Seite 4 von 144 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2159

Thema: Sensationelles Gratisspiel !!! (SKI-CHALLENGE)

  1. #46
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716


    Nach mindestens 173 erfolglosen Versuchen, unter 2:00 zu kommen endlich geschafft. 1:59,673. (wohlgemerkt nur Probeläufe bei schönem Wetter)

    Kurz davor bereits ne 2:00,0xx, nachdem ich unten im Zielschuss noch ne schöne Zick-Zack-Linie in den Schnee gefahren hab. Diesmal hats dann besser geklappt.

  2. #47
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    @Cepheus: Was hast du für ein Nick im Spiel?

  3. #48
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Cepheus


    Nach mindestens 173 erfolglosen Versuchen, unter 2:00 zu kommen endlich geschafft. 1:59,673. (wohlgemerkt nur Probeläufe bei schönem Wetter)

    Kurz davor bereits ne 2:00,0xx, nachdem ich unten im Zielschuss noch ne schöne Zick-Zack-Linie in den Schnee gefahren hab. Diesmal hats dann besser geklappt.
    meine zeit liegt bei 1:59:500
    (qualifikation)

    mein nick: viennapower
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  4. #49

  5. #50
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich hab es jetzt auf 2:09 in der Quali geschafft... 7 Sekunden langsamer als Sansi... Gegen seinen Geist bin ich gefahren...

    Probleme hab ich recht weit oben in der "Haarnadelkurve" und nach dem recht engen Streckenabschnitt, der Sprung wo es rechts abgeht (etwa bei Zeit 1.00)...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich hab mich nun auch an der Streif versucht, mit dem Anfängerski gings zwar ungefährdet nach unten, aber die Zeit war mit 2:23 nicht so berauschend.

    Hab dann auf den Profiski gewechselt und bin sicher 5 mal an der scharfen Haarnadel Rechtskurve im ersten Rennteil gescheitert. Beim 6. Mal hab ich mich dann (fast stehend ) durchgerettet, und dann auch gleich mit 2:09 qualifiziert ins Ziel. Hab kurz probiert die Leertaste einzusetzen, aber irgendwie tat sich da überhaupt nichts.

    Was mir noch aufgefallen ist, kurz vor Schluss an der Linksschräge bleib ich auch fast stehen, ist das Normal oder muss man da eine ganz andere Linie wählen? Ich hab mich selbst ziemlich rechts gehalten, weil ich dachte beim Hochfahren verliere ich zu viel Geschwindigkeit..

  7. #52
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von sansi
    @Cepheus: Was hast du für ein Nick im Spiel?
    Cepheus87... Wird dir aber nix helfen, da das Probelauf war und nicht Quali... Meine Quali-Zeit dürfte gut 10sek drüber liegen.

    @jok: Die Haarnadel da genau nach der ersten Zwischenzeit ist in der Tat der Knackpunkt. Da verlier ich manchmal auf meinen eigenen Schatten ne Sekunde und weiß nicht warum. Manchmal verlier ich auch 3, dann weiß ich aber warum. Aber bei 1:00 da der Sprung, wo ist da das Problem? Wichtig ist, gerade runterspringen, dass man mittig landet, und vor allem: Ski zur Fahrtrichtung beim Landen, sonst verlierst du jegliches Tempo für den flachen Teil danach (obwohl es ja nach dem Sprung schon etwas steiler ist), also möglich am Sprung nicht mehr "lenken".

    @Essigeimer: Nicht hochfahren ist schon gut. Wenn du vor der Kurve etwas ausholst, kommst du aber schon oben raus und kannst dann sogar "runter fahren" bzw. für die nächste Kurve wieder etwas ausholen.

    Die Leertaste musst du etwas halten, dann steht der Fahrer etwas auf und drückt etwaige Bodenwellen.

    *edit* Ich werd mir jetzt mal Gilles Lauf anschauen. Bei sansi muss ich erstmal seine Nick suchen, der stand doch hier irgendwo...

    *edit2* Boah, wasn das für ne Linie... Wie kann man die Mausefalle so weit links fahren und trotzdem von der Linie soch hoch bleiben, um diese "Rechshaarnadel" so gut zu kriegen. Dabei ich hab mich nu schon 2x auf die Fresse gelegt. Werd wohl mal meine Linie fahren und die Sekunde Rückstand in Kauf nehmen.
    Geändert von Cepheus (18. Januar 2006 um 22:56 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    @Cepheus Schau dir ruhig meine Fahrt auch an, evtl. siehst du ja versteckte Fehler die mir vielleicht garnicht aufgefallen wären. Danke

  9. #54
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Essigeimer
    @Cepheus Schau dir ruhig meine Fahrt auch an, evtl. siehst du ja versteckte Fehler die mir vielleicht garnicht aufgefallen wären. Danke
    Gerne, ich kann bestimmt auch was lernen. Nick Essigeimer? *mal such* Ja isser...

    So... mein "fachliches Urteil"

    Oben, schon die erste Kurve, enger Fahren. Grade bei dem lahmen Tempo macht das viel aus. Umso eher kannste dann zum Sprung hin nach unten ziehen und Tempo mitnehmen.

    Dann die scharfe rechts. Das klingt jetzt zwar überheblich, aber: Da konnt ich gar nicht so langsam fahren wie du, selbst völlig aufrecht gings nicht. Aber diese Kurve braucht eben Übung, bei mir sahs am Anfang genau so aus. Nur das verlierst du zwischen erster und zweiter Zwischenzeit > 3 Sekunden und aufgrund des geringeren Tempos im Flachteil danach wahrscheinlich nochmal eine.

    Den Sprung bei 1:00 haste auch versaut, zu weit links gelandet, zu weiter Weg. Lieber vorher ausholen und dann gerade runterspringen.

    So langsam verlässt mich jetzt meine Erinnerung. Ich weiß nur, die Kurve bei etwa 1:30, wo es dann nach so ner Links-Quer-Passage rechts rum geht, die war richtig gut. Danach wurde es aber wieder schlechter. Da hab ich dich aus Versehen mal überholt und dich trotzdem völlig aufrechter Fahrweise erst kurz vor dem Ziel wieder gesehen.

    P.S. Man klingt das besserwisserisch. Als wenn ich der Ober-Gott wär.
    Geändert von Cepheus (18. Januar 2006 um 23:07 Uhr)

  10. #55
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    wie ist dein nick cepheus?
    lass mich raten, cepheus?

    *edit2* Boah, wasn das für ne Linie... Wie kann man die Mausefalle so weit links fahren und trotzdem von der Linie soch hoch bleiben, um diese "Rechshaarnadel" so gut zu kriegen. Dabei ich hab mich nu schon 2x auf die Fresse gelegt. Werd wohl mal meine Linie fahren und die Sekunde Rückstand in Kauf nehmen.
    meinst du mich?
    wenn ja:

    ich verwende die "unten" taste, sowie die "vor" taste und keine der beiden pfeiltasten in dieser kurve (sprich ohne "vor" oder unten "taste" - also ich wende 3 kurventechniken an
    Geändert von DjGilles (18. Januar 2006 um 23:07 Uhr)
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  11. #56
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Cepheus
    Cepheus87... Wird dir aber nix helfen, da das Probelauf war und nicht Quali... Meine Quali-Zeit dürfte gut 10sek drüber liegen.


    Ja, ich denke, dass das dein Lauf war. Allerdings zeigt der mir da als Zeit 1:59,537 oder so an. Gibts etwa noch nen viennapower?

    Ich fahr die Kurve meist ohne "unten" oder "vor". Teilweise aber mit Leertaste, um die Welle da zu schlucken...

  12. #57
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Cepheus
    Ja, ich denke, dass das dein Lauf war. Allerdings zeigt der mir da als Zeit 1:59,537 oder so an. Gibts etwa noch nen viennapower?
    nö, das bin schon ich.
    ich habe mir allerdings die hundertstelstellen nicht genau gemerkt, also habe ich sie auf 500 vereinfacht.
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  13. #58
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    gut.

    Habs grad mal versucht. War aber n schlechter Lauf, 2:01,1...

  14. #59
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Cepheus
    gut.

    Habs grad mal versucht. War aber n schlechter Lauf, 2:01,1...
    kuck ihn mir mal an.
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  15. #60
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    1:59,715... Jetzt kannste gucken.

    2. Zwischenzeit hatte ich noch 2 Zehntel Vorsprung, aber die letzten Meter des Flachstücks vor dem Sprung hab ich wohl völlig verhaun. Danach kam ich nicht mehr an dich ran.

Seite 4 von 144 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •