Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 335

Thema: PBEM 62 - Highlander: Es kann nur einen geben!

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    in 11 tagen würd ich auch gerne

  2. #17
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Dudjän
    in 11 tagen würd ich auch gerne

    Dann machen wir in 11 Tagen ein weiteres auf.
    .............

  3. #18
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich möchte folgendes zu Bedenken geben:

    Oasis-Karte finde ich für ein MP-Spiel nicht so passend.
    Auf der Karte starten Spieler im Norden (nördlich der Oase) und welche im Süden. Aber nur im Norden findet man Pferde.
    Auch ist das Land im Süden "fruchtbarer", dafür findet man im Norden deutlich mehr Ressourcen.

    Mir ist es aber egal, auf was für einer Karte gespielt wird. Wenn ihr Oasis spielen möchtet, spiele ich es auch mit.

  4. #19
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von jok
    Ich möchte folgendes zu Bedenken geben:

    Oasis-Karte finde ich für ein MP-Spiel nicht so passend.
    Auf der Karte starten Spieler im Norden (nördlich der Oase) und welche im Süden. Aber nur im Norden findet man Pferde.
    Auch ist das Land im Süden "fruchtbarer", dafür findet man im Norden deutlich mehr Ressourcen.

    Mir ist es aber egal, auf was für einer Karte gespielt wird. Wenn ihr Oasis spielen möchtet, spiele ich es auch mit.
    Aha, wusste ich nicht. Aus dem gleichen Grund habe ich schon "Plains" ausgeschlossen... Na, dann würde ich mal für Highlands plädieren. Bergmuster sollten Gebirgsketten sein, das eröffnet immer nette strategische Möglichkeiten. Bergdichte dann auf normal und Seen auf kleine Seen, damit noch genug Platz übrig bleibt. Im Anhang ist mal eine kleine Karte aus meinem aktuellen Spiel, man sieht, dass Standard daher ganz schön groß wäre.


    Zitat Zitat von sansi
    Starten!
    Immer ruhig mit den jungen Warlords! Wenigstens Meldaks Ziv steht noch aus.


    Zitat Zitat von Dudjän
    in 11 tagen würd ich auch gerne
    Zitat Zitat von sansi
    Dann machen wir in 11 Tagen ein weiteres auf.
    Bin dabei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Bei fast nur Land auf der Karte werdet ihr mit den Wütenden Barbaren mächtig zu kämpfen haben, mehr als sowieso schon.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #21
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Jo das mit den Highlands sieht nicht schlecht aus. 1 unter Standard reicht denke ich für ein PBEM vollkommen aus.
    Ich schließe mich Malv an, normale Barbaren reichen auch aus.

  7. #22
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Okay wenn wir Highlands spielen, nehme ich ,da Ragnar und Hannibal ein bißchen doof wären, ähm......öhm sagen wir mal Kyrus.
    Ansonsten wäre ich für episch aber bei der Spieleranzahl ist das eher ne ungute Idee
    Geändert von Meldok (15. August 2006 um 14:58 Uhr)
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  8. #23
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Gut, dann ist ja nicht mehr viel zu klären. Ich selber werde wohl mal die gute Isabella versuchen, auch wenn Fischen eher nicht so gut kommt.

    Fehlt noch die Zugreihenfolge nach den Zugzeiten. Bei mir ist es egal, bei sansi, glaube ich, wohl auch. jok kann am besten nachmittags bis 22 Uhr (richtig?), bei QuiGon ist's auch egal (oder?). Wie sieht's bei ramsis und Meldok aus?

    Außerdem könnte man noch überlegen, ob man eine zylindrische Karte nimmt, also in Ost-West-Richtung passierbar. Denn bei 6 Spielern werden 2 auf jeden Fall zwischen den anderen starten, so dass die Eckenstarter einen Vorteil haben. Ist mir aber eigentlich egal, ist halt Pech/Glück.

    Ansonsten: kein Techtausch oder normales Spiel? Bin für normales Spiel.

  9. #24
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Ich bin für ein normales Spiel + Allianzen könnte lustig werden wenn man es technologisch bis dahin schafft.
    Ansonsten bin ich mal dafür ne zylindrische Karte auszuprobieren und was ist mit dem Schwierigkeitsgrad, mir ist alles unter Kaiser recht.

    Achso ziehen ist bei mir am besten Nachmittags zwischen 16-19 Uhr.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  10. #25
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Techhandel

    Zylindrische Karte

    Zugzeiten: Wenn ich (wie jetzt) keinen Urlaub habe, etwa 16 bis 22 Uhr.

  11. #26
    Reitermaniac Avatar von QuiGonJohn
    Registriert seit
    25.03.05
    Beiträge
    1.308
    Einstellungen sind mir weitgehend egal
    Ziehen kann ich momentan eig. immer
    Mal sehen, wie das während des Zivildienstes so aussieht, denke mal, eher abends

  12. #27
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Gehen die Grenzen bei einer zyl. Karte auch rüber? Kann man so Felder auf der anderen Seite bearbeiten?

    Zugzeiten sind bei mir flexibel, außer demnächst nicht zw. 16:30 und 22:30.
    E-Mail-Adresse
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  13. #28
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Tönt alles gut, warum wird da nicht gestartet?




    Meine Email-Adi schick ich meinem Vorspieler, sobald die Reihenfolge feststeht, per PN oder Strahlender Held gibt sie gleich ingame ein.

    Zugzeiten: oft auch zwischendurch, sicher spätabends 22:00-24:00.
    .............

  14. #29

  15. #30
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Wenn ich vom Fußball zurück bin.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •