Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: [Civ1] Civilization

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    [Civ1] Civilization

    tja einige vorrede läßt sich wohl nicht vermeiden - und ich muss euch vertrösten: mehr als den startposi screen wirds heute auch nicht mehr geben

    vorweg für die ungeduldigen: civ: deutsche - leader: friedrich

    Zitat Zitat von che86
    du auch und poste doch mal wieder einige deiner geilen fortsetzungsspiele, egal ob civ3 oder 4
    aaaaalso - wie der threadtitel und das quote vermuten läßt spielt hava mal wieder öffentlich. wenn alles nach plan geht sagenwirmal 4 spielchen - 5 wenn ich mirs wirklich antue und 6 wenn ich .. ach werdet ihr shcon sehen (dh natürlich nur wenn jedes im ersten anlauf was wird - sonnst entsprechend mehr )

    das ganze wird ein weilchen dauern und da der frische-thread-bestand sich nach blaus kulturgott session noch nicht erhohlt ( ) hat kommt alles in einen.

    auch muss ich mich gleich mal als story-forum abuser outen und entschuldigen: es wird ein ganz normaler spielbereicht(e) - keine so geniale story wie sie hier einige schreiben. aber das was ich vorhabe passt nunmal weder in den civ 3 noch 4 bereich ... oder .... na das werdet ihr schon sehn .

    die settings:

    kaiser
    volle civ zahl
    erd-karte
    vers: net 1.0
    civ: deutsche, leader: friedrich
    gegner: random

    meine starttech ist töpfern.

    der versproche screen der startposition

    so jetzt könnt ihr über meine geistige gesundheit, den weiteren verlauf der spiel-serie und die startposition diskutieren

    edit: ups das bild vergessen - anfüg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Sieht doch schon mal ganz gut aus

  3. #3
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    du hast die civ4-grafikeinstellungen aber ganz schön niedrig eingestellt

  4. #4
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Yeah, oldschool
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.835
    ich bekomme Tränen in die Augen....
    Tradition rules! - immer noch der Godfather unter den PC-Spielen

    viel Spaß!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von che86
    du hast die civ4-grafikeinstellungen aber ganz schön niedrig eingestellt
    Ist da jemand nicht zu jung um darüber witzeln, was hast du eigentlich gemacht als wir CIV gespielt haben??
    @che86 nicht zu Ernst nehmen nur Spaß

  7. #7
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Das Spiel wollte ich auch die ganze Zeit schon mal wieder spielen, es ist immerhin schon auf meiner Festplatte gelandet. Aber nix net, sondern richtig alt

  8. #8
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    it´s cool man....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #9
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hrhr ich glaub ich hab noch ein paar überraschungen im petto und muss mich anstrengen nicht zuviel zu verraten. aber jetzt mal das heutige update:

    ähm noch ne anmerkung: die units im org civ blinken dh bei manchen screens sind sie nicht zu sehen. es ist aber sauschwer so zu screenen das man sie sieht daher sorry schonmal für solche bilder.

    anm2: erst jetzt dämert mir langsam das es nach solanger zeit ohne ne einzige civ 1 partie doch villeicheicht etwas zu .... optimistisch war gleich den höchsten diff grad einzustellen^^

    4000: ich gründe Mysterious Ways
    mein 2ter siedler soll bischen erkunden gehn ob in europa sonnst noch wer mitmischt:

    3980: ich ziehe in die hütte südlich von mysterious und krieg eine legion: gleichzeitig stehe ich vor den toren athens.
    die erste kontat verläuft schlecht: man will mich erpressen und die diplomatischen verhandlungen enden mit der auslöschung der griechischen civ

    3800: die runden dazwischen verlaufen ruhig. in zentral europa scheine ich alleine zu sein. bronze ist fertig. ich forsche nun reiten und baue in beiden städten (miliz fertig) kasernen.
    ich finde im spanischen dorft ein stadt! (kaiser höchster diff grad!) und baue auch hier kasernen.

    3700: eine weisse miliz in meinem einflußbereich!

    3660: es sind die russen: der kontakt verläuft friedlich: ich tausche eisen gegen töpfern ein.

    3560: (glaub ich wars)reiten ist fertig - weiter gehts mit rad.

    3440: stalin erpresst reiten = fu aber keine weiteren konsequenzen: die ki baut meine städte mal wieder lustig mit verschanzten einheiten zu.

    3400: mysterious baut kaserne - in city und dg 4 switche ich auf siedler

    3380: sehr klug von mir: einen siedler krieg ich ja gar nicht vom fleck wegen der blockade - alleine deswegen muss ich schon krieg führen

    3320: ich tausche rad gegen reiten bei den russen - sie ziehen mit nem siedler herum .... der wird mal beschattet und sobald ich stark genug bin die belagerung zu brechen ....

    3180: mit einem unglaublichen offensiv potential von 3 legionen beginne ich den erstschlag gegen die russen (hoffentlich sind die platt bevor sie mauern haben - gegen stadtmauern helfen nur katas).

    das kampfergebnis: legion besiegt phalanx, legion besiegt miliz, legion verreckt an siedler. aaaaaaaah aber jetzt ist es wirklich civ 1 feeling wenn man mit nem unartikulierten geräusch aus der kehle sich im sessel aufrichtet und eigentlich dankbar ist das blicke nicht töten können, da sonnst die anschaffung eines neuen monitors notwendig wäre.

    das soweit mal als kleiner vorgeschmack - und wer mit dem kampfsystem in civ 4 nicht zufrieden sein sollte mal wieder etwas die "wurzeln erforschen gehn".^^

    so und das jetzt am spanendste ist, ist es auch das ende der ersten session

    €: hm ich kann die anhänge nicht öffnen - ich lade sie mal neu hoch .... sollten gleich kommen.

    ¤: es scheint als mag der 98er browswer die anhänge hier nicht ........ mit xp gehts .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von havaduckkkk (17. Januar 2006 um 02:37 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #10
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Da kriegt man ja fast Lust, das mal wieder zu spielen...

  11. #11
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    Da kriegt man ja fast Lust, das mal wieder zu spielen...

    dito...

    ach, die bilder wecken erinnerungen.....*seufz*

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #12
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    weiter bitte!!!!

    *nostalgisch werd* Gutes altes Civ 1
    Jenny Was A Friend Of Mine

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mensch Hava. Immer ERST eine Straße auf das Wiesenfeld setzen und DANN mit dem Siedler daneben eine Stadt bauen. Was du da an Handelseinnahmen verlierst.

  14. #14
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nope sterni so spiel ich nicht. ist ein alter verhaltenskodex: keine bahnschienen auf transportern, keine städte auf vermienten kohle-hügel (oder weinhügel oder [civ 2], keine basen auf sensoren oder crawler (ac). kurz ich mache nix außer max das stadtfeld vom dschungel roden bevor ich die stadt gründe(grad civ 4 baue ich straßen weil die nur mehr bewegungsbonus geben und man ja muss wegen res), außerdem verbaue ich auch den 2ten siedler ohne schlechtes gewissen , etc .....

    das ist vielleicht nicht so effektiv aber so spiel ich schon seit fast 10 jahren ^^

    so weiter gehts


    3000: meine legionen haben moskau erreicht - und sogar schon eine ausfallseinheint aus moskau zurückgeschlagen. im süden taucht sogar sein siedler wieder auf und wird hoffentlich bald geplättet.

    2980: 2 legionen bleiben siegreich, 1 verreckt an den verteidigern.

    2960: das unbewachte st. petersburg wird vernichtet. 1 legion bleibt siegreich; moskau ist nun unbewacht und ne 1er stadt und wird somit vernichtet = ende der russischen civ

    eigentlich sollte ich jetzt genug platz haben um ein bischen builder zu spielen.

    2900: kontakt mit dem aggro reibeisen, das eine stadt am schwarzen meer hat. vorläufig schließe ich frieden.

    2820: 50 gold aus einer hütte

    2840: kontakt mir bruder ... ähm pharao rams(i)s. ich schließe frieden gegen mauern
    auf der englischen insel muss auch eine ki sitzen - im stadt screen sieht man die felder überschneidung.

    2720: ich tausche reiten gegen kartho und eisen gegen währung bei ramsis.

    2700: kontakt mit indien - für 50 gold schließe ich auch mit denen frieden.

    2520: 50g aus einem dorf - ermöglich leicht 100% forschung schon seit ewigkeiten (hm da muss noch ein 50g dorf gewesen sein, dass ich aber vergessen habe ....).

    die siedler sorgen jetzt für ein bischen infra. nachdem ich gesetz shcon habe und auf feierliche teche ist auch mona nicht mehr fern.

    so und wieder eine pause.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #15
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    die fortsetzung (nach eine runde bi ).

    2460: alles ruhig. sofern mir nicht die ki dreinpfuscht wird erstmal aufgebaut; es sei den die ki stellt meine städte mit einheiten zu.feierliche ist fertig: jetzt wird auf mona getecht

    2440: 50 g aus dem einen ...... 8x reiter-barbs aus einem anderen dorf. zum glück gehn die reiter auf ghandi los sobald meine legion platt ist

    2380: ich steuere wohl schonwieder auf einen krieg zu: das aggro reibeisen heult sich dauernd bei mir aus von wegen freundschaft mit ghandi und eisenverarbeitung. ich baue in zitadelle von adun stadtmauern (die stadt ist schon wieder zugebaut)....

    2240: mittlerweile wurden vertigo und new years day gegründet. die anarchie wird ausgerufen mit dem ziel einer neuen monarchie. getecht wird auf mathe (katas)

    2200: mathe aus einem dorf - weiter gehts mit feuda.

    2100: 50g aus eine hütte. dschinges macht landgewinne gegen ghandi ..... da werd ich wohl früher oder später eingreifen müssen.

    2020: noch eine legion wird an 8 barbreitern verenden.

    1960: die inder sind tod, die stadtmauern stehn noch lange nicht und ich muss 150g tribut an das aggro reibeisen bezahlen .....
    die generalmobilmachung wird befohlen. kasernen enstehen, streitwägen und kataaufträge werden verteilt.

    1880: ramses ist platt . feuda ist fertig, schrifft wird getecht.

    1760: barbarenkämpfe überal im reich. vertigo verliert den siedler, city werd ne triremme sammt inhalt ab.

    1640: noch immer unvorbereitet aber es geht nicht anders: krieg mit dem aggro reibeisen nach drohung.
    unmittelbar vor zitadelle wird gekämpft: die stadtmauern werden jetzt zu pyras..... 2 milizen getötet.

    1620: noch 2 milizen tot dafür fällt auch eine legion von mir.

    1540: es geht heiß her. noch verteidige ich mich noch immer aber 1 miliz, 1 kavs und 1 streitwagen verlustfrei platt.

    1520: es scheint als hätte der stum begonnen: noch ein streitwagen platt und weitere truppen nähern sich.

    1500: legion + 1 (+x bedeutet ab jetzt anzahl unbekannte einheiten im stack) tot. dafür verreckt mein streitwagen anner popeligen miliz.

    1480: die zitadelle hällt noch immer stand: ich demontiere 1 kav, 1 miliz vor den toren.

    1460: endlich feuerkraft! zwar keine garantie auf einen sieg aber mit kasernen-katas greift sich beruhigter an. streitwagen im steinhagel erschlagen.

    1440: die atzteken bauen die hängenden gärten. (sofern ich solange überlebe könntes nen lustigen atomaren endfight gegen ne n+s-amerika builder ki geben )

    und wo wir schon dabei sind: wie schätzt ihr die chancen auf ein machtup hava vs bannane ein? den weiter südlich als theben war ich ja noch nicht.

    1420: eine raider-kav die meinen siedler bedroht fange ich ab.

    1400: 50 g stütze aus einem dorf.

    1380: aggro bietet frieden für mathe - statt dessen kriegt seine kav kata-steine auf den kopf.

    1360: ein streitwagen weniger

    1340: nicht weniger als 3! streitwägen tauchen in meinen sichtbereich ein. 2 davon sind tot.

    1320: auch der dritte leistet seinen vorgängern gesellschaft. ich warte auf eine zusätzlich phlanx + 1 streitwagen und werde dann mein expeditionskorps losschicken.

    1300: rittertum ist fertig. weiter gehts mir lesen/schreiben. die stärkeren ritter erstezen die streitwägen.

    1280: uff gut das ich ne phalanx mitgeschickt habe. mindestens ne kav wurde abgewehrt. ich vernichte ne legion und rücke weiter vor und töte noch eine kav.

    1240: ich habe den hügel vor nishapur genommen und katapullt war schon erfolgreich.

    1220: eine barb triere hat meine letzten scout-legion den gar ausgemacht

    vor zitadelle verliere ich ein wichtiges kata an einem streitwagen. eine ritter kann jedoch klären.

    nishapur wird durch kata angriff leergebombt. eine weiteres kata vernichtet eine anrückende phalanx.

    1200: große feindverbände tauchen auf: ich töte ne phalanx vor vertigo. meine hügelkatas erschlagen beide streitwägen. der streitwagen überrollt ne legion +1 die phalanx in zitadelle wehrt im rw ne kav ab.


    so weit mal wieder fürs erste. eigentlich sollte mal ne triremme kommen um die engländer zu besuchen und über grönland nach amerika zu fahen ... aber dafür hab ich momentan nicht die schilde. immerhin hab ich mich bis jetzt noch nicht blamiert ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •