Thema: FC Bayern München

  1. #44011
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Bale ist großartig. Wenn er fit ist. Was so gut wie nie passiert.
    Dann wäre er also nicht nur Rechtsaußen und Linksfuß, sondern auch ständig verletzt. Das perfekte Robben-Double!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #44012
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Bale ist nichts für Bayern - richtige Superstars haben die noch nie geholt. Dafür ist der Verein vermutlich viel zu provinziell.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  3. #44013
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Bale ist nichts für Bayern - richtige Superstars haben die noch nie geholt. Dafür ist der Verein vermutlich viel zu provinziell.
    Robben und Ribery würde ich jetzt schon als "Superstars" bezeichnen. Bei Robben hat man sicherlich etwas Glück, das er so verletzungsanfällig war (ist).
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #44014
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Sowohl Robben als auch Ribery waren nicht unbedingt Superstars als sie geholt wurden. So einfach haben es sich die Bayern nicht gemacht. Zu der Zeit hätten sie auch schlechtere Spieler für größere Summen haben können.

    Robben war für Real Madrid (wegen der vielen Verletzungen) nicht mehr gut genug. Da waren sich nicht mehr alle einig, dass aus ihm noch mal ein ganz großer werden würde.

    Und Ribery war eher ein großes Talent (das alle haben wollten). In der Türkei oder bei OM kann man kein Superstar werden. Dafür muss man mindestens zu Bayern wechseln.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #44015
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat aus einem anderen Forum

    "Lukas Hernandez ist wohl Fix.
    5 Jahres Vertrag. Bayern zahlt 40 Mille an und überweißt im Sommer die 2. Rate. Somit kann man die Abschreibung auf 2 Saison´s aufteilen.
    Pepe ebenfalls für ca 80 Mille angeblich... "

    https://www.transfermarkt.de/hoeness...ew/news/332086

    und den link der Quelle den Er angegeben hat
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #44016
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Die Begründung mit der Abschreibung ist natürlich Quatsch.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #44017
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wieso ist das Quatsch?
    Erkläre uns das doch mal, Tronde - lass uns mal ruhig, sachlich und informativ an deinem Fachwissen teilhaben.
    Natürlich nur, wenn es seiner durchlauchten Hoheit nichts ausmacht.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #44018
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Wieso ist das Quatsch?
    Erkläre uns das doch mal, Tronde - lass uns mal ruhig, sachlich und informativ an deinem Fachwissen teilhaben.
    Natürlich nur, wenn es seiner durchlauchten Hoheit nichts ausmacht.
    Ich bin kein Experte, aber Abschreiben kann man erst, wenn man die Wertanlage besitzt.

    Der Vorteil, der durch die eventuell schon geschehene Zahlung von 40 Millionen entsteht, ist die Verrechnung mit den Gewinnen im laufenden Geschäftsjahr um weniger Steuern zu zahlen. Deshalb war man wohl btw. auch so heiß auf CHO im Winter.

    Die 80 Mio. Transfersumme für Hernandez könnte man so in zwei Geschäftsjahren mit den Gewinnen verrechnen mit je 40 Mio. €uro und so erhebliche Steuern sparen, aber eine "Abschreibung" ist das nicht.

    Aber bitte mit Vorsicht genießen, es ist mein grobes Verständnis und Laienwissen über Fußballtransfers.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #44019
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Klingt aber schonmal einleuchtend und macht Sinn, danke monkeypunch.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #44020
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Experte, aber Abschreiben kann man erst, wenn man die Wertanlage besitzt.

    Der Vorteil, der durch die eventuell schon geschehene Zahlung von 40 Millionen entsteht, ist die Verrechnung mit den Gewinnen im laufenden Geschäftsjahr um weniger Steuern zu zahlen. Deshalb war man wohl btw. auch so heiß auf CHO im Winter.

    Die 80 Mio. Transfersumme für Hernandez könnte man so in zwei Geschäftsjahren mit den Gewinnen verrechnen mit je 40 Mio. €uro und so erhebliche Steuern sparen, aber eine "Abschreibung" ist das nicht.

    Aber bitte mit Vorsicht genießen, es ist mein grobes Verständnis und Laienwissen über Fußballtransfers.
    Ja vor allem wenn man davon ausgeht dass im nächsten Geschäftsjahr, also ab Juli so viel Geld für Transfers ausgegeben wird dass man im nächsten Jahr eh keinen Gewinn machen wird, dann kann man durch das Vorziehen einiger Zahlungen die Abgaben in diesem Jahr drücken. Und da wird es ja vermutlich noch mehr Transfers geben, die für so ein Modell in Frage kommen, eben alles, was noch bis Ende Juni abgewickelt werden kann.

  11. #44021
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ist aber halt falsch.


    Wir hatten das Thema ja schon ein paar Mal und auch damals aktive User haben das damals schon hier gelesen. Und wenden es nun wieder falsch an. insofern ist meine Motivation da großartig drauf einzugehen eher gering.

    Aber gut. In der Kurzfassung und sehr grob.

    Wenn ein Spieler über eine Transfersumme verpflichtet wird, entsteht ein immaterielles Wirtschaftsgut. Dieses WG wird abgeschrieben. Undzwar über die Laufzeit des Vertrags, weil der Verein das Recht erworben hat an den Lizensspielerrechte (mag auch ein anderer Begriff sein, ich hab keine Lust das zu suchen). Nebenkosten des Transfers werden ebenfalls draufgerechnet. Dadurch entsteht dann eine Bemessungsgrundlage. Von dieser Bemessungsgrundlage wird dann abgeschrieben.
    Ich kann also natürlich nicht bei einem Spielerkauf über 5 Jahre die gesamte Summe im Jahr des Kaufs steuerlich geltend machen, sondern es wird eben über die 5 Jahre linear verteilt. Im Endeffekt ist es also genauso, als wenn ich ein Auto für meine Firma kaufe und dieses über die Nutzungsdauer abschreibe. Oder wenn ich ein Haus kaufe und dieses über die Nutzungsdauer steuerlich geltend mache. Das sind natürlich etwas grobe Beispiele, aber wohl Beispiele die ein Teil der User schonmal gehört haben bzw. vielleicht selbst schon in ihrer Steuererklärung anwenden.

    Deswegen ist das alles mit den "ich packe das in unterschiedliche Geschäftsjahre" (zumindest so wie das hier formuliert wurde) falsch.

    Es gibt zu diesem Thema genügend Artikel im Internet. Kann man nachlesen, wenn es einen interessiert.

    Übrigens hat keine Quelle diese Praktiken ins Spiel gebracht. Sondern halt irgendein User auf Transfermarkt.de (?)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #44022
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Man benutzt das Wort "Abschreibung" öffentlich häufig falsch
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #44023
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zum Glück hat der Fußball keine anderen Probleme.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #44024
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spieler über eine Transfersumme verpflichtet wird, entsteht ein immaterielles Wirtschaftsgut. Dieses WG wird abgeschrieben. Undzwar über die Laufzeit des Vertrags, weil der Verein das Recht erworben hat an den Lizensspielerrechte (mag auch ein anderer Begriff sein, ich hab keine Lust das zu suchen). Nebenkosten des Transfers werden ebenfalls draufgerechnet. Dadurch entsteht dann eine Bemessungsgrundlage. Von dieser Bemessungsgrundlage wird dann abgeschrieben.
    Ich kann also natürlich nicht bei einem Spielerkauf über 5 Jahre die gesamte Summe im Jahr des Kaufs steuerlich geltend machen, sondern es wird eben über die 5 Jahre linear verteilt.
    Geht aber irgendwie am Thema vorbei, schließlich hat Bayern den Spieler noch nicht unter Vertrag und die 40 Mio. €uro wären nur eine Vorauszahlung. Würde mich wundern, wenn dies gleich behandelt werden würde.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #44025
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    *snip*/justanick
    Geändert von justanick (22. März 2019 um 20:57 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2935 von 3200 ErsteErste ... 19352435283528852925293129322933293429352936293729382939294529853035 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •