Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 745

Thema: M2TW der Kampagnentalk

  1. #121
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich hatte irgendwo ne AAR gelesen (ich glaub im TWC) in der Spanien nach der Reconquista vor der Wahl steht, entweder Frankreich und Mailand zu beschäftigen oder vorteilhafter Afrika einzusacken. Mir bleibt wohl nix anderes über als den schweren Weg nach Mitteleuropa zu gehen, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber Der Franzmann und Mailand sind verbündet und wollen partout keinen Frieden, nun ist leider Papst auch noch Franzose, wenn das Konklave auch sehr knapp war. Leider hab ich keinen Attentäter in Reichweite von Rom Zu deren doofen Bündnis passt auch, dass die seit kurzem Krieg mit Sizilien haben, falls Mailand nach Tunis übersetzt, kann ich wohl einpacken. Vorher hat Mailand zusammen mit dem HRDN Venedig bis auf Durazzo auf Kreta zurückgestutzt *gnar* Verbündet bin ich selbst nur mit England, die haben aber weder Rennes noch Caen gegen Frankreich halten können und Frieden geschlossen. Die Engländer haben aber in Brügge noch einen Fuß auf dem Festland, das wird das Reich aber wohl nicht lange dulden.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  2. #122
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mailänder ABS: mit Rittern frontal überrennen.
    Mit Alt+Doppelklick gelingt der Ansturm übrigens sicherer, falls du noch nicht auf diesen Trick gestoßen bist.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #123
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ja, hatte zum Glück paar Feudalritter vor Ort. So eine fast volle Armee aus größtenteils genueser Armbruster und Belagerungsmaschinen, inklusive 3 Triboks kann einen doch erstmal ins Schwitzen bringen. War dann aber beim Ausfall und Kav von der Flanke nur ein Aufwischen, leider wollte Mailand die 9,8k Lösegeld nicht bezahlen...

    Hab mal die Portugiesen angespielt, die ham eig einne noch besseren Start als Spanien, in Runde 3 Cordoba und Saragosse, spätestens in Runde 9 ist Spanien tot, ohne dass der Papst groß muckt. Und sie können schon von Steinmauern Jinetes in Städten rekrutieren. Spanien hat von Steinmauern 3 Milizspeeries frei, ist die Frage was besser ist.

    Mal ne Frage zum Reputationssystem: kann man seine Reputation auch wieder verbessern? Also die Reputation als Nation, nicht der Generäle.


    Btw: Wieviel braucht man etwa um Valencia zu bestechen Ich will el Cid als General Andererseits, wer will schon bestechliche Generäle
    Geändert von Theseus (06. Januar 2011 um 12:58 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #124
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das mit Portugal will im Augenblick keiner wissen

    @ Ausfall: dafür ist die Händlerkav eben gut, die ist billiger als Ritter.

    @reputation: Meinst du beim Papst? -> Geldgeschenke! 200 G 20 Runden Tribut, dann verlängern (Mehr lehnt er manchmal ab, ist auch nicht nötig.
    Eine unwichtige Provinz schenken ist auch nicht schlecht, am besten kurz bevor du Rom eroberst.
    Dann ist der Papst tot und der neue sitzt am besten irgendwo am Ende der Welt ... mit Mongolen vor der Haustür ...

    Und bestechen lohnt sich nicht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #125
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Nee, ich meine die allgemeine Reputation, nach der die KI beurteilt wie zuverlässig du bist, ob sie Bündnisse mit dir eingeht oder es verweigert etc. Das ist quasi das, was in der deutschen Diplo als "Ruf" auftaucht.

    @Portugal: doch, die Portos machen mehr fun Schönere Farben und so und Lusitanier sind ja mal besser als die spananischen Plänkler

    Keine Bange: ich lass das Spanielspiel nicht sausen. Weiß aber atm nicht wie ich da auf einen grünen Zweig kommen soll. War mit den Mauros viel zu zögerlich, und muß mein Militär wesentlich besser verteilen. Ich mein: Spricht irgendwo Bände wenn ich militärisch auf Rank1 bin und finanziell immer so zwischen Rank 14 und 15 pendel. Einerseit zu viel Garnision, andererseits brauch ich die Knaben um meine Städte ruhig zu halten. Flasche Baupriorität, zu wenig in Zufriedenheit und Kohle gesteckt, zu viel in Schmieden etc. Muß da wohl in den Kernstädten mal was abreißen, mehr als Gerberei brauche ich vorläufig eh nur in den Burgen.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #126
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    @Portugal: doch, die Portos machen mehr fun Schönere Farben und so und Lusitanier sind ja mal besser als die spananischen Plänkler

    Keine Bange: ich lass das Spanielspiel nicht sausen.
    Es geht ihm wohl eher darum, dass da bald ein PBEM starten soll, in dem einer der HIs Protugal spielt...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #127
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Also ich find die Portos mal richtig geil War mir nicht klar, das mit dem Pbem
    Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das wohl mit vollautomatisierten Schlachten laufen, das bringt eh vollkommen andere Ergebnisse

    €: aber noch mal zur Reputation, momentan bin ich wohl arg unzuverlässig. Hab mich gefreut mit 2 Attentätern reihenweise um Jerusalem Imame umzulegen, war mir nur nicht klar, dass jeder Charakterkill, der nicht die Rebellen trifft, die Reputation senkt. Weiß wer, wie das ist mit Hinrichtungen, wenn der Gegner die Lösegeldforderung nicht annimmt? Schadet das dann auch der Reputation? Ich finds halt schwachsinnig, Gefangene einfach freizulassen, es sei denn, der Gegner ist in den nächsten paar turns eh hinüber

    Susanne: Ah, Kermit wird also die imba-Portos nehmen
    Geändert von Theseus (06. Januar 2011 um 17:07 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  8. #128
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Naja, imba sind sie nicht, dafür kacken sie als KI zu regelmäßig ab.

    Soweit ich weiß gibt es vom Spiel her Voreinstellungen, wie das Verhältnis der Nationen zueinander ist. Attentäter sind natürlich immer Rufschädigend und lästige Händler tun glaub ich auch ein Übriges.
    Dann hängt eben auch viel vom Anführer ab, ob der eher ritterlich ist oder gefürchtet.
    Und das ist ua abhängig von deinem Verhalten in der Schlacht. Wenn du nach dem Sieg die Schlacht fortführst um möglichst viele Gefangene zu machen wirkt sich auch schon rufschädigend aus, ebenso natürlich das Exekutieren derselben.
    Wenn du allerdings Lösegeld verlangst und der Gegner ablehnt schadet das deinem Ruf nicht. Freilassen ist natürlich ruffördernd, ist aber höchstens bei kleinen Scharmützeln angesagt und sowie so nur dann, wenn du vorher die Verfolgung sofort eingestestellt hast.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #129
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Da "imba" war auch nicht ganz ernst gemeint
    Aber Aventuros und portugiesische Ritter sind echt feine Einheiten.
    Großstadtmauern geben übrigens keine Jinetes mehr her

    Wenn ich in der Schlacht Flüchtende verfolge, will ich keine Gefangenen machen sondern töten

    Mein Ruf als Portugiese ist schon wieder zweifelhaft Hab 2 Siedlungen und 2 Burgen geplündert ansonsten Handel ich halt mit jedem, das scheint je nach Bündniskonstellationen schon rufschädigend genug, obwohl ich noch keine Handelverträge mit Exkommunizierten eingegangen bin *gnar*

    Der 1. Kreuzzug ging komischerweise nach Antiochia, Jerusalem ist immer noch Rebellensiedlung

    Frankreich hatte ein Bündnis mit den Mauren und will mal wieder keinen Frieden, womöglich um das überholte Bündnis nicht zubrechen, obwohl die Mauren ausgelöscht sind Komisch, es steht eine päpstliche Armee vor Algier, obwohl ich beim Papst eig. gut stehe. Womöglich wollen die nach Timbuktu und Kohle scheffeln, hoffentlich bin ich schneller da unten.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  10. #130
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Die Mailänder sind für mich eigentlich so ziemlich die nervigste Fraktion im Spiel. Die nerven eigentlich immer, weil die sich genau in der Mitte von Europa ausbreiten.
    Wenn die Papststaaten genug Städte haben, können diese auch ganz schön nerven. Vorausgesetzt man muss gegen diese Krieg führen.

  11. #131
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen

    Wenn ich in der Schlacht Flüchtende verfolge, will ich keine Gefangenen machen sondern töten
    Tust du aber nicht, auch wenn es so aussieht.

    Der Ruf ist schnell beschädigt, ist bei TW eben so.

    Da helfen nur Geldzahlungen und Heiraten, letztere halten enorm gut.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #132
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zum Töten ist es sehr gut, wenn man die Gegenr mit dem Bogen zusammenschießt. Dann fliehen sie später, weil kein direkter Feindkontakt, und die Bogentreffer sind glaub ich sind immer tödlich. Man macht sozusagen weniger Gefangen und mehr Tote im Kampf an sich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Tust du aber nicht, auch wenn es so aussieht.
    Wenn man sie erschießt, sind sie wirklich tot.

    Aber Gefangene sind doch nett. Man fordert Lösegeld, welches die KI meistens ablehnt, wesshalb die Jungs trotzdem hingerichtet werden und trotzdem macht man sich nicht unbeliebt.
    Eine win-win Situation.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #134
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Gerade waren ein 2 abgesessene Französen zusammen mit 3 gepanzerten Serganten dumm genug in einen Trupp aus 3 lusitanischen Plänklern und einer Einheit Jinetes zu laufen, im Wald und bei Schnee. Ich hab mich geärgert, dass ich noch n General dabei hatte, weil einmal hab ich nicht aufgepasst und er hatte kurz Kontakt mit den Gepanzerten. Irgendwie sind 9 Leutchen entwischt, der Rest fiel den panzerbrechenden Wurfspeeren zum Opfer, gab keine Gefangenen und mein General hat nicht verfolgt sondern nur ab und an ins Horn getrötet weil er sonst ausser Ausweichen nix zu tun hatte
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    So stark hatte ich die Portugiesen auch nicht in Erinnerung
    *schonaml in Kermits Pbem-Akte notier*

    Trotzdem sind die Byzantiener besser.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •