Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 168

Thema: Bugs in Version 1.29 for 1.61 beta v.d

  1. #46
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Pfeil Patch #2 erschienen


    Patch #2 erschienen

    Korrigiert:
    CvGameCoreDLL.dll

    Mit enthaltener Datei die Datei in {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets überschreiben.

    Empfehlung: Beginnt nach Installation des Patches ein neues Spiel.
    <br>
    Geändert von Caesium (05. Juni 2006 um 11:13 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #47
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Thorka
    Der Fehler ist (für mich ) reproduzierbar. Die zweite Stadt scheint das Prob zu sein. Ich habe den Startsave der letzten Partie grad nochmal getestet. Die zweite Stadt konvertiert sofort nach Gründung im Jahr 2600 vor Christus zum (noch nicht erforschten) Judentum.

    Bei der weiter fortgeschrittenen Partie war es genau dasselbe. Bei einer weiteren Stadt wurde nach der Gründung mit einem Siedler aus einer Stadt mit Buddhismus auch Judentum zur Stadtreligion. Dieses könnte aber die normale Verbreitung sein. Habe daran aber Zweifel, weil zuvor eine andere Stadt (Bangalore) mit einem Siedler aus der zweiten Stadt gegründet wurde und, oh Wunder, Judentum als Stadtreli auftrat. Spielstand 75 bc

    Bei dem heute morgen von mir angesprochenen Spielstand war es ebenfalls die zweite Stadt.

    Oh. Und ich hatte erst c drauf. Und habe dieses (zumindestens mein ich das) vollständig gelöscht vor Installation von d.
    Zitat Zitat von Opferlamm
    @Religion

    bei der Verbreitung ist definitiv der Wurm drin, hatte auch bei der Neugündung einer Stadt, das diese sofort das Christentum übernahm und nicht eine der Religonen aus der Siedlerstadt
    Gut, dann ist es reproduzierbar, dann liegt der Religionsfehler seitens dem Ersatz für die SettlerReligionMod. Ich werde mal schauen, ob ich aus dem Stegreif da was ändern kann.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludicrum Exosus
    Registriert seit
    01.06.06
    Beiträge
    24
    Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit hier gepostet wird.
    Bin ich einen Tag nicht da, find ich kaum meine Einträge wieder. Diese Welt wird langsam zu schnell für mich ... oder ich werd schnell zu langsam für diese Welt.

    Ich hab mir schon gedacht das du, Caesium, mit meinen dürftigen Angaben nichts anfangen kannst. Hatte halt die Hoffnung das der Fehler (falls Fehler) schon bekannt ist, so wie dein Zielsicherer Tipp mit der Revival abschaltung.

    Aber um deine Zeit nicht zu verschwenden und auszuschließen das ich was falsch gemacht hab, hab ich die Mod de-, und neuinstalliert (gleich mit Patch) und werde mir Mühe geben kommende Fehler (hoffentlich kommen keine ) gut zu dokumentieren.

    Komisch das kaum jemand bis jetzt was zu dem Rivival Problem gepostet hat. Testen so wenige die Beta oder führt nur keiner Krieg ?
    Wahrheit ist zu beweisen, man muß sie nicht glauben.
    Glauben muß man Lügen und Irrtümer.
    Wer also Glaubt die Wahrheit zu kennen, kennt in Wahrheit nur den Glauben

  4. #49
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    @Opferlamm, Thorka:
    Versucht mal die Datei aus dem Anhang, ersetzt die vorhande UntiReligion.py durch die neue und testet es bitte.

    Zitat Zitat von Ludicrum Exosus
    Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit hier gepostet wird.
    Bin ich einen Tag nicht da, find ich kaum meine Einträge wieder. Diese Welt wird langsam zu schnell für mich ... oder ich werd schnell zu langsam für diese Welt.

    Ich hab mir schon gedacht das du, Caesium, mit meinen dürftigen Angaben nichts anfangen kannst. Hatte halt die Hoffnung das der Fehler (falls Fehler) schon bekannt ist, so wie dein Zielsicherer Tipp mit der Revival abschaltung.

    Aber um deine Zeit nicht zu verschwenden und auszuschließen das ich was falsch gemacht hab, hab ich die Mod de-, und neuinstalliert (gleich mit Patch) und werde mir Mühe geben kommende Fehler (hoffentlich kommen keine ) gut zu dokumentieren.

    Komisch das kaum jemand bis jetzt was zu dem Rivival Problem gepostet hat. Testen so wenige die Beta oder führt nur keiner Krieg ?
    Meine Zeit verschwendest du nicht. Wenn es sich um einen reproduzierbaren Fehler handelt, sollte er behoben werden, damit er nicht erneut auftritt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #50
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Caesium
    Das soll deine Arbeit in keinster Weise schmälern. Dein Programmcode ist mittlerweile ein Bruchteil eines viel größeren Codes geworden, wodurch eventuelle Berechnungen für ein stabiles Spiel zu lang werden könnten.
    Danke für das Lob. Es ist schön, wenn die eigene Arbeit Anerkennung findet.


    Wenn du es schaffst, dir den Code der CivII-Revival-Mod anzusehen, und zu schauen, wo ich evtl. einen Fehler gemacht habe, wäre ich dir sehr dankbar.
    Dies würde ich gern tun, allerdings stehen dem zwei Gründe entgegen: Zum einen finde ich Volltro.... meine Civ-CD nicht mehr. Zum anderen bin ich ja - wie an anderer Stelle erwähnt - längere Zeit aus dem Editing raus. Ob ich da noch eine konstruktive Hilfe sein kann, bezweifel ich. Dennoch werde ich mein Möglichstes versuchen.

  6. #51
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Octavian
    Danke für das Lob. Es ist schön, wenn die eigene Arbeit Anerkennung findet.
    Dies würde ich gern tun, allerdings stehen dem zwei Gründe entgegen: Zum einen finde ich Volltro.... meine Civ-CD nicht mehr. Zum anderen bin ich ja - wie an anderer Stelle erwähnt - längere Zeit aus dem Editing raus. Ob ich da noch eine konstruktive Hilfe sein kann, bezweifel ich.
    Einen Versuch wäre es ja wert
    Falls du deine DVD wiederfindest und wieder in den Code kommen würdest, wäre das super, dann kämen ja evtl. weitere Mods im deutschsprachigen Raum raus.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.06
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Caesium
    @Opferlamm, Thorka:
    Versucht mal die Datei aus dem Anhang, ersetzt die vorhande UntiReligion.py durch die neue und testet es bitte.
    Scheint jetzt zu laufen. Ausgehend von demselben Startspielstand tritt der Fehler jetzt anscheinend nicht mehr auf. Werd das morgen aber noch mal genauer testen.

  8. #53
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Thorka
    Scheint jetzt zu laufen. Ausgehend von demselben Startspielstand tritt der Fehler jetzt anscheinend nicht mehr auf. Werd das morgen aber noch mal genauer testen.
    Das klingt doch schon mal viel versprechend...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #54
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    arg wo soll der 2 patch rein ...wo welcher ordner...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  10. #55
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    arg wo soll der 2 patch rein ...wo welcher ordner...
    {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #56
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    @Multiplayer

    Chemosh und ich haben heute versucht mal im MP über LAN zu spielen (Neuinstall der Vanilla, identische Mod-Versionen(alle patches, gezipped und dann installiert)), bekamen aber nach einigen Zügen immer nen "Out of Sync"-Error. Wir haben auch nach der Deaktivierung einiger Einzelmods noch Probleme gehabt, auch die Hilfe von Caesium brachte nichts. Hat da sonst schon jemand Erfahrungen gemacht?

  12. #57
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Das wäre sehr ärgerlich, würde die Mod nicht mehr multiplayerfähig sein...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #58
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    oh ja, !

    also ich hab am WE umgefähr 100 runden gemacht über direcktverbindung noch vor dem 2. patch und es ging bei uns, wie gesagt ca 100 runden...

    wir haben nur das nervige jede runde erscheinde food dilievert, kann echt jeden runde immer oft,
    nun ja nicht mehr nach dem 2 . patch...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  14. #59
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    danke, für die Info, das kreist ja die Fehlerquelle doch ein, dann werden wir beiden das mal Gelegenheit auch versuchen, ohne die CvGameCoreDLL.dll

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    7
    Hallo,

    erstmal möchte ich Dir zu deinem Mod gratulieren. Kann mich garnicht mehr erinnern wann ich das letzte mal ohne gespielt habe.

    Leider hat sich aber nach dem Patch ein Problem bei mir ergeben:

    Civ4 & Update & Mod-v.d -> alles war ok, hab Tohuwabohu (Tokuwaga glaub ich) 4 mal die Hauptstadt abgenommen, alles ohne Probleme, jeder Siedler nahm auch seine Religion mit.

    Civ4 & Update & Mod-v.d & Patch1&2 -> Das von Thorka beschriebene Problem mit dem Judentum tritt auf

    Ich denke es macht Sinn es heute noch mit der neuen von dir zur Verfügung gestellten "UntiReligion.py" versuchen.

    Kann ich irgendwas falsch gemacht haben?

    SG
    DweF
    Geändert von Caesium (09. Juni 2006 um 01:18 Uhr) Grund: Titel entfernt, da fehlinterpretierbar

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •