Seite 16 von 611 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 9161

Thema: Der Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis :D)

  1. #226
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ohne Civ IV zu kennen würd ich das so sehen:
    Das Programm sucht die Startplätze nach der Qualität des Landes aus (alle gleich, reihum nach Qualität (wie z.B. bei Siedler von Catan), wie auch immer). Allerdings wird nicht überprüft, ob sie den Platz schon einer anderen Civ zugewiesen hat, die im Zuweisungsvorgang vorher dran war.

    Argnan

  2. #227
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Ok die Ki hat grade neuen Rekord in sachen beknackter Startposi aufgestellt:

    Kartengröße Mittel, normale Civ-Anzahl.

    Bild
    Warum kommt das so oft vor?

    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Ohne Civ IV zu kennen würd ich das so sehen:
    Das Programm sucht die Startplätze nach der Qualität des Landes aus (alle gleich, reihum nach Qualität (wie z.B. bei Siedler von Catan), wie auch immer). Allerdings wird nicht überprüft, ob sie den Platz schon einer anderen Civ zugewiesen hat, die im Zuweisungsvorgang vorher dran war.

    Argnan
    Wär ne Möglichkeit, glaub ich aber eher nicht.

    @Havaduckkk: Hast du hohen Wasserspiegel angeschaltet?

  3. #228
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Ohne Civ IV zu kennen würd ich das so sehen:
    Das Programm sucht die Startplätze nach der Qualität des Landes aus (alle gleich, reihum nach Qualität (wie z.B. bei Siedler von Catan), wie auch immer). Allerdings wird nicht überprüft, ob sie den Platz schon einer anderen Civ zugewiesen hat, die im Zuweisungsvorgang vorher dran war.

    Argnan
    Ähm nein. Das Programm ordnet jedem Spieler ein gewissen Teil an Tiles zu. Dann wird irgendwo in den Tiles die Startpos gesetzt. Unter Umständen halt auch an den Rändern. Dann werden die Tiles gefüllt mit Gelände und Ressourcen. Danach wird dann nochmal die Startpos angepasst, wenn die Tiles generell schlecht sind.
    Papoy!

  4. #229
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen

    @Havaduckkk: Hast du hohen Wasserspiegel angeschaltet?

    Nein Kontis mit mittlerem -spiegel.

    Ich weis auch nicht wie oft sowas tatsächlich vorkommt, aber *gefühlt* jedesmal wenn die Posi nicht aus anderen Gründen crap ist.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #230
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Nun da hier ohnehin grad nichts los ist:

    So siehts aus wenn Hava einen Weltraumsieg hinlegen will. Diff war König, weil ich ein paar neue Dinge (ua meine ChE [Chaos-Economy )] ) ausprobieren wollte, und Weltraumsieg weil ich sehen wollte wies mit dem Mithalten gegen die Kis ausschaut.

    Spiel erklärt sich relativ einfach: Alle Ärgern Hava, bis er die Schnauze vollhat und erstmal kleine Befriedungsrunde gegen King Kong startet.

    Das restliche Pack raffts immernoch nicht und so muss Hava einen kleinen Slingshot auf Mill-Trad hinlegen und zuerst die Tukke (hatte die Ehre mit als erstes den Krieg zu erklären) und dann Ghandi besuchen.

    Richtig stolz war auch Churchil auf seine Rotröcke - bis die Kavs dank ordentlicher Beförderungen zusammen mit Inf und Kans - auch ihn wegputzten.

    Saladin - als Freund und starke Civ ausgewählt - war das ganze Spiel hindurch sehr nutzlos. Ramsis den ich ein paarmal vor den Kopf gestoßen habe (schwach) mauserte sich durch das Spiel zu dem starken Freund den ich eigentlich mit Saladin wollte ......

    Nach dem kleinen Bash hatte ich dann keine Lust mehr. NATÜRLICH fehlen sage und schreibe 0,01 % auf Domi. Es hat mich allerdings nicht sonderlich gestört mir das fehlende Land von Saladin zu borgen ....

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von havaduckkkk (06. Februar 2007 um 09:23 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #231
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    wo ist der Unterschied zwischen den bildern

    Edith hat mir die Augen geöffnet
    Geändert von Peregrin_Tooc (06. Februar 2007 um 19:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #232
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #233
    Jungvorderer Avatar von Paranoijaa
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    865
    So ich hab auch mal wieder ne koriose Situation darzubieten

    Ich hab zu ersten mal einen wandernden Barbaren Bautrupp gesehen, ich wußte garnicht das sie das tun . Allerdings kann es daran liegen das ich die Blake KI spiele, vllt. sind da auch die Barbaren besser und leihen sich Bautrupps

    Leider hatte ich da keinen Streitwagen das wär noch schöner gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "wer die Wahrheit sagt sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"

    Altvordere

  9. #234
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Nö, liegt nicht an Blake

    passiert auch ohne Mod, wenn die Barbs genug Fläche und Zeit haben

  10. #235
    Jungvorderer Avatar von Paranoijaa
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    865
    Ja sicher aber nicht so früh im Spiel und das mitten auf ner Kontinentkarte. Ich kenne das nur von Inseln.
    "wer die Wahrheit sagt sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"

    Altvordere

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    sehr passend:
    Bild


    ich war in militärischer höchstform (MP),
    hab von anfang an gegen 2 Leute gekämpft (Monte und Shaka), dann is noch Gandhi dazu gekommen. Als ich dann Shaka und Monte erobert hab hab ich noch einem Bismarck spieler Krieg erklärt, kurz danach Gandhi besiegt und bin dann einfach weiter durch deutschland marschiert. Und man kann nicht sagen, dass die sich nicht verteidigt haben... Vor allem der Bisi war nur durch meine gigantischen Katapult-Stacks zu bezwingen, weil er mir technologisch ziemlich überlegen war
    Geändert von lo sbaglio (06. Januar 2009 um 19:33 Uhr)

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    es bleibt noch zu betonen, dass ich das ganze spiel über KEIN eisen hatte (also auch keine Prätorianer)

  13. #238
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Geht's hier nicht um schlechte Startpositionen und so?
    Ich will meinen Palast zurück!

  14. #239
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Bruenor Beitrag anzeigen
    Geht's hier nicht um schlechte Startpositionen und so?
    Doch, auch um das. Aber nich nur.

  15. #240
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Die Einstellung 'aggressive KI' ist tödlich. Mit Julius Caesar hatte ich noch weitere 50 Runden Krieg und er wollte einfach keinen Frieden, obwohl er mir nur die Fischerboote zerstörte. Dannach habe ich es hingeschmissen, da er ohne Probleme noch einige weitere Städte gründete, sein Militär stärkte und gut weiterforschte. Zur gleichen Zeit hatte ich vier Städte und musste schauen, dass ich forschungsmässig wieder auf die Beine komme, aber er wollte keinen Frieden und so war es für mich unmöglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

Seite 16 von 611 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •