Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diskussion: Lufteinheiten

  1. #1
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Diskussion: Lufteinheiten


    So Leute, hiermit gebe ich euch die Möglichkeit, euch zum thema Luftfahrt im Caesium Mod auszutauschen, Einheitenbalance auszuarbeiten, zu diskutieren und Vorschläge zu eruieren.

    Alles was nicht direkt mit Bugs zu tun hat, bitte ab sofort in diesen Thread posten, damit der andere Thread nach Möglichkeit übersichtlich bleibt.
    Wenn ihr untereinander sicher seid, dass eure Idee tragfähig - und auch umsetzbar - ist, dann könnt ihr das dann ja in den anderen Thread posten.
    Geändert von Caesium (25. Mai 2006 um 20:44 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Gleich mal in die Lesezeichen gehängt
    Zitat Zitat von Caesium
    Probier es aus und teste es. Ich bin derzeit absolut dagegen, für eine Einheit, die anscheinend nur bei zwei Testern Probleme bereitet alles über den Haufen zu werfen, nur um dann herauszufinden, dass man es doch hätte anders machen sollen. Das Balancing dieser beiden Lufteinheiten in Bezug auf die anderen Lufteinheiten übertrage ich hiermit dir.
    Der Doppeldecker ist der Camelfighter wg. des Sopwith Camel.
    Da hab' ich mir ja einen gefangen

    Na gut, will ich gern versuchen, aber ich bin - wie an meinen kümmerlichen Versuchen zu sehen war - kompletter Neuling ohne Ahnung.
    Nun ja, an seinen Aufgaben verzweifelt... äh, wächst man.


  3. #3

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Gleich mal in die Lesezeichen gehängt

    Da hab' ich mir ja einen gefangen

    Na gut, will ich gern versuchen, aber ich bin - wie an meinen kümmerlichen Versuchen zu sehen war - kompletter Neuling ohne Ahnung.
    Nun ja, an seinen Aufgaben verzweifelt... äh, wächst man.
    Bitte nicht böse nehmen

    @jok: Danke für den Hinweis
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium
    Bitte nicht böse nehmen

    @jok: Danke für den Hinweis
    Quatsch

    Ich find's gut, daß du dich so geduldig mit unseren Einwürfen auseinandersetzt. Und es ist ja wirklich nicht zu viel verlangt, wenn einer, der ständig mit Forderungen kommt, auch mal selbst was dafür tut.
    Ob ich's hinkriege, ist natürlich eine andere Sache, aber das werden wir dann noch sehen.

    Ansonsten bin ich in solchen Angelegenheiten relativ schmerzarm (glaube ich).


  6. #6
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von jok
    @Bello: Vielleicht hilft dir das weiter: klick mich
    Merci!

    DAS sind so genau die Dinge, die in ein(e) Wiki gehören. Werde den Artikel morgen vielleicht mal ein bißchen ergänzen, wenn's genehm ist (Nur ein paar Kleinigkeiten)?


  7. #7
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Also, ein erster Versuch mit CIV4UnitInfos.xml.

    Das sieht leider ganz schlecht aus. Nach meinem Dafürhalten ist die Routine komplett fehlerhaft, es sei denn das die ominöse AirCombatLimit noch eine Rolle spielt. Das werde ich morgen versuchen zu testen.

    Habe mit dem Worldbuilder zwei Städte kreiert, beide mit u.a. je 100 Jägern vollgestopft und mit folgender Einstellung getestet:
    < iInterceptionProbability >50< /iInterceptionProbability >

    Beide Städten hatten einmal 60% Verteidigung, einmal 0 % Die Resultate unterscheiden sich insofern, als daß bei 0% der Angreifer weniger prozentuale Schäden davonträgt, aber keine signifikant geringeren Verluste (50% Verluste bei 60% Verteidigung des Verteidigers, und 48% Verluste bei 0 % Verteidigung).
    D.h., beim Luftkampf Jäger - Jäger hat der Verteidiger immer eine 50% Chance, den Angreifer komplett zu eliminieren. Weitere 24% gehen zu seinem Vorteil aus, er fängt ab. In nur 26% werden die verteidigenden Jäger abgefangen, und das mit wesentlich geringeren Schadensprozenten.

    Berlin =======> Persepolis
    Shot down --- Shot down
    49% ------------- 0 %
    Intercepted 90%
    4,5 % ------------ 1,5 %
    Intercepted 80%
    3,5 % ------------- 3 %
    Intercepted 70%
    3,5 % ------------- 1,5 %
    Intercepted 60%
    5 % --------------- 2 %
    Intercepted 50%
    2 % --------------- 1,5 %
    Intercepted 40%
    3 % --------------- 4,5 %
    Intercepted 30%
    2 % --------------- 3 %
    Intercepted 20%
    1 % --------------- 5 %
    Intercepted 10%
    0,5% -------------- 4 %

    Gesamtzahl der durchgeführten Luftkämpfe: 200. Damit dürften die Zahlen schon einigermaßen aussagekräftig sein.
    Ein vorheriger Versuch mit 50 Luftkämpfen, den ich aber nicht so genau erfaßt habe, zeigte keine prinzipiellen Abweichungen.
    Da ich in allen Fällen Jäger verwendet habe (Standard-Civ), hätte man eigentlich eine Schadensverteilung von annähernd 50 - 50 erwarten sollen.

    Dies ist ganz eindeutig nicht der Fall. Der Angreifer hat keine realistische Möglichkeit, bei gleicher Stärke den Verteidiger niederzukämpfen oder abzunutzen.
    Geändert von Commander Bello (28. April 2006 um 03:52 Uhr)


  8. #8
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #9
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Bin leider immer noch mit Augenproblemen behaftet und tue mich daher schwer, Werte am Screen richtig zu lesen. Ich habe es aber nicht vergessen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •