Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: MP Probleme

  1. #1
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    MP Probleme

    Am MP-Problem wird gearbeitet, der Code ist an und für sich sauber, mehrfach durchgesehen und untersucht. Mögliche Schwachstellen des Codes wurden umgeschrieben und ersetzt. Teilweise auch durch Mithilfe des Civfanatics-Forums.
    Herzlichen Dank geht vor allen Dingen an Opferlamm und chemosh, die unermüdlich die diversesten Kombinationen und Testversionen angespielt haben. Es soll auch Spiele ohne OOS gegeben haben.

    Wenn jamend Erfahrungen gemacht hat, positive sowie negative, möge er sie hier posten.

    Ich selbst bin mittlerweile einfach nur noch gefrustet und gedenke, wohl die Mod einzustellen, da MP nicht gewährleistet werden kann. MP ist zwar nur ein Bonus, aber ohne MP, denke ich, lohnt es sich nicht, die Mod fortzusetzen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium
    [...]
    Ich selbst bin mittlerweile einfach nur noch gefrustet und gedenke, wohl die Mod einzustellen, da MP nicht gewährleistet werden kann. MP ist zwar nur ein Bonus, aber ohne MP, denke ich, lohnt es sich nicht, die Mod fortzusetzen.
    Das sehe ich aber völlig anders!

    Vielleicht könntest du ja eine Umfrage initiieren, wieviele Nutzer deiner Modifikation Einzelspieler sind, wieviele mal ein MP-Spiel machen und wieviele ausschließlich MP-Spiele spielen.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Nicht den Kopf hängen lassen! Irgendwo muss ja der Fehler stecken... vielleicht wenn ihr versucht den Fehler Stück für Stück einzukreisen? Baue dein Mod doch Stück für Stück nocheinmal auf und Teste nach jedem neuen Element ob MP geht. Sobald es dann nicht mehr geht weißt du an welchen Modelement das liegt und kannst ihn weiter einkreisen.

    Ich weiß, dass das viel Arbeit ist. Aber aufgeben darf man nie, das habe ich auch schon im Kampf gegen den Artillerie-Sid gesehen

    Also Kopf hoch und reingehauen in die Tasten

  4. #4
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Bitte nicht aufgeben, Caesium! Die Zusammenstellung der Komponenten ist sehr gut und macht im SP richtig Spaß!

  5. #5
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Da kann ich mich meinen vorredener nur anschliessen!!!

    Bitte nicht aufhören!!!

    Ich spiele deine MOD fast nur im SP MOdus und nur gelegentlich im HotSeat!!!

    Solch ein wirkliohc grossartiges Projekt wie dieses muss erhalten bleiben!!!

  6. #6
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Ich persönlich spiele nur singelplayer und nur Caesium Mod, weil der halt der beste ist!!!

  7. #7
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Bin auch ein reiner Single Player...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    8
    Die Mod einfrieren zu lassen wäre sehr sehr schade.
    Obwohl ich bisher nur im MP getestet habe, wäre es schade wegen dem Sychro-Fehler die Flinte ins Korn zu werfen.
    Hat den jmd noch MP-Erfahrungen?

    Bei mir kommt nach einer gewissen Zeit die OOS-Fehlermeldung, zuerst vereinzelt, dann jede Runde. Das Spiel ist im Moment also zu gut wie nicht spielbar im MP.

    Ich hoffe das vergeht bald. Mein Kumpel und ich sitzen auf heißen Stühlen und wollen loszocken.

  9. #9
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    also ich, spiele beides, wobei single überwiegt , aber den Mod abzubrechen

    !!! NO plz not !!!

    wie die jungs und mädels oben schon sagen ...gib nicht uff !
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  10. #10
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    ich bin auch dafür den Mod nicht sterben zu lassen. Zur Not bastel ich mir ne MP-lauffähige Mod* zusammen, die nicht alle Features des SP enthält.


    *Das müsste die beta-d Version mit dem 1. Patch sein, das kann ja mal wer testen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    12

    Bitte nicht aufgeben!

    Auch ich schätze Deine Arbeit sehr und spiele nur mehr den Cäsium-Mod. Und zwar ausschliesslich als SinglePlayer!

    Also Kopf hoch und

  12. #12
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Quasi nur MP, würd es aber trotzdem für alle die den Mod im SP spielen zu schade finden wenn du wegen dem kaputten MP nicht weitermachen würdest.

  13. #13
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So, hat mittlerweile schon jemand Version f + Patch auf MP-Fähigkeit getestet?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Beiträge
    1
    Wir wollten gerade ein MP spiel mit der aktuellen Version starten.
    1) Wir haben uns in der Lan-Lobby nicht gefunden.
    2) Unter direkt IP könnten wir gemeinsam ein Spiel starten was sofort in der ersten runde ein OOS problem hatte.
    3) als gegentest für die Lan-Lobby hatten wir civ ohne mods geladen und da lief es tadellos.

    Wir spielen diesen mod immer sehr gerne im Netzwerk.

    PS: der mod wird immer besser nur weiter so!!!!

  15. #15
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    1.) ist bekannt, machen wir auch immer über direct-IP
    2.) also direkt in der 1. Runde ist sehr früh, bei Chemosh und mir dauert das immer so bis zur 1. erforschten Religion bis zum OOS

    am besten ist ihr postet mal die error-logs, die ihr dabei bekommt, welche das sind und was man dafür einstellen muss, kann Caesium am besten selber posten, da ich das nicht mehr aus dem Kopf weiss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •