Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 114

Thema: Kriegsführung

  1. #61
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    die wege des h. sind verschlungen und meist unergründlich

    genug geseiert. viel spaß noch beim ausphilosophiern
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von ooAlbert
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    190
    ich werd den palast nicht versetzen weil was hab ichd ann noch ganz amerika versinkt im nichts udn in eurasien passiert auch nciths prikelndes mehr ... also ohne fabriken haben die städte so in etwa 4 schilde produktion da sist schon mal nicht so schelcht außerdem ich weiß nicht was ich mit den anderen städten groß amchen soll und deshalb können die ja fleißig einheiten produzieren die ichd ann in den anderen städten verheize ... sowas wie eine produktionsumverteilung

    jetzt könnt man natürlich überlegen da die anderen städte fertig sind also da kommt nix mehr palast und verbotene stadt nach eurasien zu verlegen dun dort alels auf amximum zu bringen udn das etwas fixer aber naja bin mir da noch unschlüssig ... udn ich hät tatsächlich einen anführer mit dem man das bewerkstelligen könnte ...

    aber da könnt man auch gleichs agen alels wegreißen hauptsache man gewinnt ... nur dann ist so ein spiel viel zu schnell vorbei find ich denn dann hät ich das auch alels mit atomraketen platt machen können wenns nur darum gänge.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Das Problem bei den modernen Waffen ist, daß es so lange dauert, sie zu erforschen,
    die wichtigen Kriege werden doch meistens vorher geschlagen.

    Und für Städte, die man im fortgeschrittenen Spiel mit Kampfpanzern erobert, lohnt der Stadtausbau meist überhaupt nicht, weil man schon genügend produktive Städte hat.

  4. #64
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von ooAlbert
    jetzt hab ich in weiteren 8 runden ohne nachproduzieren zu können, weil ich in die arnachie gestürzt bin wegend er demokratie ... naja passiert schonmal
    Wenn ich das richtig verstehe, hattest du eine Revolution wegen Kriegsunzufriedenheit, richtig? Noch ein Grund mehr, Artillerie einzusetzen! Du verlierst weniger Einheiten während deiner Kämpfe und hast somit nicht so schnell Kriegsunzufriedenheit.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #65
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Wohl war das die wichtigen Kriege in Bezug auf Staatsgebiet, res. Luxusgüter schon im Frühen MA geschlagen werden aber die finalen "Kreuzzüge" finden zumindest bei mir schon/erst/noch mit den modernen Waffen statt....
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von ooAlbert
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    190
    hm, naja eigentlich war das problem was anderes und zwar sind plötzlich zu viele städte umgekippt ich hät das zwar vorher noch einlenken können aber bei den massen an städten hab ich das erstmal gelassen war mit zu viel aufwand da jedesmal die bürger neu zu positionieren ... für den krieg an sich hatte das ja keinen einfluß hab eben nur die eroberungsroute etwas verlegt ...

    eigentlich hät ich den blöden grieschen auch garnicht angegriffen nur hat der keinen dunst von umweltschutz und ich hab keine lust da jedesmal zu hoffend as der mit einem arbeiter doch die ganzen fleckenw eckputzt ...

    Es sollte sowas wei ein umweltbündnis geben oder sowas ... das wär mal was dann wäre die KI auch mal gezwungen eine recklinganlage oder massentransport zu bauen ... die cheatet doch eh alles zusammen von daher

  7. #67
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Also wenn ihr wissen wollt, wie man erfolgreich Krieg führt, dann hört mir zu!

    Das A und O einer erfolgreichen Kriegsführung besteht in der Technik! D. h., ihr solltes euch bemühen, durch gute Expansion und den konsequenten Ausbau wissensfördernder Stadtmodernisierungen und Weltwunder, einen technologischen Vorteil ggü. der Konkurrenz zu erspielen.

    Habt ihr das geschafft, ist der Rest nur noch die halbe Miete!

    I. d. R. wird der Gegner mit aller Wucht kommen. Dumm wie er ist (eben KI), wird er mit seiner gesamten Armee in euer Reich eindringen. Auch wenn es Hunderte von feindlichen Einheiten sind, sollte euch das nicht schocken. Denn seid ihr technologisch im Vorteil, habt bspw. schon Panzer und mech. Infanterie, während der Gegner noch bei der Kavallerie und der (herkömmlichen) Infanterie herumkrebst (so wie bei meinem aktuellen Kaiserspiel), so solltet ihr mit euer Artillerie sowie euren Bombereinheiten - die ihr vorher gehortet haben solltet - diese Meute erst einmal zusammenschießen. :

    Dann greift ihr diese hundertfache Armee mit allem an, was kommt. Habt ihr für diesen endgültigen Todesstoß nicht mehr genügend Einheiten, so scheut euch nicht, aus sämtlichen Städten Rekruten (am besten von mech. Infanteristen) zu beschaffen, um mit ihren die bereits beschädigten Angreifer zu vernichten und obendrein kampferfahrene Verteidigungseinheiten für die Artilleire sowie die eroberten Städte zu erzeugen.

    Habt ihr diesen Ansturm erfolgreich erwehrt, so vernichtet mit euren Truppenverbänden, Bombern, Artillerie-Einheiten, Panzern und zur Not mit dem mech. Infanteristen die neuralgischen Punkte eures Gegners, dringt in sein Herz hinein, zerstört dieses und pflückt den billigen Rest seiner herumstehenden Städte wie reife Trauben eurer erfolgreichen Ernte!

    Das wichtigste Instrument einer erfolgreichen Kriegsführung besteht eben in der Konsequenz, in der Nachhaltigkeit und der Wucht der Dynamik!

    Wenn ihr dies beherzigt, fehlt euch nicht viel zum General und damit zum Grundsteinleger einer siegreichen und erfolgreichen Zivilisation!

    PS.: Bewahrt die Cruise Missiles für die Vernichtung von eindringenden und zur Zeit von euren Marinekräften unerreichbaren maritimen Kräften des Gegners...
    Geändert von Kiffing (31. März 2005 um 15:40 Uhr)

  8. #68
    First Person Civver Avatar von elFatal
    Registriert seit
    26.01.04
    Ort
    4. OG links
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Kiffing
    Also wenn ihr wissen wollt, wie man erfolgreich Krieg führt, dann hört mir zu!

    Das A und O einer erfolgreichen Kriegsführung besteht in der Technik! D. h., ihr solltes euch bemühen, durch gute Expansion und den konsequenten Ausbau wissensfördernder Stadtmodernisierungen und Weltwunder, einen technologischen Vorteil ggü. der Konkurrenz zu erspielen.

    Habt ihr das geschafft, ist der Rest nur noch die halbe Miete!

    I. d. R. ...... (so wie bei meinem aktuellen Kaiserspiel), .........
    Und über Kaiser klappt dies nicht mehr, da du zur erfolgreichen Expansion ohne
    technologichen Vorsprung Gebiete erobern/halten musst.
    Über Kaiser wirst du techn. meißt der KI hinterherhinken.
    Da sind dann andere Strategien gefragt, zu lesen in vielen vielen Threads in diesem Forum.

    Gruß el

  9. #69
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von elFatal
    Und über Kaiser klappt dies nicht mehr, da du zur erfolgreichen Expansion ohne
    technologichen Vorsprung Gebiete erobern/halten musst.
    Über Kaiser wirst du techn. meißt der KI hinterherhinken.
    Da sind dann andere Strategien gefragt, zu lesen in vielen vielen Threads in diesem Forum.

    Gruß el
    Ich bin im Jahre 1910 (Kaiser!) und habe gerade als letzte ernstzunehmende Macht die Franzosen niedergeworfen. Diese waren mir zwar zahlenmäßig überlegen, doch wenn ich von 20 "Zweikämpfen" 19 gewann (z.B. Deutscher Panzer gegen Kavallerie), so hatte ich den Kampf der Qualität gegen die Quantität schnell zu meinen Gunsten entschieden!

    Ich gebe zu, daß es am Anfang schwer ist. Doch mit der richtigen Taktik hast Du den Startmalus schnell aufgeholt, kompensiert und durch Deine bessere Intelligenz längst zunichte gemacht.

    Du mußt einfach eine Basis schaffen (expansion), dann die Schwachen niederringen, Regierungsform Republik wählen und sämtliche wissensfördernde Ausbauten und Weltwunder herstellen (ab dem zweiten Kommandanten sollte JEDER zum rushen bereitgehalten werden).

    Wichtig ist das geschickte Lavieren zwischen Bevölkerungszufriedenheit, Wissenschaft, Geldererwirtschaftung und schlagkräftiger Armee.

    Habt ihr spezielle Fragen, so fragt ruhig.

  10. #70
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Kiffing
    Ich gebe zu, daß es am Anfang schwer ist. Doch mit der richtigen Taktik hast Du den Startmalus schnell aufgeholt, kompensiert und durch Deine bessere Intelligenz längst zunichte gemacht.
    Die Rede war doch von über Kaiser, und wenn du so einfach gewinnst, probier dich doch einfach mal auf SID
    Der Startmalus ist auf Kaiser ein Witz.(6 Einheiten und ein Worker)
    Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass man der KI über Kaiser hinterherforscht, das ist wohl erst auf SID zwangsweise der Fall.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #71
    First Person Civver Avatar von elFatal
    Registriert seit
    26.01.04
    Ort
    4. OG links
    Beiträge
    27
    Mace hat verstanden was ich meinte.

    Aufrund des Einwandes grenze ich ein:
    Ab Level höher als Kaiser wird es schwierig bis unmöglich, techn. bessere Waffen zu haben als die KI. Da heißt es dann gg. techn. bessere oder gleich starke Ki's zu bestehen (militärisch gesehen).

    Aus Kaiser ist Kiffings Methode klaro machbar, mach grad selbst wieder so ein Spiel um mein Ego mal wieder zu besänftigen ...

  12. #72
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Zitat Zitat von elFatal
    Mace hat verstanden was ich meinte.

    Aufrund des Einwandes grenze ich ein:
    Ab Level höher als Kaiser wird es schwierig bis unmöglich, techn. bessere Waffen zu haben als die KI. Da heißt es dann gg. techn. bessere oder gleich starke Ki's zu bestehen (militärisch gesehen).

    Aus Kaiser ist Kiffings Methode klaro machbar, mach grad selbst wieder so ein Spiel um mein Ego mal wieder zu besänftigen ...
    Wo war nur dieses Thema, wo wer auch immer mit französischen Musketieren und tausenden von Kanonen auf sid? alles aufgemischt hat? Er hatte 130...140 Anführer generiert. Ich habe mit Begeisterung gelesen, dass es noch andere Leute gibt, die mit Infanterie kämpfen.

    Warum sträubt ihr euch denn so, mit angeblichen Verteidigungseinheiten in den Krieg zu ziehen? Eine ausgezeichnete Verteidigung ist der Rückhalt für eine erfolgreiche Offensive. Die mag dann vielleicht etwas länger dauern, aber dafür umso nachhaltiger sein.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #73
    First Person Civver Avatar von elFatal
    Registriert seit
    26.01.04
    Ort
    4. OG links
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von elFatal
    Aus Kaiser ist Kiffings Methode klaro machbar, mach grad selbst wieder so ein Spiel um mein Ego mal wieder zu besänftigen ...
    Sorry, will damit niemanden beleidigen der dies noch nicht so hinbekommt. ... Übung machts eben

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von ooAlbert
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    190
    ich denk mal das problem ist ganz einfach defensiveiheiten sind arg langsam... vor allem in früherer zeit, außerdem haperst an angriffspunkten ....
    außerdem mit masse kann man doch immer gewinnen das ist auch keine kunst...

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Kiffing
    ... so solltet ihr mit euer Artillerie sowie euren Bombereinheiten - die ihr vorher gehortet haben solltet - diese Meute erst einmal zusammenschießen. :

    Dann greift ihr diese hundertfache Armee mit allem an, was kommt.
    ...
    Die KI ist blöd, tappst umher und kann sich nicht entscheiden, welche Stadt sie angreifen will,
    man muß eigentlich nur die schnellen Einheiten vernichten,
    im übrigen kann man die Riesenmeute links liegen lassen und einfach vorbeimarschieren, um des Gegners ziemlich entblößte Städte einzunehmen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •