Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Tech als Bonus?

  1. #1
    will nur spielen... Avatar von paradur
    Registriert seit
    13.08.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Civ3-Conquest Welche Tech als Bonus?

    Mit der KI kann man Techs ja sehr schön handeln. Und wenn man eine Tech an möglichst viele andere Zivs etwa gegen gpt verkauft, ist der Staatshaushalt erst einmal für 20 Runden saniert.

    Das wirkt dann wie ein zweites Golden Age.

    Übel natürlich, wenn die KI meine Tech eine Runde vor mit erforscht.

    Daher macht es Sinn das zu überlegen, was die KI links liegen läßt. Frage also: Was erforscht die KI am ehesten? Es gibt für sie wohl klare Prioritäten, die schon mal versuchsweise zusammengetragen worden sind: http://www.civforum.de/showthread.php?t=19974 .

    Gibt es da noch weitere Untersuchungen? Oder einen Tech-Baum mit der jeweiligen Wahrscheinlichkeit eingetragen???

    Interessant ist ja auch, welche Tech die wissenschaftlichen Zivs als Bonus im neuen Zeitalter bekommen?! Gibt es da eigentlich irgendeine Streuung? Nach meiner Erfahrung gibt es immer

    MA - Monotheismus
    IZA - Nationalismus
    Mod - Raketentechnik

    Ist das vorgegeben oder nur eine hohe Wahrscheinlichkeit?
    Es kommt nicht auf die Karten an, die man erhalten hat, sondern darauf, wie man sie spielt.

  2. #2
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Nein, das ist nicht vorgegeben, das ist Zufall.

    Literatur, Druckwesen sanitäre Anlagen sind Techs, die die KI nicht sofort forscht.

    Im MA forschen sie eher unten herum und im Industrie Zeitalter meist erstmal Nationallismus, Kommunismus, Faschismus.

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von paradur

    Interessant ist ja auch, welche Tech die wissenschaftlichen Zivs als Bonus im neuen Zeitalter bekommen?! Gibt es da eigentlich irgendeine Streuung? Nach meiner Erfahrung gibt es immer

    MA - Monotheismus
    IZA - Nationalismus
    Mod - Raketentechnik

    Ist das vorgegeben oder nur eine hohe Wahrscheinlichkeit?
    Das hängt von der Version ab. In C3C ist es komplett zufällig.

  4. #4
    will nur spielen... Avatar von paradur
    Registriert seit
    13.08.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66
    Deswegen ist es sinnvoll, zurückhängende wiss Zivs mit Tech-Geschenken ins neue Zeitalter zu befördern...

    In C3C also zufällig. Völlig zufällig oder Tech1 40% : Tech2 30% : Tech3 20% : Tech4 10% ?
    Es kommt nicht auf die Karten an, die man erhalten hat, sondern darauf, wie man sie spielt.

  5. #5
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    eine sehr präzise Analyse des KI-Forschungsverhaltens findest Du hier: What will the AI research next?. Der thread ist -glaube ich- unter einer der reiferen civ3-vanilla Versionen entstanden, so dass sich in den Prioritäten etwas geändert haben könnte. Selbst wenn dies geschehen ist, so bleibt der Grundtenor: Regierungsformen->Defensiveinheiten->Offensiveinheiten als Prioritätenliste der AI meinen Beobachtungen nach erhalten.

  6. #6
    will nur spielen... Avatar von paradur
    Registriert seit
    13.08.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66
    Danke, der thread ist wirklich super, kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

    Zwar habe ich den Kalkulator, den sie da erstellt haben, als Nicht-Informatiker / Mathematiker nicht so ganz gerallt, , aber die Infos über die Grundtendenzen sind sehr gut. Decken sich auch weitgehend mit dem, was mir bisher so untergekommen ist.

    Einen Tusch für die fanatischen Brüder!
    Es kommt nicht auf die Karten an, die man erhalten hat, sondern darauf, wie man sie spielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •