Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PBEM Bewertungen für Chessi

  1. #1
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909

    PBEM Bewertungen für Chessi

    Da ich mittlerweile auch schon ein paar PBEM's aufm Buckel hab, ist es vielleicht Zeit diesen Thread zu erstellen.

    Ein kurzer Überblick über meine Spiele: (Update vom 21.06.07 in rot)

    Meine aktuellen Spiele:

    PBEM 86 - Acht Spieler
    Dort bin ich irgendwann als dauerhafte Vertretung für Dudjän eingesprungen. Läuft leider wegen der hohen Spielerzahl extrem langsam. Waveland ist raus, noch 7 Spieler sind drin. Da es immer noch recht langsam läuft wird das wohl auch noch etwas dauern.

    PBEM 129 Advents-PBEM
    Interessantes Spiel zu fünft mit HomerSimpsonsSir, Hawkeye, Oberostler und Strahlender Held. Homer ist raus, immer noch ein interessantes PBEM, nur leider läuft es momentan sehr langsam.

    PBEM 138 Seekriege
    Relativ frisches PBEM mit Keltset, Roggstar und Basus auf Archipelen. Sentinel hat Basus ersetzt und wurde nun von Roggstar vernichtet, nachdem Roggstar mich auch schon übel verdroschen hat.

    PBEM 154 Rise and Rule
    Nach meinem Inka-PBEM das nächste absolute Knaller-PBEM. Erstmals ein Mod und hier geht mittlerweile echt die Post ab. Dazu schreibe ich auch momentan eine tagesaktuelle Story. Mitspieler sind Keltset, Roggstar und Page. Roggstar wurde bereits von mir vernichtet.

    PBEM 156 No Noobs PBEM
    Von memento ins Leben gerufenes PBEM mit Bishop, Happy^tRaNcE, Zak0r und mir. Loki aka mace hat memento ersetzt. Sehr hitziges und spannendes PBEM. Ich schreibe dazu auch eine Story, die aber erstmal auf Eis liegt.

    PBEM 158
    5-Spieler PBEM mit Janilein, sh4d0w, Page, Hawkeye und mir. Schönes PBEM, dass leider momentan etwas ins Stocken geraten ist.

    PBEM 164 Wer mit wem?
    6 Spieler (Bishop, Thormic, Happy^tRaNcE, sh4d0w, Keltset und ich) bilden 3 Teams, wobei man erst im MA bzw. IZA erfährt, mit wem man verbündet ist. Eine spannende Idee, das PBEM macht auch Spass, ist aber durch die hohe Spieleranzahl leider nicht das Schnellste.

    PBEM 166 Spacemans kleine Zwischenrunde
    Spiel mit Keltset, luxi68, Nephisto und Missionar (Ersatz für Spaceman) Hier sind wir noch nicht wirklich sehr weit.


    PBEM 176 Neues RaR PbM!!

    Noch ein RaR-PBEM, diesmal mit flame, SchrDrMr und BbarronN. Steckt aber noch in den Kinderschuhen.

    2vs2-Pokal
    Ich spiele im Team mit Benjamin momentan noch die Gruppenspiele gegen die Teams Keltset/Page und Oberostler/Happy

    Gewonnene Spiele:

    PBEM 125 war mein erstes PBEM. Strahlender Held und ich gegen Steph und QuiGonJohn (ursprünglich mit bjacke). Nach ein paar Zügen hatten wir schon das Spiel verloren, da ein Krieger vor meiner ungeschützen Hauptstadt stand. Das Rematch gewannen Held und ich.

    PBEM 127
    Schönes Spiel mit Sisyphos und Steph. Steph war irgendwann verschollen und Crazy.Achmed hat ihn ersetzt. Komplett friedliches Spiel. Es gab im ganzen PBEM nicht einen Krieg unter den menschlichen Spielern, nur gegen KI's. Durch meinen technologischen Vorsprung konnte ich dann ungehindert das Raumschiff bauen.

    PBEM 169 4 KI-Allianz vs. 4 Human Allianz
    Keltset, Zak0r, Happy und ich haben uns mit vier Demigod-KI's gekloppt und als wir das Heft fest in der Hand hatten, kam der Bug, dass Civ abstürzt wenn eine KI zerstört wird. Da wir das Spiel ohne Probleme durch Domination gewonnen hätten, haben wir an dieser Stelle abgebrochen.

    1vs1:
    Hab mal ein schönes 1vs1 gegen Jok gewonnen und das Rematch gegen Zak0r (siehe PBEM 142).

    PBEM 151 der C3C-1vs1-Pokal
    Siege konnte ich hier gegen Keltset und QuiGonJohn einfahren.

    Verlorene Spiele:

    PBEM 128 3 und 2 macht 5

    Kein PBEM hat mir bisher soviel Spass gemacht wie dieses. Vier Spieler (Jok, Held, Al Bundy und ich) auf einer Pangäakarte. Das Spiel ging richtig zügig und die Entscheidung fiel erst in der späten Moderne. Eine Story dazu gibt es natürlich auch.

    PBEM 142 4 Spieler, 6 Spiele
    Wie oben schon erwähnt, eine Niederlage gegen Zak0r. Das Spiel hatte seine Höhen und Tiefen. Hat mir gut gefallen.
    Nun auch gegen Keltset verloren. Und gegen friepa hab ich auch auf's Maul bekommen.

    PBEM 161 Das Mittelalter

    Ein Szenario-PBEM mit Janilein und Ghaldak. Absolut einmaliges Fotofinnish. Ghaldak siegt durch Siegpunkte. Ich hatte am Ende nur 29215 von den notwendigen 30000 Siegpunkten.

    PBEM 151 der C3C-1vs1-Pokal
    Im Laufe des Pokals musste ich gegen Bishop und Prometheus die Waffen strecken.

    Abgebrochene Spiele:

    PBEM 105 Zufallskarte Ich war Vertretung für Dudjän, aber als sich herausgestellt hat, dass ca. 1-2 Züge im Monat zu stande kamen, wurde dieses PBEM eingeäschert.


    So, hier nun die vorgegeben Kriterien:

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    6. Insgesamt-Eindruck
    7. Persönliche Anmerkung
    Geändert von Chessi (08. August 2007 um 08:57 Uhr)
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  2. #2
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    kleiner hinweis....beim 129er hast du oberostler vergessen....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #3
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Na gut, du wolltest es ja so: (aber wieder ohne Sterne)


    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Wenn er da ist, dann eigentlich sofort.


    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Normalerweise mehrmals am Tag, in letzter Zeit herrscht aber wohl ein wenig Zeitmangel (wie das bei vernünftigen Leuten auch mal sein sollte... )


    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Alles in bester Ordnung.


    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Wenn RPG, dann gut und interessant. Nicht so oft, aber muss auch nicht sein und hängt auch von den Mitspielern ab. Und die Beschreibung des PBEM 128 im Storyforum ist auch sehr gelungen (weitermachen! jetzt wird's doch erst interessant!).


    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Im PBEM 128 astrein, nur mehrere glückliche Umstände sowie die Allianz mit Al-Bundy führten mich zum Sieg. Punktetechnisch und militärisch hat er immer klar geführt und war auch der einzige, der einen Gegner vernichten konnte. Im PBEM 129 führt er schon wieder, was aber wohl auch mit einem verdammten Bonussiedler zusammenhängt...


    6. Insgesamt-Eindruck
    Nur eine Anmerkung:


    7. Persönliche Anmerkung
    Ein sehr angenehmer und sympathischer Spieler. Man kann mit ihm reden, er hält Verträge ein, man kann ihn provozieren und er versteht es richtig. Spielerisch ist er eindeutig eine Herausforderung, im PBEM 128 hat er mich genug Nerven gekostet... Fazit: Ein PBEM mit Chessi ist ein gutes, interessantes, spaßiges und spannendes PBEM!


    Ja, viele Ähnlichkeiten mit der Bewertung von jok, aber vieles trifft nun mal auch auf euch beide zu!

  4. #4
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Relativ schnell. Sehr zuverlässig, keine großen Wartezeiten.


    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    In unserem 1vs1-PBEM hatten wir einmal fast 30 Runden an einem Tag geschafft. Im PBEM 128 mindestens 1 mal am Tag.

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    So wie es sein sollte.


    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Dafür muss man sich nur die PBEM 128 Story durchlesen...


    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Im 1vs1-PBEM hat er nur darauf gewartet, dass ich angreife, und konnte dann vor seinen Städten meinen Truppen immer den Garaus machen. Sehr taktisch gespielt. Im PBEM 128 hatte er mit der Diplomatie das bessere Händchen, und hat mich dann überrannt, und ich konnte nicht viel Gegenwehr leisten. Taktisch und militärisch ein sehr guter Spieler.


    6. Insgesamt-Eindruck
    Wenn man mit Chessi ein PBEM spielt, dann spielt man mit einem sehr zuverlässigen Spieler.


    7. Persönliche Anmerkung
    Es macht Spaß mit ihm zu spielen. Wann spielen wir unser nächstes PBEM?

  5. #5
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von jok
    Wann spielen wir unser nächstes PBEM?
    Mir egal, solange es kein Civ4 ist.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Guten Morgen.

    Ich sehe den Thread jetzt erst.
    Und möchte auch gleich einmal nachtragen: In meinem Fall geht es um das "Mittelalter-PBEM". (Nummer kenne ich nicht auswendig, habe sie nie verwendet. )

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Wie ist die Frage gemeint?
    Lange Unterbrechungen gab es nicht.

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Regelmäßig abendlich. Am Wochenende häufiger. Kann nicht klagen.

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Absolut. Kann nicht klagen.

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Etwas mehr RPG hätte es schon sein können.
    Trotzdem war das Ende (öffentlich geführter Weltkrieg) sehr spannend.

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Zwei Stufen über meinen.
    Oder anders ausgedrückt: Zwar nicht perfekt, aber ziemlich gut.

    6. Insgesamt-Eindruck
    Ein netter, zuverlässiger und guter Spieler, mit dem ich jederzeit wieder spielen würde.

    7. Persönliche Anmerkung
    Ich rechne ihm hoch an, dass er am Ende, als er sich unvorbereitet dem Krieg gegen die anderen beiden Spieler gegenüber sah, einen kühlen Kopf bewahrt hat und das Spiel ruhig und freundlich weiterführte und auch noch dafür sorgte, dass das Spiel noch einmal spannend wurde. Respekt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Relativ schnell. Sehr zuverlässig, keine großen Wartezeiten.


    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Schnell. Unsere 1vs1 waren zügig durch

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Gut.


    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Nicht mein Fachgebiet. Mir auch egal.


    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Chessi spielt gut.


    6. Insgesamt-Eindruck
    Zuverlässig. Macht in allen Spielen Spaß.

    7. Persönliche Anmerkung
    Alles bestens, Danke! Bewertung positiv (Meine Ebay Standard Antwort )
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  8. #8
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Unsere gemeinsamen Pbem 86 und 156 164 sind richtig flotte von daher alles top


    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Schnell.würde ich sagen ist hier völlig richtig

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    wie der ist auch mal weg


    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    ach ich bin selber manchmal da nicht so aktiv von daher passen mir auch oft einfach nur fakten


    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Top spieler doch mir scheint er ist eher von seiner natur ein friedlicher builder!


    6. Insgesamt-Eindruck
    Spieler mit dem es immer Spaß macht ein Spielchen zuwagen

    7. Persönliche Anmerkung

    Wer chessi in die Enge drängen will erklärt im früh den Krieg da er wie ich auch gerne erstmal friedlich spielt. Aber gerade wegen diesem persönlichem Charm spiel ich immer gern mit Ihm und verhandel auch gern mit Ihm.
    Geändert von bischop (18. Juni 2007 um 13:25 Uhr)

  9. #9
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    "So friedlich wie Bishop" entspricht ungefähr "So leise wie Manowar"

    btw: Ich glaube ich sollte den Kram da oben mal aktualisieren.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  10. #10
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Jetzt hab ich auch mal aktualisiert.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Meine Bewertung:
    (Pbem 166 beendet ab Anfang MA / 156 Antike übernommen bis ins IZA(läuft noch) / 158 MA bis IZA(läuft noch)

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    ***** Obwohl er auch nicht schneller zieht als ich.

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    ***** Keine Beanstundungen

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    ***** Seine Pausen sind nicht Zuverlässig, habe schon Saves von ihm erhalten, obwohl er sich abgemeldet hat.


    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Hmm im ICQ ist eher kein RPG üblich, deshalb nicht bewertet

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    ****+ - *****
    Eindeutig ein starker Spieler, er hat zwar gewisse Schwächen, aber haben wir die nicht alle? Wenn mir in einem anderen PBEM noch eine gravierende Auffällt, kann ich ihn ja noch einmal bewerten.

    6. Insgesamt-Eindruck
    *****
    Er ist zuverlässig und es macht Spaß mit ihm zu spielen!
    Wer ein Spiel mit einem starken Partner/Gegner sucht, ist hier an der richtigen Stelle.

    7. Persönliche Anmerkung
    Spieler, die man regelmässig in der ICQ Leitung hat, sind mir die liebsten. und regelmässiger als chessi geht kaum mehr.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •