Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Washingtons Caesium-Versuch

  1. #31
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    An den Städtenamen habe ich nicht rumgespielt.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #32
    Music? Avatar von SePpElMD
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    331
    Doch du hast bei der Gründung von Philadephiab zu lange auf b gedrückt und deshalb hängt da ein b hinten dran. Der Comp denkt aber du hast Phil. noch nicht gegründet und schlägts dir beim nächsten mal wieder vor
    Passiert mir auch öfters...

  3. #33
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von SePpElMD
    Doch du hast bei der Gründung von Philadephiab zu lange auf b gedrückt und deshalb hängt da ein b hinten dran. Der Comp denkt aber du hast Phil. noch nicht gegründet und schlägts dir beim nächsten mal wieder vor
    Passiert mir auch öfters...
    stimmt, das könnte der grund sein... aber mir ist das noch nie passiert...

  4. #34
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dank Caesiums Änderungen sehe ich nun kulturell auch wieder mehr Land.



    Dennoch rüste ich momentan für einen bevorstehenden Krieg um Anschluss an die KIs zu erhalten. Wie man sieht, baue ich schon fleißig Katapulte. Nächste Runde werden die Ritter aktiviert.

    @SePpElMD
    Daran wird es vermutlich gelegen haben. Gleich mal umbenennen.

  5. #35
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    In den letzten Tagen haben wir fleißig zum Krieg gerüstet. Wir sammeln unsere Truppe vor einer abgeschnittenen Stadt von Mansa Musa, die gleichzeitig auch noch Geburtsstädte des Christentums ist. Na, wenn das kein schönes Ziel ist.



    Ohne Verluste nehmen wir die Stadt ein. Tatsächlich ist sie ein gefundenes Fressen, denn das Religionswunder produziert allein schon 17 Gold pro Runde.



    Während wir erfolgreich all unsere Städte an der Westfront verteidigten, starten wir nun eine Angriffsphase. Dank unserer vielen Katapulte können wir Mansa Musas 100% Städteverteidigung binnen einer Runde knacken und erobern mit unseren Rittern die Stadt.



    Während der Schlacht entsteht unbemerkt ein General.



    Ich ziehe die Einheit in die nächste Stadt. Mal sehen, was man mit der machen kann.

  6. #36
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mit dem General beschleunigen wir ein Weltwunder.


    Gleichzeitig entsteht in der Stadt ein großer Künstler, den wir in die Grenzzone schicken um dort die Kulturlinie zu unseren Gunsten zu ändern.

    Währenddessen lässt Mansa Musa wieder mit sich reden. Da wir bei der Einnahme der letzten Stadt viele Truppen verloren haben und Mansa Musa inzwischen Musketiere einsetzt, lassen wir uns für seine Weltkarte und 200 Gold zum Frieden überreden.



    Witzig: Aufgrund der gleichen Religion und der daraus resultierenden Boni ist er gleich nach dem Friedensvertrag wieder gut auf mich zu sprechen.

  7. #37
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Sorry, dass der General noch nicht so grossartig kommentiert ist.
    Hier die Beschreibung von jok:
    Zitat Zitat von jok
    Die Bewegungsrate des Generals ist so angepasst, dass er auch mit den schnellsten Landeinheiten in Civ IV bewegt werden kann. Er hat die Kampfstärke "1" und ist eine reine Verteidigungseinheit.
    Der General gibt Bodeneinheiten, die auf dem gleichen Feld wie der General stehen, einen Kampfbonus von 25%.
    Ein General kann auch eine Stadtproduktion beschleunigen, dabei wird die Einheit geopfert.
    Danke für die Info, dass der General unbemerkt erscheint, werde mal schauen, wie das beim Erscheinen der großen Persönlichkeiten geregelt ist und da mal Anleihen machen...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Also Polly ich muß auch sagen du schreibst die Besten Spielberichte.
    Ich könnte da Stundenlang mitlesen.Solltest unter die Geschichtenerzähler gehen

  9. #39
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also wenn ich deine bildergeschichte lese, krieg ich gleich lust, wieder mal ein singelplayer game zu spielen!!

    Grossartig. Also wenn du so gut spielst, wie du erzählst - was ja schwer danach aussieht - dann ist der sieg gewiss deiner!!

    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  10. #40
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hallo Polly, seit wenigen Minuten gibt es einen Patch auf Version 1.24b, damit wird ein weiterer durch die Implementation der Cultural Decay-Mod hervorgerufener Fehler behoben, du kannst danach mit dem Save weiterspielen.
    Edith fragt mich grad, wann es weitergeht...
    Geändert von Caesium (11. Februar 2006 um 22:46 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #41
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    @Polly:
    Wieso ist denn Dein Spiel teilweise auf Englisch?

  12. #42
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Taurec
    @Polly:
    Wieso ist denn Dein Spiel teilweise auf Englisch?
    Weil ich normalerweise auf englisch spiele, aber Teile des Mods nur auf deutsch integriert sind.

    @Caesium
    Ja, ich hatte die letzten Tage etwas weniger Zeit wegen Prüfungen. Mal schauen, wann es weitergeht.

  13. #43
    4 8 15 16 23 42 Avatar von atefec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    118
    Sehr unterhaltsam, Polly, weiter so!

    Zitat Zitat von SePpElMD
    Doch du hast bei der Gründung von Philadephiab zu lange auf b gedrückt und deshalb hängt da ein b hinten dran. Der Comp denkt aber du hast Phil. noch nicht gegründet und schlägts dir beim nächsten mal wieder vor
    Passiert mir auch öfters...
    Na schau mal an, das erklärt, warum ich in meinem letzten Spiel mit den Russen plötzlich zweimal Sankt Petersburg hatte...

  14. #44
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich habe das mit dem General so als Meldung gemacht, dass oben links im Interface ein Text in Grün erscheint. Auch in den Logs dürfte er drin stehen. Vielleicht kann man hier ja noch ein Popup einbauen...

    Der Text lautet "Durch ausgezeichnete Kampfeinsaetze wurde Ihre Einheit zum General befördert." bzw. "For excellent combats your Unit is promoted to General."

    Die Fähigkeiten des Generals habe ich in der Civilopedia beschrieben.

  15. #45
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Wenn du willst, beeile ich mich mit Version 1.3, dann kannst du das Spiel mit 1.3 nochmal beginnen, dann sollten die Probleme eigentlich behoben sein.
    Btw. wenn du weiterspielst, wann spielst du weiter?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •