Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Wissensguide für Civ4 (bis BTS) + Lesebibliothek

  1. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Nur wenn man die KI-Bautrupps so worken sieht, könnte man den Eindruck gewinnen, jede Strasse bringt ein Extragold (und war ja früher auch mal so)

    EDIT:
    Zitat Zitat von JDJ1982
    Je mehr Handelverbindungen eine Stadt hat desto mehr bekommt sie.
    Das klingt vielleicht für manche etwas missverständlich - natürlich hängt die Anzahl der Handelsverbindungen nicht mit der Anzahl der Strassen rund um die Stadt zusammen - aber ich schätze das war nicht gemeint @jdj1982, oder?

  2. #17
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    Smile

    Zitat Zitat von ChristianWien
    Nur wenn man die KI-Bautrupps so worken sieht, könnte man den Eindruck gewinnen, jede Strasse bringt ein Extragold (und war ja früher auch mal so)

    EDIT:

    Das klingt vielleicht für manche etwas missverständlich - natürlich hängt die Anzahl der Handelsverbindungen nicht mit der Anzahl der Strassen rund um die Stadt zusammen - aber ich schätze das war nicht gemeint @jdj1982, oder?
    Genau ich meine die Handelsstrassen im Stadtbildschirm oben rechts werden diese angezeigt.
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  3. #18
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    Update des Berichts siehe ANfang

    Update des Berichts siehe Anfang
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  4. #19
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    nicht vergessen, strassen sind voraussetzung für eisenbahn und die bringt produktion auf minen und sägewerken
    Pepsi - the choice of the next generation

  5. #20
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    thumpsup

    Zitat Zitat von Lolly-X2
    nicht vergessen, strassen sind voraussetzung für eisenbahn und die bringt produktion auf minen und sägewerken
    Update des Berichts siehe Anfang
    +
    neue Überschrift
    (danke Poly)
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  6. #21
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    nicht vergessen, strassen sind voraussetzung für eisenbahn und die bringt produktion auf minen und sägewerken
    Die Eisenbahn kann man auch so bauen, dauert eben nur 2 Turns.

  7. #22
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    zwinker Update des Berichts siehe Anfang

    Update des Berichts siehe Anfang
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  8. #23
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Grundsätzlich sei bei der Wahl der Verbesserung auch zu erwähnen in welchem Stadium sich die Ziv gerade befindet.

    In meinem letzten König Spiel wechselte ich mittendrin (wie zu erwarten als Finanzielle Civ) zu "Freie Wahlen". Dank der vielen vielen Hütten/Kleinstädte (vorher meist sehr oft gebrauch von der Sklaverei gemacht) hatte ich dadurch genug Produktivität erreicht und baute meine Minen in Windmühlen um, und meine Flusswälder zu Wassermühlen. (Ausnahme Bonusresourcen)
    Verringerte meine Produktivität auf dem Feld zwar um 1, aber mein Essen stieg um 1 und mein Kommerz ging auf 3 oder 4 (dank Civ Eigenschaft).

    Daher => Wenn ihr Finanziell spielt, achtet darauf, ob ihr auch noch einen Bonus durch die Ziv Eigenschaft rausholen könnt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Markgraf
    Registriert seit
    17.09.06
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Die Eisenbahn kann man auch so bauen, dauert eben nur 2 Turns.
    das kommt ganz auf die spielgeschwindigkeit und staatsform an mein Lieber

  10. #25
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Daher => Wenn ihr Finanziell spielt, achtet darauf, ob ihr auch noch einen Bonus durch die Ziv Eigenschaft rausholen könnt.
    Klar - einen geschenkten Vorteil sollte man nicht ungenutzt lassen

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von JDJ1982 Beitrag anzeigen
    Arbeitstruppen
    Wer aber keine mühe scheut der kann und sollte die Bautrupps manuell benutzen.
    Naja, das sehe ich nicht so, aber es einem ganz anderen Grund: Es geht hier ja um Multiplayer-Spiele, und da ist es doch irgendwann eher nervig, wenn jemand für seine Züge relativ lange braucht. Ein Civ-Spiel dauert eh schon lang genug, es sei denn man geht voll auf Krieg. Wenn jemand dann noch jede Runde seine Bautrupps ziehen muss, dauert jede Runde echt lang....

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Naja, das sehe ich nicht so, aber es einem ganz anderen Grund: Es geht hier ja um Multiplayer-Spiele, und da ist es doch irgendwann eher nervig, wenn jemand für seine Züge relativ lange braucht. Ein Civ-Spiel dauert eh schon lang genug, es sei denn man geht voll auf Krieg. Wenn jemand dann noch jede Runde seine Bautrupps ziehen muss, dauert jede Runde echt lang....
    Also bis ins Mittelalter zieh ich die BT's auf jeden Fall manuell. Im MP ist jede Runde wichtig, da gibts kein Neuladen falls ich mal ein Wunder um 1 Runde verpasse. Klar sollte das schnell gehen, aber wennst die Worker auf Auto stellst kanns auf Pangäa schneller zu Ende sein als Dir lieb ist.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Naja, das sehe ich nicht so, aber es einem ganz anderen Grund: Es geht hier ja um Multiplayer-Spiele, und da ist es doch irgendwann eher nervig, wenn jemand für seine Züge relativ lange braucht. Ein Civ-Spiel dauert eh schon lang genug, es sei denn man geht voll auf Krieg. Wenn jemand dann noch jede Runde seine Bautrupps ziehen muss, dauert jede Runde echt lang....
    Ich ziehe meine BTs immer manuell, es sei denn ich führe Krieg, da habe ich keine Zeit mehr für sowas Naja, wenn die Kriege direkt am Anfang mit wenigen Einheiten sind, bekomme ich das noch selbst hin, aber wenn ich merke, dass die Zeit knapp wird, stelle ich um.

    Wie Nemesis schon sagte, ist das sehr wichtig, da automatisierte BTs manchmal schon konfuse Sachen machen.

    Und da oft irgendwo anders Krieg ist, ist auch mehr als genug Zeit um in Friedenszeiten seine BTs selbst zu steuern.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Ich meinte ja auch eher das spätere Spiel.
    Bei mir läuft es immer so, dass ich zu Anfang natürlich die BT´s manuellisiere. Aber später, wenn alle Modernisierungen stehen und es nur noch um Straßen geht, automatisiere ich.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Roman
    Registriert seit
    28.02.06
    Beiträge
    58
    Traut im MP niemals der BT-KI, sonst kann es schnell mal eine böse Überraschung geben. Es sei denn, es ist nur halb so schlimm, wenn der eine oder andere mal ins offene Messer rennt...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •