Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe - Warlords - Steuerung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.03
    Beiträge
    3

    Hilfe - Warlords - Steuerung

    Hallo zusammen,

    könnte mir bitte einer sagen, wie ich die Steuerung wieder auf das verhalten von Civ4 ohne Addon zurückstelle?

    Ich kann mit der rechten Maustaste keine Einheit mehr bewegen
    Nur noch mit links - und das dauert viel länger - muss ewig auf der Taste bleiben - grrr - das wird doch wohl nicht entgültig sein oder???

    Für eine hinweis wäre ich echt dankbar

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Spielste mit an nem Laptop? Wenn nein, dann nimm doch einfach den Ziffernblock.

    Ansonsten stell doch deine Maus einfach um.
    (Oder behält Civ dennoch die gleiche Steuerung bei?)

    Ne weitere Möglichkeit wäre der "go to" Befehl.
    Sig sauer

  3. #3
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Also bei mir kann ich die Einheiten mit der rechten Maustaste bewegen, wie im Normalspiel auch... *grübel*

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nun wo ich grad Civ gestartet habe: ja, bei gehts auch mit der rechten Maustaste.
    Sig sauer

  5. #5
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Also beim ersten Warlords-Start hatte ich auch Steuerungsprobleme, allerdings beim Selektieren/Gruppieren von Einheiten.
    Komischerweise läufts seit dem 2. Start wieder wie bei Vanilla

  6. #6
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von jok
    Also bei mir kann ich die Einheiten mit der rechten Maustaste bewegen, wie im Normalspiel auch... *grübel*
    Da bist du nicht der einzige.

  7. #7
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    wenn ich eine gruppe frisch zusammengestellt habe muss ich die linke taste nehmen, danach gehts dann wie gewohnt mit rechts

  8. #8
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    das müßte man doch in den optionen einstellen können, oder? müßte irgendwie "erweiterte menüs mit rechter maustaste" heißen...
    warlords stellt ja alle vanilla-einstellungen wieder zurück bzw benutzt die grundeinstellungen. zumindest bei mir mußte ich alle einstellungen wieder vornehmen. allerdings blieb die einstellung mit der rechten maustaste die einheiten zu ziehen bestehen.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  9. #9
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181
    Ging mir ähnlich. In meinem ersten warlordsgame wurden die Einheiten wieder mit 3 Figuren dargestellt obwohl bei Optionen nur eine eingestellt war, in der Zwischenzeit ist alles normal.
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •