Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Civ4-Karten der Erde für Warlords

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Civ4-Karten der Erde für Warlords

    Offenbar hat Firaxis vergessen, die in der Basisversion enthaltenen Karten der Erde auch unter Warlords zugänglich zu machen. Ist aber kein Problem, ich habe die Karten schnell für einen Download vorbereitet. Da Warlords in dieser Hinsicht abwärtskompatibel ist, müssen eigentlich nur die Dateiendungen angepasst und die Karten in den PublicMaps-Order von Warlords verschoben werden. Ich habe zusätztlich eine Karte der Erde mit Zufalls-Startpositionen unter dem Namen "EarthRandomStarts" hinzugefügt, wo alle Warlords-Zivilisationen zufällig starten.

    Download: http://civilized.worldserve.de/downl...psWarlords.zip
    Vorgehen: Nach dem Downoad einfach den im Zipfile enthaltenen Ordner "PublicMaps" in das entsprechende Warlords-Verzeichnis extrahieren.
    Kai · Team civilized.de

  2. #2
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Vielen Dank genau danach habe ich grade gesucht

  3. #3
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Hab gerade als Inder bei der riesigen Weltkarte gespielt.
    Und was liegt da so am Stadtrand auf der Wiese....?...Na...?
    Musicals, die aussehen wie Weizen
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  4. #4
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von DerMichl
    Musicals, die aussehen wie Weizen
    Alle Ressourcen, die normal nicht auf dem Spielfeld angezeigt werden, haben intern die Grafikbeziehung zu Weizen. Nur sieht man das normal nicht. Ohne die Grafikbeziehung gibts ne Fehlermeldung...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Ich hab die Karte EarthRandomStarts mal mit 18 Civs ausprobiert und dafür ist sie wohl nicht geeignet. Nachdem ich gesehen hab, daß die Römer (sitzen in etwa im heutigen Peru) eine echt miese Startposition hatten, hab ich mir die Sache mal im Worldeditor angesehen. Wie unschwer zu erkennen ist, waren die Römer grad noch richtige Glückspilze, verglichen mit Spanien und Karthago.

    Ich glaub ich zock die Karte lieber doch nur mit der vorgegeben Anzahl Civs, denn ich glaub kaum daß die KI in ner OCC was reißt.

    Im Anhang kann man sich deren wirklich gute Startposition mal ansehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    1
    Ich bekomme seltsamerweise jedesmal die Fehlermeldung Weltenbauer-Datei "Europe.CivWarlordsWBSave" konnte nicht glesen werden.

    Diese Fehlermeldung kommt dann halt entsprechend oft für jede der Maps.

    Hat einer sponntan ne Idee was ich falsch gemacht habe?

    Danke im vorraus.


    Edit: Hat sich erledigt, Fehler selbst gefunden.

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel
    Ich glaub ich zock die Karte lieber doch nur mit der vorgegeben Anzahl Civs, denn ich glaub kaum daß die KI in ner OCC was reißt.

    Und ich dachte immer, meine Startposis sind schlecht

    Bemerkenswert finde ich, daß Hannibal in seiner HS gerade nen Settler baut - überus optimistisch von der KI

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    ich glaube es müsste heißen "Europe.CIVWARLORDSWBSAVE", sprich alles muss großgeschrieben sein

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Ähm.. anscheint hab ich da irgendwas überhaupt nich gerafft, dann bei mir werden im Spiel keine neuen Karten angezeigt Ich hatte einfach mal den gesamten ordner nach "MODS" extrahiert und Warlords danach gestratet, war aber türlich nix zu sehen von den Karten... Also wo müssen die Karten denn dann nun genau hin, damit ich sie nutzen kann???
    Danke im Vorraus für eure Geduld

  10. #10
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von SiLL
    Ähm.. anscheint hab ich da irgendwas überhaupt nich gerafft. Ich hatte einfach mal den gesamten ordner nach "MODS" extrahiert und Warlords danach gestratet, war aber türlich nix zu sehen von den Karten... Also wo müssen die Karten denn dann nun genau hin, damit ich sie nutzen kann?
    Zitat Zitat von ColdFever
    Vorgehen: Nach dem Downoad einfach den im Zipfile enthaltenen Ordner "PublicMaps" in das entsprechende Warlords-Verzeichnis extrahieren.
    Gemeint ist das Warlords-Programmverzeichnis im Civ4-Programmverzeichnis, also der Ort, an welchem das Programm installiert wurde. Dort gibt es einen Ordner "PublicMaps", in welchen die Karten gehören. Mit Mods hat dieser Ordner nichts zu tun.
    Kai · Team civilized.de

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Öhm, fein, bin also in Civilization IV/Warlords/Puplic Maps rein, aber da sind nur verschiedene Kartentypen vorzufinden, keine einzlenen Karten. Also sachen wie "Continents", "Lakes" etc. Das sieht für mich nicht nach dem richtigen Ordner für unabhängige Maps aus *noch mehr verwirrt bin"

    EDIT: Versteht zwar nicht warum, aber es hat geklappt
    Hm.... Firaxis war dem Pfad der Logik ja noch nie so geradlinig gefolgt

  12. #12
    Kuriositätenminister Avatar von Stecki
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    ich habe die earth - random starts - karte mal mit der 24 spieler dll kombiniert. das funktioniert auch wunderbar, jedoch bekommen die meisten civs solche startpositionen, wie auf dem bild von donnervogel. während in ganz europa gerade mal einer startet, drängten sich in alaska ganze 4 civs zusammen.
    weiss jemand, wie man das ändern könnte? ist ja nicht so, dass nicht genug vernünftige startpositionen da wären.
    ==============================
    ka-CHINGGGG

  13. #13
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    hol dir doch die große earth karte mit 24 leute für warlords 2.08
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=184684

  14. #14
    Kuriositätenminister Avatar von Stecki
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    schöne sache das, aber ich wollte ja zufällige (und vernünftige) startpositionen
    ==============================
    ka-CHINGGGG

  15. #15
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    dann geh in worldbuilder, wenn dir ein startplatz der ki nicht gefällt, lösch die einheiten und setz sie woanders neu hin. hab ich so gemacht um mal in der neuen welt bei terra zu starten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •