Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Optimales Rushen

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Frage Optimales Rushen

    Ich hab es immer noch nicht geschafft, endlich mal auszuprobieren, wie das bei Rushes eigentlich mit den anderen Produktionsboni läuft. Sicher weiß einer von den Cracks hier Bescheid.

    Wenn ich nun sagen wir als organisierte Civ ein Gerichtsgebäude errichte, dann habe ich ja in jedem Fall 100% Produktionsbonus. Angenommen, ich würde während der Errichtung Wald roden oder ein paar Einwohner opfern... Inwieweit wird da mein Produktionsbonus berücksichtigt?

    Bisher war ich der Annahme, dass die Produktionsboni nicht berücksichtig werden. D.h. für eine organisierte Civ mit Schmiede gäbe ein abgeholztes Stück Wald genauso viel wie für eine nicht-organisierte Civ ohne Schmiede. Wenn dem so ist, dann wäre es ziemlich dumm, wenn man Gebäude rusht, für die man hohe Produktionsboni erhält.

    Also, wie isset?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der Waldbonus wird mit allen Städteboni multipliziert. Wenn du also eine Schmiede in der Stadt stehen hast, erhälst du auch 25% mehr Produktion durch Wald. Das gleiche gilt für Beschleunigungen durch Stein/Marmor oder Civ-Eigenschaften.

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Wow, das macht ja IND noch viel stärker. Ist das eigentlich immer schon so?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    Smile

    Zitat Zitat von zocka
    Ich hab es immer noch nicht geschafft, endlich mal auszuprobieren, wie das bei Rushes eigentlich mit den anderen Produktionsboni läuft. Sicher weiß einer von den Cracks hier Bescheid.

    Wenn ich nun sagen wir als organisierte Civ ein Gerichtsgebäude errichte, dann habe ich ja in jedem Fall 100% Produktionsbonus. Angenommen, ich würde während der Errichtung Wald roden oder ein paar Einwohner opfern... Inwieweit wird da mein Produktionsbonus berücksichtigt?

    Bisher war ich der Annahme, dass die Produktionsboni nicht berücksichtig werden. D.h. für eine organisierte Civ mit Schmiede gäbe ein abgeholztes Stück Wald genauso viel wie für eine nicht-organisierte Civ ohne Schmiede. Wenn dem so ist, dann wäre es ziemlich dumm, wenn man Gebäude rusht, für die man hohe Produktionsboni erhält.

    Also, wie isset?
    Links zum Thema Waldroden: Kann ich dir empfehlen.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=33218

    Prinzipiel bin ich kein Fan von Einwohner opfern da diese dir Fehlen und dir auch noch einen Malus reindrücken. Daher mach ich das nur wenn es garnicht mehr anders geht.

    Es ist aber so das wenn du viel produktion brauchst entweder Ingenieure Einstellen kannst und/oder deine Einwohner auf Produktionstellen umsetzt.

    Die Produktionsboni einzellner Leader sind auf bestimmte Gebaüde oder Weltwunder gerichtet heißt man baut im vergleich zu anderen Leadern diese gebäude um z.B 50% schneller. Einen Bonus auf Wälder abgeholzten bekommst du dadurch nicht. Nur ggf. Produktionsbonus auf das Bewirtschaftete Feld was dort abgebaut wird.
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Mit Ings und Produktion ist es bloß kein Rush mehr.

    Ich mag die Rushtaktik nicht so, aber wenn dann Städte erobern, Wald plattmachen und Bevölkerung verheizen um viel Truppen zu bauen, nächste Stadt holen usw

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von zocka
    Wow, das macht ja IND noch viel stärker. Ist das eigentlich immer schon so?
    Denke ja, aber wieso macht das ind. noch stärker, wirkt sich ja bei allen "verbilligten" Gebäuden gleich aus?
    Geändert von Ausgetreten (29. September 2006 um 16:14 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Der Vorteil gilt auch für Sklaverei, denn z.b. Kaserne oder Kornkammer (Agg oder Exp) kann man nach einer Runde anproduzieren dann schon mit einem Bevölkerungspunkt beschleunigen.

    Ist auch hier die Frage, ob man sich da mittels Sklaverei einen netten Überschuss rausholt bei Boni auf Gebäude, indem man das Gebäude fast fertig produziert, um den Bonus auf die Stadtproduktion möglichst lange zu halten und dann erst einen Bevölkerungspunkt opfert und somit viel Produktion mit Boni durch den "Sklave" in den Überschuss kommt.
    Das macht natürlich nur bei Städten mit guter Produktion einen Sinn; bei neuen Städten mit wenig Produktion ist der frühere Nutzen durch ein mit Sklaverei beschleunigtes Gebäude wohl besser (Kornkammer, Gericht).

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe es gerade noch mal getestet: In Warlords gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr die Waldausbeute zu beschleunigen. Weder Schmieden, noch Bonusressourcen noch Leadereigenschaften verändern etwas an der Waldproduktion. Das war früher aber noch anders.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von JDJ1982
    Prinzipiel bin ich kein Fan von Einwohner opfern da diese dir Fehlen und dir auch noch einen Malus reindrücken. Daher mach ich das nur wenn es garnicht mehr anders geht.
    Bevor man an die Zufriedenheitsgrenze stößt, kann es durchaus Sinn machen, zB Tempel zu rushen. Bei Städten mit einem großen Nahrungsüberschuss und kaum Produktion ist es mMn äußerst sinnvoll.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Polly
    Ich habe es gerade noch mal getestet: In Warlords gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr die Waldausbeute zu beschleunigen. Weder Schmieden, noch Bonusressourcen noch Leadereigenschaften verändern etwas an der Waldproduktion. Das war früher aber noch anders.
    Allerdings
    Das war mir auch noch unbekannt.
    Zuviele Boni auf Rodung waren den Entwicklern wohl zu stark

    Edit: Damit wäre Waldroden ja (mal abgesehen von schnellerer Fertigstellung) sogar uneffizienter während andere Produktionsboni wirken.
    Geändert von MiKa (29. September 2006 um 11:06 Uhr)

  11. #11
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Teufel
    Denke ja, aber wieso macht das ind. noch stärker, wirkt sich ja bei allen "verbillingten" Gebäuden gleich aus?
    Weil Civs mit IND wegen geringerer Kosten viele Schmieden besitzen und zweitens wegen der zusätzlichen Produktion bei Wundern.

    Zitat Zitat von Polly
    Das war früher aber noch anders.
    Verdammt, was stimmt denn nun?!

    Und wie siehts aus mit Zwangsarbeit? Gibt es da für Warlords ebenfalls keinen Bonus mehr? (Kann von hier aus kein Civ starten, sonst würde ich es selbst testen.)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von zocka
    Weil Civs mit IND wegen geringerer Kosten viele Schmieden besitzen und zweitens wegen der zusätzlichen Produktion bei Wundern.

    Dafür hat man ja sonst keinen Vorteil, wie + 100%-GP-Rate oder die geringeren Staatsformkosten. Ist halt die Frage, ob es das aufwiegt? Die meisten Wunder sind ja auch nicht sooo stark.

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Gebäude erhöhen den Schildoutput beim Waldroden nicht mehr. Aber die ZIV Eigenschaften tun dies trotzdem noch.

    Also 50% auf Wunderbau zum Beispiel geht immer noch. Daher können Industrielle Nationen mit Waldabholzen trotzdem noch gut rushen.

    Ob dies auch beim 100% Siedlerbau zutrifft, weiß ich nicht, hab das noch nie gespielt.

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Captain
    Gebäude erhöhen den Schildoutput beim Waldroden nicht mehr. Aber die ZIV Eigenschaften tun dies trotzdem noch.
    So vermute ich das auch.
    Der Wald bringt ab Erfindung der Mathematik grds. 30 Schilde. Durch die zivspezifischen Eigenschaften ist das Abholzen nur insoweit effektiver, als das jeweilige Gebäude nur die Hälfte kostet.

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Captain
    Gebäude erhöhen den Schildoutput beim Waldroden nicht mehr. Aber die ZIV Eigenschaften tun dies trotzdem noch.
    Industriell hatte bei mir keinerlei Bonus beim Wunderbau gebracht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •