Seite 1002 von 3200 ErsteErste ... 2502902952992998999100010011002100310041005100610121052110215022002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.016 bis 15.030 von 47989

Thema: FC Bayern München

  1. #15016
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Der Advent bekommt eine neue Bedeutung!

  2. #15017
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Joe, Kritik ist unerwünscht
    1. Ich sehe nicht, wo Joe hier irgendwas kritisiert. Er teilt dir und mir und allen anderen Lesern dieses Freds seine Meinung mit.

    2. Ich sehe hier keinen einzigen Post, der ausdrückt, dass seine Meinung unerwünscht ist

    3. Wir unterhalten uns hier über Fußball. Da ist es doch ganz normal, dass die Leute unterschiedliche Meinungen vertreten. Und das ist gut so!

  3. #15018
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Individualisten auch koordiniert werden müssen. Kroos kann das und deswegen halte ich einen 1:1 Tausch Robben gegen Kroos auch für gefährlich.
    Ich schrieb ja auch, dass man das mit Schweinsteiger und Kroos auf der 6 ausgleichen kann, aber eben nur gegen schwächere Gegner.
    Und auch sonst kann das mal gutgehen, aber spätestens gegen stärkere Gegner wird es schwierig.
    Was verstehst du eigentlich genau unter "koordiniert" in diesem Zusammenhang? Ich meine ja, dass sich weder Ribery noch Gomez von Kroos sagen lassen werden, wo sie hinzulaufen haben, oder? Müller vielleicht noch, aber auch da habe ich meine Zweifel

    Wenn du damit meinst, dass es um Tempoverschleppung bzw. -verschärfung zum genau richtigen Zeitpunkt geht, ist da mMn eher Schweinsteiger der Taktgeber im Bayernspiel.

  4. #15019
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Erik, gibs ihnen!

  5. #15020
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Was verstehst du eigentlich genau unter "koordiniert" in diesem Zusammenhang? Ich meine ja, dass sich weder Ribery noch Gomez von Kroos sagen lassen werden, wo sie hinzulaufen haben, oder? Müller vielleicht noch, aber auch da habe ich meine Zweifel

    Wenn du damit meinst, dass es um Tempoverschleppung bzw. -verschärfung zum genau richtigen Zeitpunkt geht, ist da mMn eher Schweinsteiger der Taktgeber im Bayernspiel.
    Sicher ist das in erster Linie Schweinsteiger, aber einer reicht da nicht. Man braucht auch weiter vorne einen Spieler der eine Auge für die Räume hat. Der sieht wann wo welcher Raum zu besetzen ist, wann das Spiel verlagert werden muss, über welche Seite ein Angriff letztlich tatsächlich vollzogen wird und nicht zuletzt jemanden der die Individualisten dann auch entsprechend bedient. Sozusagen ein Mann für den vorletzten Pass, aber nicht nur. Ein guter Koordinator kann auch ohne überhaupt an den Ball zu kommen durch sein Stellungsspiel, seine Laufwege einen Angriff beeinflussen. Kroos hat diese besondere Eigenschaft und ich bin mir ziemlich sicher, dass Heynckes das erkannt hat und darauf nicht mehr verzichten wollen wird. Der Anteil Kroos´an der bisherigen Saison der Bayern wird unterschätzt.

    Der Spieler, den ich länger beobachten durfte, der diese Eigenschaften am stärksten verkörperte war Micoud. Der machte wirklich jeden seiner Mitspieler besser. Nicht umsonst sagt jeder Spieler der mal mit ihm zusammen spielen durfte, dass er der beste war mit dem er je zusammen gespielt hat. Zuletzt zB Klose("Mit Micoud zusammen zu spielen ist für einen Fußballer das Größte was es gibt"). Kroos´Vorbild ist Micoud.

  6. #15021
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Kroos´Vorbild ist Micoud.
    Meine Vorbilder sind Buddha und Bill Gates.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  7. #15022
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Trag doch mal inhaltlich was bei.

  8. #15023
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Nee, keine Lust. Dann werden die Posts wieder so lang und ich guck grad nur beim Film schauen nebenbei mal rein. Emoticon: gaehn

    Ich stimme dir ja zu. Wenn Kroos all das verkörpern würden, was du hier aufzählst und Robben, Ribery und Müller Flaschen wären, die auf dem Platz jemanden brauchen, der ihnen sagt, wo sie hinzuspielen oder -laufen haben, dann wäre Kroos für uns unersatzbar. So krass seh ich das aber nicht. Natürlich kann Kroos seine Mitspieler gut einsetzen und nette Pässe spielen Ich würde das Ganze aber nicht unbedingt als "koordinieren" bezeichnen. Dafür fehlt Kroos wahrscheinlich sogar das Gewicht in der Mannschaft, das hatte Erik schon angedeutet). Dafür ist er ja auch kreativer und vor allem zentraler Mittelfeldspieler. Das fällt Müller und Ribery auf links bzw. rechts außen natürlich schwerer. Trotzdem hab ich bspw. in der letzten Rückrunde mit Robbery und Müller keine fehlende Kreativität gesehen, von der höheren Torgefahr eines Müller ganz abgesehen. Wenn Müller nicht dabei ist, wen soll Kroos dann eigentlich noch für die Torchancen einsetzen? Robben kreiert die sich ganz gut selbst, Ribery kommt auch eher aus dem Dribbling Mann gegen Mann...

    Nicht falsch verstehen. Ich mag den Kroos (schon allein, weil er ein Greifswalder Jung ist) und hoffe wirklich inständig, dass aus ihm ein ganz Großer wird. Aber im Moment ist er für uns keinesfalls unersatzbar und gegenüber den fitten Robben und Müller mMn hintendran. Seine Einsatzzeiten wird er aber hoffentlich trotzdem bekommen.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #15024
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Sicher ist das in erster Linie Schweinsteiger, aber einer reicht da nicht. Man braucht auch weiter vorne einen Spieler der eine Auge für die Räume hat. Der sieht wann wo welcher Raum zu besetzen ist, wann das Spiel verlagert werden muss, über welche Seite ein Angriff letztlich tatsächlich vollzogen wird und nicht zuletzt jemanden der die Individualisten dann auch entsprechend bedient. Sozusagen ein Mann für den vorletzten Pass, aber nicht nur. Ein guter Koordinator kann auch ohne überhaupt an den Ball zu kommen durch sein Stellungsspiel, seine Laufwege einen Angriff beeinflussen. Kroos hat diese besondere Eigenschaft und ich bin mir ziemlich sicher, dass Heynckes das erkannt hat und darauf nicht mehr verzichten wollen wird. Der Anteil Kroos´an der bisherigen Saison der Bayern wird unterschätzt.

    Der Spieler, den ich länger beobachten durfte, der diese Eigenschaften am stärksten verkörperte war Micoud. Der machte wirklich jeden seiner Mitspieler besser. Nicht umsonst sagt jeder Spieler der mal mit ihm zusammen spielen durfte, dass er der beste war mit dem er je zusammen gespielt hat. Zuletzt zB Klose("Mit Micoud zusammen zu spielen ist für einen Fußballer das Größte was es gibt"). Kroos´Vorbild ist Micoud.
    Der Micoud war schon ein richtig Guter! Hat mir auch immer Spass gemacht, ihm zuzuschauen

    Daß Kroos Rolle für das Bayernspiel dieser Saison unterschätzt wird, kann durchaus sein, aber nicht ganz umsonst fordert auch Heynckes von ihm mehr Zählbares. Es reicht halt nicht nur aus, einen "genialen" Fussballer als Vorbild zu haben, man sollte dieses Vorbild dann auch mal erreichen oder im Besten Fall sogar überflügeln

    Und Kroos muß, wenn er seinen Stammplatz gegen die "Grossen Drei" (Ribery, Robben, Müller) dauerhaft verteidigen will, einfach auch direkt vor dem Tor effektiver werden. Da ist ihm Müller deutlich voraus. Und was freie Räume Erkennen, Spielverlagerung und Vorlagen Geben angeht, sehe ich Müller nicht wirklich viel schlechter als Kroos, das dürfte sich mit der Torgefahr bzw. der Fähigkeit auch mal den letzten Pass zu spielen ziemlich ausgleichen...

    Aber wie bereits deutlich weiter oben geschrieben: Kroos ist das "Ziehkind" vom Jupp und ich bin mir recht sicher, dass er seinen Stammplatz sicher hat.

  10. #15025
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    pah, zu spät
    Nein, genau richtig.

  11. #15026
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Nee, keine Lust. Dann werden die Posts wieder so lang und ich guck grad nur beim Film schauen nebenbei mal rein. Emoticon: gaehn

    Ich stimme dir ja zu. Wenn Kroos all das verkörpern würden, was du hier aufzählst und Robben, Ribery und Müller Flaschen wären, die auf dem Platz jemanden brauchen, der ihnen sagt, wo sie hinzuspielen oder -laufen haben, dann wäre Kroos für uns unersatzbar. So krass seh ich das aber nicht. Natürlich kann Kroos seine Mitspieler gut einsetzen und nette Pässe spielen Ich würde das Ganze aber nicht unbedingt als "koordinieren" bezeichnen. Dafür fehlt Kroos wahrscheinlich sogar das Gewicht in der Mannschaft, das hatte Erik schon angedeutet). Dafür ist er ja auch kreativer und vor allem zentraler Mittelfeldspieler. Das fällt Müller und Ribery auf links bzw. rechts außen natürlich schwerer. Trotzdem hab ich bspw. in der letzten Rückrunde mit Robbery und Müller keine fehlende Kreativität gesehen, von der höheren Torgefahr eines Müller ganz abgesehen. Wenn Müller nicht dabei ist, wen soll Kroos dann eigentlich noch für die Torchancen einsetzen? Robben kreiert die sich ganz gut selbst, Ribery kommt auch eher aus dem Dribbling Mann gegen Mann...

    Nicht falsch verstehen. Ich mag den Kroos (schon allein, weil er ein Greifswalder Jung ist) und hoffe wirklich inständig, dass aus ihm ein ganz Großer wird. Aber im Moment ist er für uns keinesfalls unersatzbar und gegenüber den fitten Robben und Müller mMn hintendran. Seine Einsatzzeiten wird er aber hoffentlich trotzdem bekommen.
    -Ich habe nicht geschrieben dass Robben usw Flaschen wären. Was soll das?
    -Es geht auch nicht darum, dass er ihnen sagen soll wo sie hinzulaufen haben...
    -Kroos hat offensichtlich mehr Gewicht in der Mannschaft als du glaubst.
    -Man kann auch von der Seite ein Spiel koordinieren. Srna schafft das zB soagr als AV, Alves früher bei Sevilla auch.
    - Ich habe bei Bayern in der letzten Saison voa allem eines gesehen und zwar fehlende Balance.
    -Weder Robben, noch Ribery, noch Müller "kreieren sich selbst. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob sie aus dem Dribbling kommen oder nciht.
    -Wie gesagt, allein zwischen Müller, Robben und Ribery auf der einen Seite und Kroos auf der andern abzuwägen ist meiner Meinung nach falsch. Ich ersetze ja auch nicht Schweinsteiger druch Gustavo, bzw nur wenn es nicht anders geht...

    @Erik
    klar fordert Heynckes das. Ein Mann mit sochen Abschluss-Qualitäten muss torgefährlicher werden, keine Frage. Es ging mir bei der Anspielung mit Micoud auch nur darum den Spielertyp zu beschreiben.
    Müller erkennt die Räume auch hervorragend. Aber er ist doch eher jemand der diese selber nutzt. Er erkennt frühzeitig wohin er laufen muss, wo es bald gefährlich wird. Das ist auch eine riesen Qualität, keine Frage. Das erfordert aber auch eine gewisse Disziplinlosigkeit wie sie eben nur den Individualisten zugestanden werden kann. Das ist der Unterschied.

    Ist mir im Grunde aber auch Wurscht, man wird es dann ja sehen (falls mal alle gleichzeitig fit sind). Ich glaube jedenfalls nicht, dass in den wichtigen, großen Spielen Kroos auf der Bank sitzen wird.

  12. #15027
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube jedenfalls nicht, dass in den wichtigen, großen Spielen Kroos auf der Bank sitzen wird.
    Na dann sind wir uns ja einig, auch wenn wir vielleicht aus unterschiedlichen Gründen zur gleichen Schlussfolgerung kommen

  13. #15028
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Nein, genau richtig.


    Du hättest das "Antwort" vielleicht fett markieren sollen

  14. #15029
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Schande über mich.

    Wie komm ich da jetzt raus?

    Mein Post bezog sich auf mich selbst
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #15030
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Schande über mich.

    Wie komm ich da jetzt raus?

    Mein Post bezog sich auf mich selbst


    Ich hab mir vorhin grade noch das "für Dortmund Fans" verkneifen können

Seite 1002 von 3200 ErsteErste ... 2502902952992998999100010011002100310041005100610121052110215022002 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •