Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 497

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ4"-Thread II

  1. #76
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Die müsste im Hauptordner von Civ IV aber da sein...

  2. #77
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich verschiebe diesen Thread in den 'kleinen Fragen' Thread, du erhältst dort auch Antwort

    Zur Frage: Wie Jok schon schrieb, diese Datei muss dort sein, sonst ist wohl etwas bei der Installation fehlgelaufen.

    *schieb*
    .............

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.06
    Beiträge
    2
    ne die datei ist nicht da. hab auch schon versucht neu zu installieren klappt aber auch nicht. aber selbst wenn sie da wäre, was könnt ich dann machen?

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.05
    Beiträge
    15

    Ressourcen - Bedeutung von "Nahrung +1"

    Hi, ich hab ein kleines Interpretations-Problem:
    Wenn ich Nahrungsressourcen erschließe, tauchen die ja in den Boni-Listen aller über Handelswege angeschlossener Städte mit "Gesundheit +1" auf. Geh ich mit dem Cursor nun auf das Icon kommt die Quickinfo "Nahrung +1". Gilt dieses +1 nur für das Geländefeld, auf der die Ressource liegt oder hat dann jede der angeschlossenen Städte eine um 1 erhöhte Nahrungsproduktion?

  5. #80
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von ChrisRiker
    Hi, ich hab ein kleines Interpretations-Problem:
    Wenn ich Nahrungsressourcen erschließe, tauchen die ja in den Boni-Listen aller über Handelswege angeschlossener Städte mit "Gesundheit +1" auf. Geh ich mit dem Cursor nun auf das Icon kommt die Quickinfo "Nahrung +1". Gilt dieses +1 nur für das Geländefeld, auf der die Ressource liegt oder hat dann jede der angeschlossenen Städte eine um 1 erhöhte Nahrungsproduktion?
    Der Gesundheitsbonus wirkt sich auf alle angeschlossenen Städte aus, der Nahrungsbonus gilt nur für das eine Feld auf dem die Ressource liegt.

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Cola
    Hallo! Ich weiß das diese Frage schon mal gestellt wurde nur gabs keine konkrete Antwort darauf!

    Also ich hab das Spiel installiert, alles korrekt gelaufen aber wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung: Civilization4 hat in Civilization4.exe einen Fehler verursacht. Hab versucht die Datei civilization4.exe zu finden die is aber nicht drauf!

    Das Argument dreht sich im Kreis.
    Entweder ist das Spiel korrekt installiert - dann muß die Civilization4.exe auch da sein, im Hauptordner von Civ - wo immer es auf deinem Rechner liegt.

    Oder aber, die Datei ist tatsächlich nicht da, dann kann aber die Installation nicht korrekt gelaufen sein.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Wenn die Datei nicht vorhanden wäre, könnte das Spiel auch keinen Fehler in dieser Datei verursachen.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  8. #83
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Vielleicht hast du ausgestellt das die Endung .exe angezeigt wird?

  9. #84
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Cloud
    Vielleicht hast du ausgestellt das die Endung .exe angezeigt wird?

    Selbst dann wird aber nur die Endung nicht angezeigt, die Datei müßte trotzdem da sein und sich notfalls mit irgendeiner Suche auch aufspüren lassen.
    Die Endung ist ja weiterhin da, auch wenn sie mit in der Exploreransicht nicht gezeigt wird.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #85
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Vermutlich schaut er im falschen Verzeichnis. Es gibt ein Mod-Verzeichnis und ein Spiel-Verzeichnis.

  11. #86
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ja, das ist auch verwirrend; bei C IV wird ein Ordner in "My Games" unter "Eigene Dateien" angelegt und außerdem unter c:\Programme\Firaxis und das alles ohne das man eine Möglichkeit hat dort einzugreifen. Bei den Vorgängern konnte man immer noch selbst entscheiden, was, wo passiert.
    .

  12. #87
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    Frage

    Eine Frage:
    Im Einheiten.xml wird ein "Gunship" beschrieben mit Stärke 24, Kosten 160, Bewegung 4. Gibt es das in der deutschen Version nicht oder schaffe ich nur nicht, es zu finden.
    .

  13. #88

  14. #89
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von jok
    Gunship = Hubschrauber
    Thx
    .

  15. #90
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    Gibt es eine gesonderte Blue Marble Version für Warlords, funktioniert die alte von CIV4, oder gibt es keine für Warlords?

    Edit: argh, wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Ja, es funktioniert die alte Datei funktioniert auch bei Warlords, muss nur nochmals gestartet werden.

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •