Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Warlords Patch 2.08 erschienen!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Nein.
    aber mit veilen der sachen die du nennst hjab ich keine probs weil nichts damit zu tun.
    Nuklearwaffen der KI: Was meinst du damit? Das sie manhattan Project baut oder das sie überhaupt Waffen baut? Zumindest letzteres ist mir aus dem Forum bekannt. Aber ich ahb mit Nukes eh ncihts am Hut daher hab ich dazu keine erfahrung.
    Grafikfehler: Hatte ich nur einmal. So BdW Zeigs mein cih nicht.
    Mech inf: war das nicht so gewollt?
    Gitter: Nutz ich fast nie.
    - die KI setzt in Vanilla keine Nukes ein (ist ein bekannter Fehler der in WL behoben wurde)

    - wenn das mit der Mech Inf. so gewollt ist warum haben sie es in WL wieder rückgängig gemacht?

  2. #32
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Also vorneweg: Ich finde es auch nicht ok, dass ein Produkt nur so lange gepatcht wird, bis ein Nachfolger erscheint.

    Andererseits tut der Kauf vom Warlords auch nicht gerade weh. War anfangs von selbigen leicht enttäuscht, aber gerade in den SdMs hier im Forum (welche ja noch mit Vanilla ausgetragen werden), merke ich wie viel dann doch plötzlich wieder fehlt. Man weint jedem Warlord, den man nicht bekommt persönlich nach

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    1.- die KI setzt in Vanilla keine Nukes ein (ist ein bekannter Fehler der in WL behoben wurde)

    2.- wenn das mit der Mech Inf. so gewollt ist warum haben sie es in WL wieder rückgängig gemacht?
    1. Hab ich aber im Forum ganz andere Saxhen gelesen ala "Ich wurde genukt; hat früher die nuke gehabt; Bei mir hater aber schonmal Mahattan gebaut".
    2. Vllt haben dies sich dann doch anders überlegt? Ich kann mich nicht mehr erinnern aber war es nciht so dass irgendwie das Update auf Mecvh doch nciht ging? Ich bin mir nicht sihcer. Ich geh mal später in der Vanilla Civilopädie gucken.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #34
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    In der Readme.htm (siehe Post#1 von Polly) steht :
    "Navigation II erfordert Flanke."

    Laut neuer Zivilopädie brauche ich für "Navigation II" sowohl "Navigation I" als auch "Flanke I". Wenn ich "Navigation II" also haben will, brauche ich "Navigation I", die ja "Flanke I" sowieso schon als Vorbedingung hat.

    Was ist denn jetzt die Änderung?

    Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte, ich bin nämlich gerade dabei, meine Übersichten hier im Forum zu aktualisieren. Da brauche ich die Info, um zu wissen, ob ich beim Beförderungsbaum dieses Detail verändern muß.
    mfg
    remoulado

  5. #35
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    In der Readme.htm (siehe Post#1 von Polly) steht :
    "Navigation II erfordert Flanke."

    Laut neuer Zivilopädie brauche ich für "Navigation II" sowohl "Navigation I" als auch "Flanke I". Wenn ich "Navigation II" also haben will, brauche ich "Navigation I", die ja "Flanke I" sowieso schon als Vorbedingung hat.

    Was ist denn jetzt die Änderung?

    Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte, ich bin nämlich gerade dabei, meine Übersichten hier im Forum zu aktualisieren. Da brauche ich die Info, um zu wissen, ob ich beim Beförderungsbaum dieses Detail verändern muß.
    die änderung hat wohl mit folgendem zu tun:
    der wikinger hat als spezialgebäude einen leuchtturm, der alle marineeinheiten mit navigation I ausstattet. nun wars bisher so, daß man diese einheiten beim nächsten levelup gleich auf navi II befördern konnte, ohne ihnen jemals flanke-beförderung zu geben. das scheint sich jetzt wohl geändert zu haben.

    die kombi hat speziell ab stahl gewaltige konsequenzen. durchs trockendock bekommen die marineeinheiten gleich mal 4XP, durch etwaiges pentagon nochmal 2, was also 2 beförderungen ausmacht. so muß man die einheiten jetzt zuerstmal auf flanke befördern und dann navi II, und nicht wie zuvor gleich navi II und noch eine beförderung, zB stärke.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  6. #36
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Edit: Mit kalten Finger geht die Rechtscheribnung ganz schnell in den Keller.
    sowie nachfolgende Posts:

    Ist bei Dir die Heizung ausgefallen?

    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Nein. Zum Glück nicht.
    Zur Mech hab ich in Vanilla nachgegukct. laut Zivilopädia faängt auch sie Fliger ab aber nur mit 20 statt 40 Prozent wahrscheinlichkeit. Allerdings ist sie im Kamof gegen Helis besser als Mach Infund im Kampf allgemien sowieso. Ich weiß jetztt aber ncih ob durch die Erforschung von Mech SAM's nciht mehr möglcih sind.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Definitiv nicht. Marines kann man dann auch nicht mehr produzieren. Und das mit den Nukes, hast du das vielleicht in Bezug auf WL gelesen!? Da läßt es die KI nähmlich krachen Allerdings auch massiv auf Barbaren, bis die globale Erwärmung globale Hungersnöte ausgelöst hat
    Aber das soll ja mit dem Patch behoben sein

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Mit den Nukes hab ich das in Vanilla gelesen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #40
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Mit dem Patch 1.61 für Vanilla wurde ja die Upgrade-Möglichkeit für Marines und SAMs auf Mech.Inf. eingeführt. Da ist es ja logisch, daß man die alten Einheiten nicht mehr bauen kann, wenn die neue zur Verfügung steht.

    Allerdings gibt es diese Upgrade-Möglichkeiten in Warlords wiederum nicht mehr, also müßte man doch Marines und SAMs auch bei Verfügbarkeit von Mech.Inf. noch bauen können. Ich habe leider lange kein Spiel mehr bis zur Moderne gezockt, deswegen bin ich mir da nicht ganz sicher, werde es aber demnächst zumindest mit dem Weltenbauer mal austesten.
    mfg
    remoulado

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.06
    Beiträge
    10
    Ist Euch mal aufgefallen, daß seit der Installation des Patches die Mods vieler Entwickler nicht mehr laufen? Amras und Visa Mod lassen sich nicht mehr laden, was für mich einer mittleren Katastrophe gleichkommt. Habt Ihr dieselben Probleme oder ist das mal wieder nur bei mir so?

  12. #42
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Oh, Überraschung.
    War das nicht bislang bei jedem Patch so?

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  13. #43
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das ist bei einem Patch normal. Ein Patch hat halt wie eine Modifikation die Angewohnheit bestimmte Dateien zu verändern. Da kommt es schnell zu Überschneidungen und schon gibt es Probleme. Normalerweise sind die Modifikationen (je nach Umfang natürlich) schnell an neue Patches angepasst.

  14. #44
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ich stimme mit JohnCiv hinsichtlich der Geschäftspraktiken völlig überein. Ja, bei anderen Spielen ist es ebenso wenn nicht noch schlimmer (manchmal werden deutsche Versionen ja überhaupt nicht gepatcht), doch es so lapidar hinzunehmen wie @Live es impliziert, das ist der falsche Weg.

    Natürlich muss man auch unterscheiden was ein Patch überhaupt leisten sollte. Für mich ist es, schlimm genug, eine nachträgliche Verbesserung eines Produktes, welche dazu führt, das die beim Kauf versprochene Leistung auch erbracht wird. Alles andere sind quasi Updates/Extensions?

    Naja, trotzdem sollte man vorsichtig sein, denn fassen wir mal zusammen:
    • cIV wurde mit durchaus erheblichen Mängeln ausgeliefert (war da nicht was mit ATI-Graphikkarten?)
    • Erst nach mehreren Patches wurde cIV wirklich dem beim Kauf versprochenem Programm gerecht
    • Danach kommt ein Add-On zu einem Preis von 30 € heraus. Ein Preis welcher in meinen Augen viel zu hoch ist, entspricht er doch mehr als der Hälfte des Kaufpreises des Originalspieles. Im Verhältnis zur Leistung sehe ich das als nicht gerechtfertigt an.
    • Auch dieses Add-On muss gepatcht werden (und Vasallenstaat war sehr dürftig und ist immer noch dürftig), beinhaltete teilweise nun wirklich vermeidbare Fehler
    • ein weiteres Add-On ist angekündigt, womöglich wiederholt sich der von JohnCiv kritisierte Kreislauf erneut
    • kauft man cIV sowie beide Addons bei Erscheinen hat man in meinen Augen 50,- + 30,- + 30,- = 110,- € für nur 1 Spiel bezahlt. Oder spielt jemand von den Warlordsbesitzern noch cIV-Vanilla? (dieser Begriff Vanilla ist glaube ich sowieso irreleitend) Naja, Heil dem Marketing-Gott.


    Es gibt extreme Beispiele wie die Anstoss-Serie (hier im Forum auch diskutiert), deren Grundversionen nicht mehr spielbar waren, oder auch die Heroes-Reihe (HoMM) welche durch mannigfaltige Add-Ons glänzte.
    Das über diese Add-Ons Abzocke betrieben wird kann ja wohl niemand mehr abstreiten. Oder nennen wir es erfolgreiche Geschäftspolitik? Der Verzicht auf verschiedene Völker in der Grundversion usw. ... sowas ist doch Blödsinn. Bald gibts nicht nur Sammlereditionen sonderen Bulk, SE und Premiumversionen.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  15. #45
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich persönlich war serh überrascht, dass WL so gut lief. Und ja, manchmal spieleich Vanilla - weil es dafür schöne MODs gibt,die bislang noch nicht auf Warlords angepasst sind.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •