Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: UU: Wikinger und Kelten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.05
    Beiträge
    13

    UU: Wikinger und Kelten

    Wenn ich die Spezial-Einheiten der Civs vergleiche, dann fällt mir auf, dass die Wikinger und die Kelten mit abstand die schlechtesten haben.


    Keltischer Krieger:

    - 1 bei der Stärke im vergleich zum Schwertkämpfer
    + Guerilla-Taktik I

    Berserker:

    + Amphibische-Angriff I
    + 10% Stadt-Angriff


    Der Keltische-Krieger hat ein Stärkepunkt weniger als die normale Einheit ( ????? ) und die Guerilla-Eigenschaft bringt meiner Meinung nach nicht viel.


    Wenn ich den Berserker mit anderen Einheiten vergleiche welche folgende Eigenschaften wie (+25% vs. Nahkampf, +50 vs Gepanzerte, ...) haben, kann ich nur schmunzeln.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Die Wikinger sind eben Seefahrer, die über Wasser angreifen, aber stimmt schon, dass man spezielle Karten- und Startbedingungen braucht, um die UU richtig zu nutzen und sie ansonsten nicht so pralle ist, wie ich finde.

    Mit dem Keltischen Krieger hab ich schon gespielt und durch "Charismatisch" kann man diese Einheit noch etwas aufwerten und afaik ist sie etwas billiger, sodass sie garnicht so übel ist, mehr aber auch nicht, denn auch hier kommt es auf die Umgebung und Landart an.
    Geändert von MiKa (02. August 2006 um 19:23 Uhr)

  3. #3
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Der Beserker ist hat doch auch, genau wie der Stretikolbenträger, einen 50%-Bonus gegen Nahkämpfer.
    Von daher ist er dem Streiti ebenbürdig und hat zusätzlich den Amphibien-Bonus ..., also schon besser als die Standart Unit.
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  4. #4
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    So schlecht find ich den Berserker gar nicht. Wenn man ihm noch die Beförderung Stadtangriff anpappt, dann ist er mit seinem Nahkampfbonus dazu schon recht mächtig.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  5. #5
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Der Berserker ist doch toll...

    Normalerweise erklärt man doch den Krieg, entert das gegnerische Kulturgebiert und lädt seine Truppen neben der anzugreifenden Stadt ab. Angreifen kann man in der Runde noch nicht, der Gegner darf zuerst deinen Stack kleinhauen.

    Mit den Berserkern fährste direkt nach der Kriegserklärung an die Stadt ran und läßt die Stadt noch in dieser Runde direkt vom Schiff aus saures spüren!

    Wenn das kein krasser Vorteil ist weiss ich es auch nicht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von vidar
    - 1 bei der Stärke im vergleich zum Schwertkämpfer
    + Guerilla-Taktik I

    (...)
    Der Keltische-Krieger hat ein Stärkepunkt weniger als die normale Einheit ( ????? ) und die Guerilla-Eigenschaft bringt meiner Meinung nach nicht viel.
    Der Kelten-Krieger hat genau wie der Schwertkämpfer Stärke 6. Da musst du dich verguckt haben.

    Zusätzlich gilt für jede Beförderung, dass sie nicht nur Selbstzweck ist sondern zusätzlich noch die nächsten Beförderungen früher verfügbar macht. So ist es mit Guerilla I schnell möglich auf Guerilla II zu kommen.

    Die Kelten können also mit Kasernen Schwertkämpfer bauen, die über Hügel zwei Bewegungspunkte und +55% Verteidigungsbonus haben. Das ist doch schon mal was.

  7. #7
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Ich bin auch anderer Meinung wie der Themenstarter.
    Im Grunde genommen, glaube ich sogar, dass die Kelten die stärksten Fuß-Soldatos haben.
    Die Gallischen Schwertis bekommen von mir immer noch GuerillaII.

    Und die Berserker sind dafür geboren Städte von See aus anzugreifen, das ist ihre Bestimmung. Also sollte dafür auch ihre Beförderung klar sein.

    Michl

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Klingt aber als müsste man für die Kelten die Karte nehmen, wo es viele, viele Hügellandschaften gibt. Aber ich denke, was ich bisher weiß, werden meine neuen Favoriten eh die Karthager und die Wikinger sein. Ich spiele gerne Seefahrervölker

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.06
    Beiträge
    6
    So ein Unfug, wieso sollten "wir" ( ) Kelten Guerilla-Schwertis haben? Halbnackt ins offene Feld zu rennen und dabei mit nem Schwert rumzufuchteln hat doch nix mit Guerilla zu tun...
    Naja egal, wenn die Kelten dabei sind hol ich mir Warlords auch

  10. #10
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Übriges Guerilla zwei bringt jetzt auch einen Angriffsbinous auf Hügeln. Slebst mit späteren einheiten, Dun und Kaserne hat man dann also Einheiten die sich auf Hügeln schneller bewegen, Verteidigungs- und Angriffsbonus haben.

    Edit: Erst Guerilla drei bringt den Bonus.
    Geändert von Peregrin_Tooc (05. August 2006 um 20:35 Uhr)

  11. #11
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Auf Archipel-Karten sind die Wikinger sehr gut. Mit Handelsposten +1Fortbewegung auf See und Angriffe vom Schiff aus mit dem Berserker. Das bringt einen enormen Vorteil.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  12. #12
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Die Amphibien-Beförderung des Berserkers heißt aber auch, dass er bei Angriffen über Flüsse kein Malus bekommt...

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von vidar
    Wenn ich die Spezial-Einheiten der Civs vergleiche, dann fällt mir auf, dass die Wikinger und die Kelten mit abstand die schlechtesten haben.

    Berserker:

    + Amphibische-Angriff I
    + 10% Stadt-Angriff


    Wenn ich den Berserker mit anderen Einheiten vergleiche welche folgende Eigenschaften wie (+25% vs. Nahkampf, +50 vs Gepanzerte, ...) haben, kann ich nur schmunzeln.
    Wie schon gesagt, hat auch der Beserker den Bonus gegen Nahkampfeinheiten.
    Dazu hast du die Eigenschaft "aggressiv" vergessen. Diese bringt noch die erste Beförderung "Kampf I".
    Mit einer Kaserne und z.B. Vasallentum kann man einen frischen Beserker gleich noch 2 Beförderungen verpassen, wie z.B:
    "Kampf II" & "Formation" => Damit putzt man Ritter weg wie Butter.
    "Schock" & "Kampf II" => Das Gleiche für Nahkampfeinheiten, die in der Regel nicht so gut ausgebildet sind.

    Der Beserker ist dadurch ein sehr guter Allrounder.
    Sig sauer

  14. #14
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Ich kanns nur bestätigen. Mein erstes Warlordsspiel hatte ich mit den Wikingern, und der Berserker ist eine mächtige Waffe. Kommt jetzt noch ein Gegner der technisch rückständig ist dazu, und zB noch mit Lanzenkämpfern und Bogis seine Städte verteidigt, dann rollts richtig. Eine Berserkereinheit hatte am Ende des Spieles, nun zum Marine aufgerüstet, fast 80 Erfahrungspunkte gesammelt, OHNE General und sehr spät erst modernisiert. Der hat als Berserker Langbogis und Ritter durch Beförferungen gefrühstückt.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  15. #15
    Flugzeugprototyp Avatar von fichtenelch
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    121
    Eigentlich müsste es so sein, das der gallische Krieger Guerilla II bekommt wenn man den Dun gebaut hat. Oder Waldkampf I.
    Aber so finde ich ihn schlechter als andere Zivics*...
    Im Moment hat der Kelte meiner Meinung nach einfach eine unterdurchschnittliche Spezialeinheit+Gebäude**.

    *Trotzdem mag ich die Kelten und spiele sie ganz gerne!

    **es sei denn, man hat genügend Hügel und KI zum Kriegführen. Die rasselt immer wieder gerne in meine vorgezogenen Verteidigungsstellungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •