Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Hauptstadt Anfangsschwäche [WAchstum]

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    7

    Hauptstadt Anfangsschwäche [WAchstum]

    Hallo zusammen,

    Meine Frage betriffft folgen Sachverhalt:
    - Ghandi [Inder]
    ich bin enzückt von den Vorteilen der inder am Anfang schleff eine Ökonomie aufzubauen die aufgrund der starken bautrups funktioniert und die expansion ist sehr schnell und bequem durch Abholzen.

    Aber ich schaffe es nicht, dass meine Haupstadt eine Wachstum an BEvölkerung erreicht und dümpelt bei 1 herum wie auch 2-3 andere Städte, obwohl ich schon Landwirschaft erforscht habe und die Modernisierungen schon gebaut habe.

    Was kann ich tun, dass die städte überhaupt wachsen und die modernisierungen nutzen können welche meine Bautrupps erstellt haben?

    Wiederum ist es mir merkwürdig aufgefallen, dass die Hauptdstadt irgendwann nach ca. 30 Runden nun doch wächst?

    Gruß
    der Utopist

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    was baust du in der HS?

    kannst du vielleicht nen screenshot reinstellen, evtl. kann man dir so besser helfen. momentan kann man nur spekulieren....

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Hört sich so an, als ob du zuerst einen Bautrupp oder Siedler baust (30 Runden - vermutlich Bautrupp).
    Städte wachsen nicht wärend ein Siedler oder Bautrupp gebaut wird,
    weil die überschüssige Nahrung der Produktion zufließt.
    Im Anschluss baust du warscheinlich einen Krieger und dann wächst die Stadt auch

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    7

    Idee


    Problem gefunden, ich wusste nicht, dass die stadt erst wächst, wenn man Krieger baut, bzw dass Bautrupps und Siedler den Wachstum komplett blockieren.
    Nun meine
    2. Frage, kosten Bautrupps Unterhalt?
    3. Wie kann ich meine Verbindung im MP verbessern? habe oft Probleme mit bad Peers [kann manchmal in Spiele nicht connecten] Liegt das daran, dass an manchen Zeiten einfach zu viele Spiele am laufen sind?
    4. Amphibische Angriffe auf Städte geht es nur mit Marines und Transportschiffen?

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    4. Nein, allerdings erhalten andere Truppen ohne Amphibische Beförderung nur 50% ihrer normalen Angriffstärke.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    124
    Ja das mit dem Wachstum finde ich *******e. War IMHO in 1+2 besser gelöst.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    7
    find ich auch bleib nur noch
    2.
    3.
    zu beantworten viellicht weiß da wer was
    6. Frage: Welche wunder sind unbedingt notwendig? Z.B. Panthenon

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von DerUtopist
    find ich auch bleib nur noch
    2.
    3.
    zu beantworten viellicht weiß da wer was
    6. Frage: Welche wunder sind unbedingt notwendig? Z.B. Panthenon
    Zu 2.) Ja
    ZU 6.) Das wird wohl jeder anders sehen, zB. Panthenon baue ich nur ganz selten, kommt halt auf die Spielweise und die angestrebte Siegvariante an.
    Mit Pyras, Orakel, GB und den hängenden Gärten kann man selten was falsch machen.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    7
    Klasse hab die ganze Nacht gespiel, aber nochmal zu den Wundern

    Ab, Natinaepos usw weiß ich nichts meh was am besten ist

  10. #10
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Lerning by Doing..... Es ist schwer zu sagen was gut , oder schlecht ist. Den gerade im vierten Teil von Civ ergeben sich soviele verschiedene Möglichkeiten ein Spiel zu gewinnen und soviele Wege. FInde einfach heraus , was für dich und deine Taktik am besten ist.

  11. #11
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ja, die Weltwunder, es kommt immer auf die Taktik an. Wenn deine Staatsreligion sehr verbreitet ist, ist das Spiralminerett sehr wichtig (+1 Gold für Gebäude deiner Staatsreligion).

    Bei einem kulturellen Spiel ist der Eiffelturm und Rock'n'Roll/Hollywood nicht zu verachten.

    Wenn du auf Raumschiff spielst (Produktion) ist der Dreischluchtendamm ein großer Vorteil.

    Nett sind auch noch Notre Dame (+1 in allen Städten des Kontinentes) und Versailles (wirkt wie ein Palast).

    In einem kriegerischen Spiel würde ich zu Pentagon / West Point / Mt Rushmore tendieren.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    7
    Meine Spiellust ist ungebrochen...
    Danke für eure Hilfen, werde von spiel zu spiel besser.

    Aber ich habe noch offene Fragen:

    1. Spezialisten Welche bringen was und wann setze ich sie am besten ein

    2. Handelswege mit anderen Zivilizationen [was bringen sie?] wie bauen sich diese untereinnader zwischen den Städten auf

  13. #13
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von beginner_
    Ja das mit dem Wachstum finde ich *******e. War IMHO in 1+2 besser gelöst.

    ach dann warst du einer von denen, der auch jedes spiel 3 mal starten musste, bis er neben kühen und weizen gestartet ist?

  14. #14
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Spezialisten bringen alle was. Was genau, erfährt man, wenn man mit der Maus drüber fährt.

    Wenn man ein Weltwunder baut und den Verdacht hat, dass andere Nationen das auch bauen, lohnt es sich, viele Ingenieure einzusetzen.
    Städte am Rand, die Produktionsgebiete an den Gegner verlieren könnten Künstler einsetzen um die Kulturausdehnung voranzutreiben.

    Mit jedem Spezialisten erhöht man die Wahrscheinlichkeit, dass eine große Persönlichkeit gleicher Art geboren wird. Außerdem erhöht man die Geburtenrate an sich: Durch jeden eingesetzten Spezialisten erscheinen häufiger große Persönlichkeiten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #15
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    ad 1: Wenn du mit Spezialisten die großen Persönlichkeiten meinst, die in deinen Städten "geboren" werden, so kann ich dir sagen wie ich sie einsetze:

    Große Wissenschaftler: In den besten Wissenschaftsstädten ( zu finden mit F1) die Akademie bauen, später auch dort ansiedeln!

    Große Propheten: Wenn eine Reli gegründet das dazugehörige Wunder in der Stadt bauen ( bringt bei guter Verbreitung sehr viel gold), ansonsten versuchen damit eine Reli zu ergattern ( für Tech opfern). Später in einer guten "Goldstadt" ansiedeln.

    Große Ingenieure: Wunder beschleunigen

    Große Händler: in ein weit entferntes Land schicken und die Handelsmission durchführen lassen ( sehr viel Geld auf einen Tusch!)

    Große Künstler: In einer Grenzstadt ansiedeln oder das Kulturprojekt bauen!

    Techs forsche ich nur im notfall, wenn ich genau die schnell brauche!

    Die normalen Spezialsten setze ich so ein, daß sie zu der ausrichtung der Stadt passen, dh in einer guten Forschungsstadt werden zusätzlich Wiss., in der besten Produktionstadt Ing. etc angestellt. speziell mit den nat. wundern (Uni von Oxford, Wallstreet..) lassen sich die Vorzüge der Städte dadurch nochmals extrem steigern!

    2.: Die Handelswege der Städte bringen zusätzlich Geld, das wie bei den Hütten gewertet wird, also über dn regler links oben in Forschung, Gold und Kultur verteilt werden kann!

    Enstehen tun die Handelswege dadurch, daß man eine Verbindung zwischen 2 Städten über Flüsse, Straßen und/oder Küstenstädte hat, bei anderen Nationen müssen zusätzlich offene grenzen vereinbart sein!

    Welche die lukrativste für eine stadt ist nicht beeinflußbar und wird vom Programm selber ausgewählt.

    Die Erträge steigern sich mit der größe der Städte, die handeln und mit der Zeit!

    Durch Häfen in küstenstädten können die Erträge nochmals um 50% gesteigert werden und durch Erforschung von Währung, noch was und der annahme der Reg.Form "Freie Marktwirtschaft" kann eine Stadt zusätzliche Handelswege aufbauen!

    Der Große Leuchtturm bringt 2 zus. Wege für alle Küstenstädte!

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •