Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Idee für Moderweiterung

  1. #1
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028

    Idee für Moderweiterung

    Hi Caesium.

    Sag mal wäre es möglich deine Mod folgendermaßen zu erweitern?

    Und zwar in der Form das in höheren Schwierigkeitsgraden die Mali für Zufriedenheit und Gesundheit der Städte wegfallen?

    Natürlich will ich nicht deinen gesamten Mod deswegen geändert haben, das wäre vermessen und den vielen anderen zufriedenen Spielern nicht zuzumuten.

    Aber: Könnte man das nicht als zusätzliche Spielgeschwindigkeit einbauen? Oder irgendwie als Option, meinetwegen in der ini?

    Ich würde gerne mal auf König oder Kaiser gegen die KI antreten, aber die ständig unzufriedenen Städte verleiden mir da einfach der Spaß. Ich mag eben große Städte und baue die immer perfekt aus.

    Falls du übrigends die Sache mit der Rangliste einbauen würdest (http://www.civforum.de/showthread.php?t=29521) wäre ich dir sehr dankbar, ich denke das dieses auf jeden Fall eine sinnvolle Idee ist.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Halte das für nicht sehr sinnig. Wenn du mit den höheren Schwierigkeitsgraden noch nicht klar kommst, dann übe noch mit niedrigeren.

  3. #3
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich komme mit niedrigeren Schwierigkeitsgraden schon klar, ich möchte aber einfach mehr Zunder von der KI bekommen, aber trotzdem mich an großen Städten erfreuen können.

    Soll ja auch nicht die Standardeinstellung des Caesium-Mods werden, sondern vielleicht nur eine zuschaltbare Option. Klar, es senkt an sich wieder den Schwierigkeitsgrad, aber dann geht man eben noch ne Stufe höher.

    Momentan ist es bei mir so:

    Entweder Prinz und ich gewinne lockerst, aber die KIs lassen mich eignetlich in Ruhe. Krieg nur wenn ich es will und ich will lieber überraschend angegriffen werden, ist spannender.

    Oder:
    König aufwärts und ich kriege ordentlich Druch von der KI, muss mich aber ständig mit meckernden Städten rumschlagen.

    Beides macht für mich das Spielerlebnis einfach weniger erfreulich als Civ4 für mich sein könnte.

    Klar, ich kann mir die Mali wohl auch selbst rauseditieren, da ich aber mit dem Caesium-Mod spielen will wäre es mir schon lieb wenn es eine zuschaltbare Option wäre.
    Macht doch vermutlich keine große Mehrarbeit für Caesium und wer die Option nicht nutzen will, hakt sie eben einfach nicht an.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Probier es doch mal mit der Einstellung "aggressive KI". Dann dürften die Kriege kommen.

  5. #5
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    stell die KI doch auf agressiv und auf permanenten Krieg

    die Mali für die Städte sind doch auch eine Anhebung des Schwierigkeitsgrades.

  6. #6
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    permanenter krieg bringt aber keine überraschungsangriffe......da greifen die nur an

  7. #7
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    das bringen nur die Civ´s die aus Barbaren entstehn, war gestern ne Menge Spass, als die Inkas sofort nach ihrer Entstehung uns den Krieg erklärten und mit nem dicken Stack ankamen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wenn aber zwischen der 50-70 Runde Monte auf der einen und Dschingis auf der anderen Seite deines Reiches entstehen , dann hat man gleichden doppelten Spass, leider nur für kurze Zeit.

    Bin sowieso der Ansicht, das "Barbarenvölker" zu viele zu hochwertige Einheiten haben. Zu dem Zeitpunkt, bei dem die Entstehen, hat man noch kaum hochwertige Einheiten, und die tauchen gleich mit vielen Bogenreiten und Speerträgern auf. Wenn man Pech hat, wird es ein sehr kurzes Spiel.
    Geändert von alpha civ (25. Juli 2006 um 15:27 Uhr)

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    König aufwärts und ich kriege ordentlich Druch von der KI, muss mich aber ständig mit meckernden Städten rumschlagen.
    Stehe ich jetzt irgendwie auf der Leitung, oder bedingt das eine nicht das andere?

    Wenn ich riesige problemlose Städte habe, habe ich auch genug Produktionskapazitäten um genung Truppen zu bauen, dass sich die KI nicht mehr traut, mich anzugreifen.

    Dass sie in hohen Schwierigkeitsgrade meist mehr Militär hat, liegt ja gerade daran, dass man selbst keine Megastädte mit unbeschränkter Produktion mehr hat.

    Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    So wie ich es verstanden hab, will er auf Schwierigkeitsgrad König dynamische Kriege, ohne dass das Feature Unzufriedenheit ihn zu stark bedrängt.
    Dabei meint er glaube ich nicht durch Krieg bedingte Unzufriedenheit, sondern die "natürliche", die durch die Stadtgröße bedingt wird. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto schneller, also bei einer geringeren Stadtgröße, tritt der Effekt auf.
    Dadurch wird es natürlich schwieriger, Megastädte zu bekommen, zumal ja der Faktor Gesundheit ebenfalls schwerwiegender ausfällt, je höher der Schwierigkeitsgrad ist.
    Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken, sind Religionen, viel Handel und alle Gebäude, die Unzufriedenheit und Krankheiten bekämpfen.

  11. #11
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Genau, du hast es erfasst.

    Ich meine ein zusätzliches Gebäude das Gesundheit bringt oder ne neue Gesundheitsressource würden auch schon helfen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #12
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Ich wäre für ein Gebäude welches den Gesundheitsbonus vom Hafen, auch in einer Binnenstadt verdoppelt (Fischmarkt oder so).
    Was haltet ihr davon ?
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  13. #13
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von schlagsi
    Ich wäre für ein Gebäude welches den Gesundheitsbonus vom Hafen, auch in einer Binnenstadt verdoppelt (Fischmarkt oder so).
    Was haltet ihr davon ?
    Nunja, ein Fischmarkt ist ja eher der Gesundheit abträglich, oder?


    Wie wäre es mit einem Badehaus oder moderner einer öffentlichen Badeanstalt?


    Zusätzliche Gebäude würden aber den ganzen Mod betreffen, deswegen wäre ich für eine Anhak-Option gegen die Mali für die Städte. Ändert dann nur was bei den leuten die es auch wollen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von alpha civ
    So wie ich es verstanden hab, will er auf Schwierigkeitsgrad König dynamische Kriege, ohne dass das Feature Unzufriedenheit ihn zu stark bedrängt.
    Nur woher kommen "dynmaische Kriege" auf höheren Schwierigkeitsgraden?
    Die kommen imo daher, das das Stärkenverhältnis zwischen Spieler und KI sich eben verschiebt.

    Und warum verschiebt sich das Stärkenverhältnis?
    Imo weil der menschliche Spieler nicht mehr so leicht Megastädte wegen Unzufriedenheit und Gesundheit bauen kann, und deshalb eben weniger Produktionskapazitäten = weniger Truppen hat.

    Was passiert wenn man jetzt Gesundheit und Zufriedenheit modded?
    Es gibt auch keine "dynamischen Kriege" mehr, weil das Stärkenverhältnis wieder so ist, wie auf niedrigen Schwierigkeitsgraden - da würde der Mod sich wohl dann selbst überholen...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von ChristianWien
    Was passiert wenn man jetzt Gesundheit und Zufriedenheit modded?
    Um die Frage zu Beantworten, müsste man Wissen, wie genau die KI vom Konzept Zufriedenheit und Gesundheit abhängig ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •