Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Vasallentum: Alle Infos zum neuen Warlords-Feature

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Blue Cat
    Wie wird man eigentlich selber Vasall?
    Als Spieler kannst du nicht Vasall einer KI werden.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Wasi
    Als Spieler kannst du nicht Vasall einer KI werden.
    Eigentlich schon.

  3. #48
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    Und wie? Bei mir geht das nicht.

  4. #49
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    könnte es sein, dass du nicht klein genug bist?
    Papoy!

  5. #50
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    Ich denke nicht, siehe Bild. Es müsste ja wohl so sein das bei mir auch Vasallenstaat stehen müsste und nicht nur bei ihm. Oder nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Blue Cat
    Ich denke nicht, siehe Bild. Es müsste ja wohl so sein das bei mir auch Vasallenstaat stehen müsste und nicht nur bei ihm. Oder nicht?
    Dein Gebiet darf nur höchstens 50% des Gebietes vom Römer betragen. Gleiches gilt für die Bevölkerung.

  7. #52
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Nephisto
    Städte:
    können nicht erpresst werden. dort verhält sich der vasall genau wie eine normale KI
    Nein. Eine normale KI lehnt es einfach meistens (nicht immer) ab dir eigene Städte zu überlassen. Du kannst ihr natürlich jede deiner Städte überlassen.
    Vasall und Hegemon können generel keine Städte tauschen. Die Option ist nicht etwa rot, sondern gar nicht da.
    Wahlen:
    der Vasall wird dich immer zum Generalsekretär wählen und dir auch beim Diplomatie-Sieg helfen.
    Jedoch kann er bei normalen Resolutionen anders stimmen (nicht sicher?)
    Das letzte stimmt auch, ich bin mir sicher.

    Ausserdem hat der Vasall viel mehr Gold/Runde als vorher, da er scheinbar immer wenn er kein Gold mehr hat seine Forschung runterschraubt und dir dann noch mehr bietet.
    Geändert von Darthcast (28. September 2006 um 11:49 Uhr)

  8. #53
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Ich greife dieses Thema nochmal auf. Gibt es mittlerweile neuere Erkenntnisse über das Erzwingen einer KI-Kapitulation? Irgendwie scheinen mir die Parameter recht beliebig. In einem Spiel habe ich den Engländern über die Hälfte ihrer Städte abgenommen, in einem anderen Spiel nehme ich nur jeweils eine Stadt ein und der Gegner kapituliert.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    ich habe in letzter zeit komische erfahrungen beim vasallieren bezüglich der kulturellen Grenzen gemacht.

    Es handelte sich hierbei um erzwungene Vasallenschaften.

    Ich nehme ein paar städte vom gegner ein, dann kapituliert er.
    Da die städte nicht allzudicht an seinen verbleibenden städten dran waren, wollte ich erstmal schauen wie stark der kulturelle druck wird, und gebe sie ihm erstmal nicht zurück.
    Doch sobald eine meiner städte größer wird, erweitert sich mein Territorium als wäre dort vorher nur neutrales gebiet gewesen.
    Mir gehören nun auch Felder auf denen meine kultur 5% ausmacht und die meines Vasallen 95% sehr komisch.
    irgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen.... oder ist das sowieso ein bug?

  10. #55
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Nein. Das Fatcross deiner neuen Städte bleibt durch den Vasallen unangetastet.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    auch wenn ich damit felder von seinem fatcross klaue?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    auch wenn ich damit felder von seinem fatcross klaue?
    ja (ist ein feature seit BTS)

    allerdings kann es trotzdem zu revolten wegen kulturdruck kommen
    deshalb immer auf die revoltenwahrscheinlichkeit achten, die kulturausbreitung ist in dem fall irreführend!

  13. #58
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Kann ich meinen Vasall zwingen die Grenzen zu einer bestimmten Partei zu schließen ?
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  14. #59
    Schützend! Avatar von spaceengel
    Registriert seit
    14.03.09
    Beiträge
    113
    ja, du kannst von ihm verlangen, die geschäftsbeziehungen zu bestimmten nationen einzustellen
    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto von Bismarck

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Kann ein Vasall einen Weltraumsieg erreichen? Ich spiele zur Zeit die riesige Europakarte den Kelten und habe den Engländer zum Vasallen gemacht. Da ich aber keinen Weltraumsieg will, sondern einen Eroberungssieg, habe ich mein Raumschiff nicht gestartet. Andauernd bekomme ich jedoch Weltraumschiffsteile sabotiert. Es könnte also passieren, dass der Engländer vor mir das Raumschiff nach Alpha Centauri schießt. Natürlich sabotiere ich ständig sein Raumschiff.

    Eine weitere Frage ist, kann ich das Wunder Internet durch Eroberung einnehmen? Meines Wissens wird das Wunder auch nicht angezeigt in welcher Stadt es gebaut wurde.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •