Seite 3161 von 3200 ErsteErste ... 216126613061311131513157315831593160316131623163316431653171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.401 bis 47.415 von 47989

Thema: FC Bayern München

  1. #47401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Die wollten nach seinem letzten Kreuzbandriss sogar mit ihm verlängern. Ich glaube aber, dass das wieder nur lose Gespräche seitens Brazzo & Co. gewesen. Chance vertan...
    *blubb*

  2. #47402
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Warum hacken die jetzt alle so auf den Kahn rum?
    Ich hatte am WE, an dem Dortmund in Bochum Unentschieden gespielt hat, Besuch aus der alten Heimat (nahe München) und damals meinte selbiger bereits sinngemäß, dass es vor allem Kahns unnahbare Art sei, die Vereinsintern stark in der Kritik stünde. Zu einem UH konnte auch ein "kleiner Mitarbeiter" jederzeit kommen und um Hilfe bei irgendwas bitten, diese wurde dann wenn es möglich war auch stets "selbstverständlich" geleistet. Daher rührte auch die oft beschriebene Wahrnehmung vieler, dass der Club sehr familiär geführt sei.

    Klar kann man sich hinterher immer leicht hinstellen und sagen "war doch klar, dass ein OK vom Typ her völlig anders tickt" und dass er einen anderen Stil pflegen würde. Wen (mit "Stallgeruch"...) hätte man denn seinerzeit alternativ zu OK in den Vorstandssessel setzen sollen? "Auf dem Papier" ist eine Kombination aus (Fach-) Abitur und MBA jedenfalls nicht die schlechteste Empfehlung, um ihm die Leitung eines mittelständischen Unternehmens mit >500 Mio Umsatz anzuvertrauen. Und so hat man es halt probiert.

    Problematisch war letztlich halt primär, dass er eben diese rein betriebswirtschaftliche Herangehensweise in einem Amt gewählt hat, in dem der Vorgänger (für "die Seinen") eben eher als sehr emphatischer Mensch daherkam und daher viel mehr geschätzt wurde. In erster Linie auf dieser Ebene setzt nun also die interne Kritik an. Es wären intern genügend Leute da, mit denen man sich zu allen möglichen Fragen austauschen hätte können. So wie es zu "den alten Zeiten" von UH und KHR üblich war.

    Man ist vorher immer sehr gut damit gefahren, sich neben den "alten Fußballern" wie UH und KHR Experten für bestimmte Themengebiete mit an Bord zu holen. Karl Hopfner seinerzeit für die Finanzen, 2013 gefolgt vom jetzigen Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen. Andreas Jung für das Marketing. Jörg Wacker für Strategie und Internationalisierung.

    Letzterer war der erste, der mit OK nicht mehr konnte und von diesem entlassen wurde. Auch Dreesen selbst hatte keinen Bock mehr auf die Art von OK und wollte ebenfalls "raus" (darauf zielten die Statements in der PK mit Hainer ab, dass seine Lebensplanung eigentlich anders aussah). Auf diese Dinge bezieht sich UH, wenn er sich sinngemäß mit "Sorry, Olli, aber Du fährst hier mit Schmackes den Verein an die Wand, Deine Zeit ist vorbei und wäre es auch, wenn wir 3 Titel geholt hätten" zitieren lässt.

    OK zog es nämlich vor, mit Moritz Mattes jemanden zu seinem "Chief of Staff" zu machen, mit er selbst zwar eine gemeinsame Firma gegründet und zu dem er vorher schon ein Vertrauensverhältnis hatte (in diesem Zusammenhang gab Mattes auch seinen vorigen Job auf), den aber beim FC Bayern vor knapp 3 Jahren noch niemand kannte. Sie wünschen einen Termin beim Vorstandsvorsitzenden? Ist nix mehr mit "Klopfen und reingehen" wie zu UHs Zeiten, sondern "bitte wenden Sie sich an Herrn Mattes, der kümmert sich um den Kalender von Herrn Kahn". In seinem Umgang mit anderen Menschen tickt Herr Mattes - wenig verwunderlich - sehr ähnlich wie OK. Von "Menschlichkeit" wenig zu spüren, eher das Gegenteil.



    Ich werde OK immer als einen der Großen Spieler des Vereins in positiver Erinnerung behalten. Und ihm daher seine kurze Amtszeit als VoVo verzeihen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #47403
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Der Saubermann-Verein der Bundesliga, der FC Bayern München, wird nun aufgefordert, rund 250.000 Euro zu zahlen, da sie Mitarbeiter jahrelang unter Mindestlohn bezahlt haben sowie weitere sozialversicherungsrechtliche Schweinereien etabliert haben. Sicherlich nur eine Kleinigkeit im großen bayrischen Sumpf und damit natürlich noch lange kein Grund, hier eine gewisse Systematik zu unterstellen

    https://www.sportschau.de/newsticker...ahlen-100.html
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  4. #47404
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Also ich hoffe wirklich, dass dir nicht irgendwann Dortmund mit ähnlichen Schlagzeilen um die Ohren fliegt.

  5. #47405
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sie mussten allerdings kein Bußgeld zahlen.
    Zitat Zitat von https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Arbeit/Bekaempfung-der-Schwarzarbeit-und-illegalen-Beschaeftigung/Ahndung-Verfolgung-Ordnungswidrigkeiten-Straftaten/ahndung-verfolgung-ordnungswidrigkeiten-straftaten_node.html
    Sofern ein Bußgeld nicht verhängt wird, weil z.B. dem Betroffenen kein Vorwurf nachgewiesen werden oder kein Betroffener gefunden werden kann, können im Bußgeldverfahren mit Einziehungsbescheid Vermögenswerte abgeschöpft werden. Die Einziehung kann bis zu der Höhe angeordnet werden, die dem aus der Tat Erlangten entspricht. Damit sollen alle materiellen Werte von der Einziehung erfasst werden. Darunter sind nicht nur erlangte Einnahmen jeder Art, sondern ebenso ersparte Ausgaben zu verstehen. Es gilt das "Bruttoprinzip", d.h. Aufwendungen, die der Betroffene hatte, um die Vermögenswerte zu erreichen, mindern nicht die Höhe der Einziehung.

  6. #47406
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe wirklich, dass dir nicht irgendwann Dortmund mit ähnlichen Schlagzeilen um die Ohren fliegt.
    Das hoffe ich allerdings auch
    Obwohl, was sollte der BVB machen, um in puncto Kriminalität jemals mit den Bayern gleichzuziehen? Da müsste ja schon nen schwatzgelber Schlepper übers Mittelmeer fahren.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #47407
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich allerdings auch
    Obwohl, was sollte der BVB machen, um in puncto Kriminalität jemals mit den Bayern gleichzuziehen? Da müsste ja schon nen schwatzgelber Schlepper übers Mittelmeer fahren.
    Dann aber an HSV und Stuttgart wenden. Die haben Expertise darin die Leute zu legalisieren.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #47408
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich allerdings auch
    Obwohl, was sollte der BVB machen, um in puncto Kriminalität jemals mit den Bayern gleichzuziehen? Da müsste ja schon nen schwatzgelber Schlepper übers Mittelmeer fahren.
    Zumindestens Straftaten gibts beim BVB auch, man denke nur etwa an Piszczek oder Reus.

  9. #47409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Zumindestens Straftaten gibts beim BVB auch, man denke nur etwa an Piszczek oder Reus.
    Lukasz? Was soll der denn gemacht haben?

    Ok, Google sagt folgendes:

    "Er wurde in seiner Heimat Polen wegen Spielmanipulation zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung sowie einer Geldstrafe von 100.000 Zloty (rund 25.000 Euro) verurteilt."

    Aber bei genauerer Recherche ist der Vorwurf doch stark zu relativieren:

    "In der Saison 2005/2006 sollen Spieler von Zaglebie Lubin ein Spiel gegen Cracovia für umgerechnet 25.000 Euro gekauft haben. Bei dieser Partie stand Piszczek nicht im Kader seines damaligen Vereins Lubin. Er soll sich aber dem Zahlungswunsch der Mannschaftsführung angeschlossen haben. Ältere Spieler sollen Zeugenaussagen zufolge Druck auf die jüngeren ausgeübt haben. Bereits im Dezember hatte sich Piszczek bei der Staatsanwaltschaft in Breslau selbst angezeigt."

    Daher hab ich da wohl auch keine Erinnerung mehr dran.

  10. #47410
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998

  11. #47411
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Und weil es so gut ankam hier: Alfons Schubeck, nicht bloß Fernsehkoch, sondern auch Koch des glorreichen FC Bayern München muss nun in den Knast. Oder anders ausgedrückt: Ihm wird die Ehrenmitgliedschaft des FCB verlieren. Ihm wurde bei der Urteilsverkündung sogar eine hohe kriminelle Energie bescheinigt. Hut ab Emoticon: hut
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #47412
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich habe sogar ein Bild mit Schubeck und nen Kumpel von mir. Damals gemacht in seinem Sportskeller, als wir dort Fußball geschaut haben und er dort vorbei kam.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #47413
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #47414
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Es hat sich ausgeflogen
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #47415
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Kane wird wohl immer wahrscheinlicher. Da muss ich sagen: Hut ab.
    Ansonsten ist es ja relativ ruhig um den FCB, auch das ist sicherlich ein gutes Zeichen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3161 von 3200 ErsteErste ... 216126613061311131513157315831593160316131623163316431653171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •