Seite 103 von 106 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #1531
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    *g*

    *überlesen hat*

  2. #1532
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Caesium
    Die Militärakademie war auch nur eine Idee. Gut, wird also der General komplett entfernt. Und was war noch? Ach ja, die Karawanen schmeiße ich auch noch raus, entferne die Adaption und noch ein paar andere... hmm... ich denke jetzt ist es gut.
    Worauf ich mit dieser Überspitzung hinaus will, ist, dass ich gerne zu Anmerkungen bezüglich solcher Einheiten wie jetzt dem General auch gerne Vorschläge hätte.
    Meine Anmerkung war auch mehr nur als Erklärung gemeint gewesen für Elmar was Bello gemeint hatte.
    Mir selber ist der General nicht so ein dorn im Auge.

    Aber als Kompromis-Vorschlag, man könnte ja entweder die Wahrscheinlichkeit mit der ein General erscheint ganz drastisch reduzieren. Dann wären seine Spezialfähigkeiten gerechtfertig.
    Oder als anderer Vorschlag, man nimmt die Produktionsbeschleunigung raus und erniedrigt den Bonos der Militärakademie oder man behandelt die Akademie als nationales Wunder. Das hätte den Vorteil es gäb nur eine davon und man überlegt sich genau wo man die baut.

  3. #1533
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Gono
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=170243

    <- könnte man diese Mod nicht verwenden um ein teilen der Civs zu simulieren?

    Wenn ich eine feindliche Hauptstadt einnehme und einige städte von dieser Civ werden barbarisch, dann könnten sie ja nach 273 runden mit einbau dieser Mod zu einer eigenen Civ werden.

    Der Vollständigkeit halber sei folgendes gesagt: Ich habe damals die Barbaren herangezogen, weil dieses die einfachste Möglichkeit war, meine Wünsche umzusetzen. Eine andere Zivilisation entstehen zu lassen, war mir nicht möglich. Auch ich würde mich freuen, wenn man dies ändern könnte, allerdings kann ich dazu nichts mehr beisteuern, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

  4. #1534
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Octavian
    Der Vollständigkeit halber sei folgendes gesagt: Ich habe damals die Barbaren herangezogen, weil dieses die einfachste Möglichkeit war, meine Wünsche umzusetzen. Eine andere Zivilisation entstehen zu lassen, war mir nicht möglich. Auch ich würde mich freuen, wenn man dies ändern könnte, allerdings kann ich dazu nichts mehr beisteuern, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
    Warum denn nicht? Eigentlich gebührte dir die Ehre, die Teilmod auf eine neue Ebene zu hieven.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #1535
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium
    [...]
    Dafür gibt es doch zwei eigene Threads. Einer von dir und einer von mir. Dort ist das besser aufgehoben, da es sich dabei nicht um einen Bug, sondern um Veränderungen an Einheiten geht.
    Btw. wie steht es um die Lufteinheiten, hast du da deine Vorstellungen umsetzen können?
    [...]
    Ok, ich habe einen neuen Thread "Generäle" eröffnet. Zu finden hier.

    Bzgl. der Lufteinheiten bin ich z.Zt. etwas gehandicapt, eine Vertiefung des Themas wird vermutlich noch eine gute Woche dauern.


  6. #1536
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Der 3-square radius city mod klappt auch mit dem Caesium Mod.
    Nachteil: alle vorherigen Abspeicherungen sind fehlerhaft und können nicht gestartet werden.
    Macht nix wenn man sowieso ein neues Spiel anfängt
    Dieser Mod kann anfangs sehr hilfreich sein, ändert aber nicht viel am späteren Spielverlauf

  7. #1537
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Junky
    Der 3-square radius city mod klappt auch mit dem Caesium Mod.
    Nachteil: alle vorherigen Abspeicherungen sind fehlerhaft und können nicht gestartet werden.
    Macht nix wenn man sowieso ein neues Spiel anfängt
    Dieser Mod kann anfangs sehr hilfreich sein, ändert aber nicht viel am späteren Spielverlauf
    Bitte hierher posten. Dafür gibt es jetzt einen eigenen Thread.
    Danke.
    Und, die Teilmod kann z.Zt. NICHT integriert werden, da meine Mod bereits eine veränderte .dll hat.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #1538
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Caesium
    Und, die Teilmod kann z.Zt. NICHT integriert werden, da meine Mod bereits eine veränderte .dll hat.
    Kannst Du das erläutern? Man kann doch auch im SDK mehrere Mods vereinigen.

    Matze

  9. #1539
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Kannst Du das erläutern? Man kann doch auch im SDK mehrere Mods vereinigen.

    Matze
    a) Habe ich mich noch nicht mit C++ beschäftigt.
    b) Gibt es von der genannten Modifikation keinen Quellcode.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #1540
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Caesium
    Warum denn nicht? Eigentlich gebührte dir die Ehre, die Teilmod auf eine neue Ebene zu hieven.
    Zuvordererst meinen Dank für dein Vertrauen! Ich würde es sicherlich gern umsetzen, nur sind meine Fähigkeiten diesbezüglich mittlerweile weit hinter deinen zurückliegend. Ich habe mich seit Wochen nicht mehr mit den neuen Möglichkeiten - auch jene, welche das SDk bietet - auseinandergesetzt. Ich verfolge mit Interesse diesen Thread, zu mehr komme ich aber zurzeit nicht. Wenn du also eine effiziente Möglichkeit siehst, die vorgebrachten Ideen einzubauen, dann hast du meinen Zuspruch und meine Unterstützung.

  11. #1541
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Caesium
    Und, die Teilmod kann z.Zt. NICHT integriert werden, da meine Mod bereits eine veränderte .dll hat.
    Wie kann man die .dll verändern? Brauch ma da ein Tool?

  12. #1542
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Das SDK, eine Entwicklungsumgebung und C++-Kenntnisse.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #1543
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Junky
    Der 3-square radius city mod klappt auch mit dem Caesium Mod.
    Nachteil: alle vorherigen Abspeicherungen sind fehlerhaft und können nicht gestartet werden.
    Macht nix wenn man sowieso ein neues Spiel anfängt
    Dieser Mod kann anfangs sehr hilfreich sein, ändert aber nicht viel am späteren Spielverlauf
    Zudem lese man sich bitte die Posts #1448, 1450 und 1452-1456 durch. Dort wurde dieses Thema bereits diskutiert. Neue Modkomponenten bitte in den entsprechenden Subthread, ebenso entdeckte Bugs. Bitte auch die in diesen Thread geposteten Bugs dort noch einmal eintragen.
    Zitat Zitat von Taurec
    So, habe mal weiter gespielt und festgestellt, das ich die Einheiten "Transportschiff" und "Zerstörer" ohne Öl bauen kann. Ich habe zwar Ölquellen, aber noch keine Fördertürme. Wie man auf dem angehängten Bild sehen kann, verfüge ich noch nicht über die Ressource Öl.
    Du hast aber Uran Und damit lassen sich diese Einheiten auch bauen
    Schau mal in die Civilopedia

    In der nächsten Version:
    Überarbeitete Civilopedia
    Forschungsscreen repariert
    Tempel in zehn Runden
    SettlerReligionMod funktioniert wieder. Über ini-Schalter deaktivierbar.
    Späher und Kundschafter brauchen die doppelte Zeit, verglichen mit Bautrupps) für ihre Bauaufträge.
    Inquisitor nicht bei "Freie Religion" baubar.
    General gibt statt 500 nur noch 250 Hämmer beim Rushen.
    Militärakademie gibt statt 3 nur noch 2 Erfahrung.
    Militärakademie kann nur gebaut werden, wenn eine Kaserne in der Stadt ist. Je zwei Kasernen kann man nur eine Militärakademie bauen.

    Habe ich so spontan irgendetwas übersehen?
    Geändert von Caesium (19. Mai 2006 um 01:42 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #1544
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Habe im Generals-Thread zu deinen beabsichtigten Änderungen Stellung genommen...


  15. #1545
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Caesium
    Du hast aber Uran Und damit lassen sich diese Einheiten auch bauen
    Schau mal in die Civilopedia
    Stimmt, habe eben in der Civiliopedia nachgesehen, entweder Öl oder Uran wird benötigt. Und bei der Einheit selber werden die Vorraussetzungen nicht merh angezeigt, wenn sie erfüllt sind.
    Auf Uran habe ich logischerweise als Vorraussetzung nicht geachtet, weil ich noch keine Kernkraft entwickelt habe. Also dürfte mir das Uran noch gar nichts nützen.
    Ich würde eh vorschlagen, beim Transporter und beim Zerstörer das mit dem Uran wegzulassen. M. E. sind diese Einheiten viel zu klein (und zu häufig), als das man sie mit Reaktoren betreiben könnte. Und wer wird schon einem Truppentransporter einen Reaktor spendieren! Das wäre viel zu aufwändig und zu teuer (Massenware).
    Bei den anderen Einheiten wie U-Boot, Schlachtschiff, Flugzeugträger (da besonders) und dem AEGIS-Kreuzer macht es schon eher Sinn.
    Wobei mir hier auffällt, das der AEGIS-Kreuzer nur mit Öl und Alu auskommt...

Seite 103 von 106 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •