Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1035

Thema: Medieval 2: Total War

  1. #106
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, die wegfindung ist lausig, obwohl nach den Patches schon verbessert.
    Ebenso die Suizid-Feldherren, kommt in BI so gut wie nie vor. Ganz im Gegenteil,da rollt mancher General die halbe Front auf.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #107
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Fenris
    Wie die KI teilweise ihre Generäle verheizt (Reiter frontal in Phalangen) werd ich nicht vergessen
    Das gibts schon lange nicht mehr.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #108
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Civius
    Wer immer von der viel wichtigeren Strategiekarte redet bei dem kann ich nicht verstehn warum er stattdessen nicht was andres spielt(Civ ).
    Seh ich hier keinen
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Polly
    Den hatten wir schon auf der letzten Seite.
    Ich glaube, diese sind neu.







  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    *sabber*
    aber das befehlmenü auf dem 2 screen sieht nich so gut aus. aber bei civ4 war das ja anfangs auch so und wurde später verbessert.

  6. #111
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ich hatte noch gehofft, daß sie Belagerungseinheiten wie Trebuchet einführen und mann nicht immer nen wertvollen Slot verbraucht. Naja aus die Maus

    TMl der aber damit leben kann
    Der der immer Recht hat.

  7. #112
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ja, wäre echt toll gewesen. Aber letzten Endes müssten trozdem eigene Truppen das Ding bedienen, könnten aber immer wenn man sie braucht eben wieder freigegeben werden... Besser wäre es also trozdem als Belagerungsgerät wie die Türme.
    Da muss ich TMI 1:1 zustimmen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich auch... vorallem sind die Armeen mit dem gerät immer so langsam...

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ok Hab mal ein Paar Fragen:
    1.Wie viel Systemleistung genau wird das Spiel in Anspruch nehmen?
    2.Fandet ihr die Erfindung des Schiesspulvers in MTW nich auch ziemlich *******e (ähem Blöd) ?
    3.Kann man das abstellen?
    4.Gibt es endlich einen Schlachtenpart Multiplayer?

    PS: Die Strategiekarte is zwar nett aber nachdem ich diese Screens gesehen hab bin ich mir sicher das ich mir für das Spiel nen neuen Pc kaufen werde!

  10. #115
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Skyreaver
    Ok Hab mal ein Paar Fragen:
    1.Wie viel Systemleistung genau wird das Spiel in Anspruch nehmen?
    2.Fandet ihr die Erfindung des Schiesspulvers in MTW nich auch ziemlich *******e (ähem Blöd) ?
    3.Kann man das abstellen?
    4.Gibt es endlich einen Schlachtenpart Multiplayer?

    PS: Die Strategiekarte is zwar nett aber nachdem ich diese Screens gesehen hab bin ich mir sicher das ich mir für das Spiel nen neuen Pc kaufen werde!
    1. Das ist die Frage, aber ich denke wenn RTW lief, wird auch M2TW laufen, wenn mann nicht alles an hat ...

    2 und 3. Mal ne Gegenfrage, wieso fandet Ihr das ........... blöd ?

    4. Es soll wohl sehr viel besserer, erweiteter MP dabei sein, aber genau weiß das wohl noch keiner. Na ja bis auf die Macher ...

    zu PS.: Ja Conro ist am Start und ich schlag noch vor den 3% zu ...

    TMl bald mit neuem ...
    Der der immer Recht hat.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von TMl
    1. Das ist die Frage, aber ich denke wenn RTW lief, wird auch M2TW laufen, wenn mann nicht alles an hat ...

    2 und 3. Mal ne Gegenfrage, wieso fandet Ihr das ........... blöd ?

    4. Es soll wohl sehr viel besserer, erweiteter MP dabei sein, aber genau weiß das wohl noch keiner. Na ja bis auf die Macher ...

    zu PS.: Ja Conro ist am Start und ich schlag noch vor den 3% zu ...

    TMl bald mit neuem ...
    Zum Schiesspulver blöd fand ich es deswegen, weil es meiner Meinung nach die Atmosphre zerstört hat. Ich will Ritter die sich Duellieren und ich will das weisse in den Augen des Feindes sehen. Da gibt man Unsumme für tolle Ritter aus und dan kommt so ein Musketentyp und erschiesst ihn einfach. Wo ist denn da der Reiß?
    Bin ich der einzige dem es so geht ?

    Und die Frage ob man es abstellen kann ist immer noch nicht beantwortet!
    Das mit der Mehrwertsteuer ist keine´schlechte Idee!

  12. #117
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Findet Ihr nicht das ihr ein wenig übertreibt (Ritter und Schütze) ?

    Erstmal fängt das Zeitalter ja schon 200 Jahre vorher an, also genug Zeit mit Rittern alles niederzureiten, zum zweiten sind die bei weitem nicht die Killerwaffe die ihr da so in "Erinnerung" habt und wurden von mir, mangels Effektivität auf schwer, nicht mehr eingesetzt. Hinzu kommt, daß eine Horde Pavisenabraleske ein wenig gefährlicher waren und da ist auch nichts mit Nahkampf ...

    Aber um eure Befürchtung zu mindern, muß mann ja auch sehen, daß RTW und sicher auch M2TW sehr viel modfreundlicher ist, als MTW, was es Euch leicht machen dürfte, diese verherende Plage auszuradieren ...

    TMl sagt, seit zuversichtlich und modfreundlich ...
    Der der immer Recht hat.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich habe mal in der entsprechenden txt die Werte für die Arkebusen verändert (Tödlichkeit und Treffsicherheit). Wow, das hat gerockt und machte sogar Spaß, weil grade die Rebellenarmeen bzw. Respawns mit Massen an Pistoleros usw, antanzten.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Mark
    Ich habe mal in der entsprechenden txt die Werte für die Arkebusen verändert (Tödlichkeit und Treffsicherheit). Wow, das hat gerockt und machte sogar Spaß, weil grade die Rebellenarmeen bzw. Respawns mit Massen an Pistoleros usw, antanzten.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Leider weiß ich nicht mehr, welche Datei das war. Sie hieß "unit prod.txt" oder ähnlich. Dort kann man für jede einzelne Einheit die Werte ändern.

    Wie schnell sie laufen, wie tapfer sie sind, wie oft oder schnell sie feuern können, die Reichweite, Verhalten bei Regen, die Anzahl der Männer in einer Einheit, wie tödlich oder furchteinflößend eine Salve ist, ect.

    Ich habe damals mal richtig experimentiert. Eine Einheit Bogenschützen mit dem Wert 100 bei Mortalität+Trefferwahrscheinlichkeit brauchte nur zwei-drei Salven, um 120 Feinde zu erlegen.

    Bei allen Schießpulvereinheiten verbesserte ich Reichweite und Genauigkeit, damit waren sie brauchbar. Weil die KI diese Einheiten auch einsetzt, bekam das Spiel in der Spätphase einen anderen Charakter. Naphtawerfer habe ich stärker verbessert, so daß ich selber immer aufmerksam wurde, wenn die KI mit solchen Jungs antrat. Bei Ballisten und Co. funktionierte das Ändern der Werte leider nicht wie gewünscht. Doch, die erhöhte Reichweite für die Orgelkanone war sehr sinnvoll - zwar weiterhin nur ein Schuß, bevor der Nahkampf begann, der legte dafür aber gleich 40 Mann um!

    Es gab für das Verändern der Datei auch einen klasse Editor, der hieß Gnome. Man hatte die txt dann automatisch in Tabellenform übersichtlich vor sich. Gib mal die Begriffe "Medieval Gnome" bei google ein.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •