz, Porsche, etc.)

    Wenn ich Bock drauf habe, Abends ein Bier zu trinken, dann bin ich doch auch bereit in einer Kneipe zwei Euro dafür auszugeben. Warum dann nicht auch, wenn ich mir einen Kasten davon hole? (In der Kneipe wird das Bier dann auch teuerer, aber durch die MWSt-Erhöhung ebenso.)
    Außerdem hat man noch den netten Effekt, dass viele junge Menschen sich dann den Krempel nicht mehr leisten können. Oder im geringeren Maße. Für Zigaretten gilt das auch.
    Damit würde jedenfalls der Endverbraucher nicht besonders belastet.
    Für die Kneipen sähe es natürlich etwas anders aus, aber wie ich schon sagte: Wenn ich jetzt Abends losgehe, akzeptiere ich dass ein Bier da 2 Euro kostet. Und im Gegenzug könnte ich in den Getränkehandel gehen und für 2 Euro ohne Probleme einen Liter Bier kaufen. Und das auch von einer ordentlichen Marke.
    Ich müsste dann halt damit leben, dass ich drei Euro bezahle.

  12. #27
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Zelda Beitrag anzeigen
    Bleiben wir beim Thema. Was nützt uns die MWS?
    Was nutzt du der Diskussion?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  13. #28
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was fürn Wasser kaufst du denn?
    Ich habe Freitag noch beim Aldi Mineralwasser mit 7 % gekauft.
    Ich glaub hier war das Leitungswasser gemeint, müßte jetzt aber selbst nachschauen, ob dies wirklich mit 16% besteuert wird (oder nur das Abwasser?).

    Ansonsten würde ich die Mehrwertsteuererhöung eigentlich nicht schlimm finden, WENN den die Arbeitskosten gesenkt werden wüden. Also Krankenkasse, Pflege-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung. Ich hör aber nur Horrormeldung, dass z.B. die AOK Berlin auf 18,1% erhöhen will und die Rentenversicherung auf 19,9 % erhöht wird (in einigen Jahren vermutlich auch auf 21,5%). Und bei den Krankenkassen soll wohl ab 2008 ein Einheitsbeitragsatz gelten. Da ich momentan 12,6% zahle und ich vermute, dass dieser Einheitssatz bei 15% oder höher liegt, fühl ich mich verarscht. Da bringt es mit auch nichts, wenn sich die Arbeitslosenversicherung wirklich senken sollte.

    Und auf so ein Blödsinn wie eine Sektsteuer, Brandweinsteuer oder sonstigen Kleinkram sollte wirklich verzichtet werden. (Kostet ja mehr als es einnimmt) Die Kfz-Steuer sollte meiner Meinung nach auch auf die Mineralölsteuer umgelegt werden.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  14. #29
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    MWS () trifft va die ärmeren Leute, da Gld das gespart wird davon nicht beeinträchtigt wird, im Gegensatz zur Einkommenssteuer

  15. #30
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
    MWS () trifft va die ärmeren Leute, da Gld das gespart wird davon nicht beeinträchtigt wird, im Gegensatz zur Einkommenssteuer
    Jetzt hast du auch noch deine Accounts durcheinander gebracht, Angel.
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •