Umfrageergebnis anzeigen: Wann wollt ihr den Spoiler

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor Einsendeschluss (Gefahr der Ausnutzung - frühere Diskussion)

    21 42,86%
  • Nach Einsendeschluss (keine Gefahr der Ausnutzung - spätere Diskussion)

    28 57,14%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Wollt ihr einen Spoiler

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Aha. Gut zu wissen. Da sieht man gleich, wie oft ich den benutze.

  2. #17
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Wozu Spoiler? Ich gewinn ja eh nicht.
    Wir können ja ein Wettrennen veranstalten, wer zuerst nicht gewinnt
    Aber vor morgen komm ich eh' nicht dazu, falls ich mich überhaupt traue

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #18
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von luxi68 (aus dem anderen Thread)
    Die "Offiziellen" müssen nur schauen wer wann in den Spoiler schaut und ob er schon ein Save eingeschickt hat.
    Kann da wirklich nachvollzogen werden, wer schon in den Spoilerthread reingeschaut hat, und wer nicht?

    Dann sollte der Spoiler noch weniger ein Problem sein, dass sich dort ein Spieler für sein laufendes Spiel Vorteile verschafft.

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nicht wirklich. Es sei denn man richtet für den Spoilerthread ein extra Unterforum und eine extra Benutzergruppe ein, zu der man sich anmelden muss. So würde das klappen, wäre aber recht viel Arbeit für solch einen einfachen Spoilerthread. Außerdem müsste das dann für jeden Monat neugemacht werden. Weiterhin wird niemand daran gehindert sich einfach einen Fake anzulegen um sich anzumelden.

    Spieler, die cheaten wollen, schaffen das auch irgendwie. Da nützt dann alles nichts.

  5. #20
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Polly
    Spieler, die cheaten wollen, schaffen das auch irgendwie. Da nützt dann alles nichts.
    Eben. Von daher spricht meiner Meinung auch nichts gegen einen recht zeitnahen Spoilerthread.

  6. #21
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Zitat Zitat von Polly
    Spieler, die cheaten wollen, schaffen das auch irgendwie. Da nützt dann alles nichts.
    Cheaten ist aber noch was anderes als ein Blick in einen Thread, der vielleicht die ein oder andere Position von Ressourcen oder Gegnern verrät. Die "Hemmschwelle" ist quasi niedriger.

  7. #22
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Civvulution
    Cheaten ist aber noch was anderes als ein Blick in einen Thread, der vielleicht die ein oder andere Position von Ressourcen oder Gegnern verrät. Die "Hemmschwelle" ist quasi niedriger.
    Aber es ist trotzdem cheaten. Man wird es in solch einem Wettbewerb nie verhindern können, dass es einige "Spieler" nötig haben, sich Informationen außerhalb des eigentlichen Spieles zu holen.

  8. #23
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Ausloggen würde doch auch reichen, oder?

  9. #24
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Civvulution
    Ausloggen würde doch auch reichen, oder?
    Oder man schickt nicht seinen ersten Versuch ein... Für Leute, die das wollen, gibt es immer Wege.

  10. #25
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Das Problem ist nur wer schreibt am Ende des Monats noch was in den Spoiler dann rein? Vorallem wenn es dann was neues zum zocken gibt.

    Wenn ich mein Spiel vielleicht schon nach einer Woche fertig gezockt habe würde ich da gleich was reinschreiben wollen, wenn ich noch 3 Wochen warten müßte, hätte ich vielleicht schon die Hälfte vergessen. Wenn der der Monat rum ist gibts das nächste Save.
    Ja ich weiß ich könnte mir das auch in Word oder sonstwo speichern, aber dazu habe ich irgendwie nie Lust noch was extra in einen anderen Programm zu schreiben.

    Vorallem aus Screenis kann man sich nur bedingt was nehmen. Maximal die Ressourcen, aber das macht dann trotzdem keinen großen Vorteil aus.
    Jedes Spiel läuft anders da kann man jemand anders eh nur bedingt "nachahmen". Ich sehe die Gefahr nicht so groß, denke mal es wird kaum schwarze Schafe geben. Falls doch be******en die eh richtig, da macht so ein Spoiler auch nix mehr.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Wer glaubt dass er be******en muss tuts sowieso. Außerdem ist auch nur nen spiel. Werd auch z.B. dieses nwahrscheinlich nicht mitmachne weil ich erstemal mein ertses WL game beenden will.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #27
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    achso, alternativ kann man den Spoiler auch im geschützten Bereich machen, das man zumindest angemeldet sein muss und frei geschalten um dort reinschauen zu können. Da kann man dann besser nachprüfen wer zu zeitig reingeguckt hat.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Es gibt nen geschützten Bereich im Forum? Ist das das sagenumwobene "Interne"?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #29
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Civius
    Es gibt nen geschützten Bereich im Forum? Ist das das sagenumwobene "Interne"?
    gibt viele verschiedene Unterforen wo manche Gruppen Zugriff drauf haben. Irgendwie müssen ja die verschiedenen Gruppen/Gegner in einem DG z.B. ungestört beraten können ohne das die Gegenpartei darauf Zugriff hat.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #30
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    bin gerade am überlegen

    sind Screenis prinzpiell wichtig für einen spoiler, oder ist ein Spoiler genauso gut, wenn er nur auf Textbasis beruht? (bzw nur Screenis zeigt, die NICHTS mit der Karte zu tun haben)
    denn dann würde es auch einem Cheater nichts bringen, wenn er die Karte nicht sieht.

    Einen Satz wie "bla und bla ist der erste Gegner" ist ja nicht so spielverzerrend. Ist ja prinzipiell logisch, dass irgendwann einmal ein Gegner auftaucht

    Deshalb könnte ich mir gut eine Lösung vorstellen, die nur Screenis ohne Karte (damit mein ich auch das eigene Gebiet etc pp) zeigt
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •