Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: neue civ 4 flaggen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    7
    ja jetzt gehen sie, ich schwörs aber gestern gingen die flaggen nicht ^^

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    2
    Tag!
    im einzelspieler modus kann ich alle flaggen sehen.
    im onlinemodus sehe ich allerdings nur einfarbige schilder.
    vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

  3. #18
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Um die Fahnen im MP zu benutzen musst du sie in den Civ Hauptordner kopieren (gleicher Pfad). Zur Sicherheit würde ich aber die Originaldaten irgendwo sichern falls es mal Probleme gibt.
    nicht zynisch werden?!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord_Wyvern
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    93
    Bei mir haben sich die Fahnen überhaupt net geändert - sind nochnet mal Weiß .
    Es bedarf nicht zahlenmäßiger Überlegenheit, wenn man den Feind genau ausgekundschaftet und eingeschätzt hat. Sitting Bull

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Wie schonn geschrieben muß du in beiden verzeichnise das machen 1 in den eigenen dateien und dan noch in den original verzeichnis .
    Mit den gleichen struckturen dan müßte es klappen.

  6. #21
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Naja

    Moinsen!

    Ich muss da auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich habe auch versucht unter dem 1.52er die Flaggen einzubinden, habe aber weiterhin die Originalflaggen. Sobald ich wieder vor meinem eigenen Rechner sitze, werde ich mal schauen, ob ich irgendwo einen anderen Unterschied zwischen Original- und Mod-Flaggeneinbindung finde, als das verändern der Flaggen oder Pfadveränderungen etc. Weiss zwar noch nicht genau, wonach ich suche, werd mich aber mal dahinterklemmen.

    MfG
    Caesium

  7. #22
    CoD-Zocker
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Dörnigheim
    Beiträge
    1

    unglücklich

    Ähemm
    meine Deutschlandflagge is schwarz was muss ich tun???

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von BadHunter
    Ähemm
    meine Deutschlandflagge is schwarz was muss ich tun???
    Meine auch! Kann auch sein, dass ich mit den Ordnern durcheinandergekommen bin...

    Die xml-Datei muss in "...\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\xml\art" und die dds-Dateien in "...\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\art"?
    Und dann als Ordner oder einfach rein damit?!

    LG, joker

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Also die flaggen kommen in den ordner :
    C:\Sid Meier's Civilization 4\Assets\Art\Interface\teamcolor
    Wen der ordner teamcolo nicht da is dan erstellen.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nils\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\art\interface\teamcolor
    Und da als 2 die flaggen rein .

    Und die andere kommt in den rein :
    C:\Sid Meier's Civilization 4\Assets\XML\Art
    Und :
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nils\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\xml\art

    So ich hoffe das hielft demnächst kommt ein file mit automatische instalation .

  10. #25
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Lemming

    Das ist bei mir genauso. Mal wieder eine neue Macke mit unserer GraKa (kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen)?
    Naja, aber das Spiel läuft doch auch auf unserer antiquierten GraKa ganz gut... Ich kann mich nicht beschweren.

    Ich hab die Flaggen nun nicht mehr, weil nur weiß fand ich auch doof. Da ich England jetzt orange gemacht hab (Civ III lässt grüßen) haben die nun eine orangene Fahne mit einem schwarzen Kreuz

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    2
    Da sind sie ja, die Flaggen!
    Sieht gleich viel besser aus, danke!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord_Wyvern
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    93
    Ja jetzt funktioniert das auch bei mir. Sehen echt toll aus.
    Es bedarf nicht zahlenmäßiger Überlegenheit, wenn man den Feind genau ausgekundschaftet und eingeschätzt hat. Sitting Bull

  13. #28
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Hallo!

    Bin gerade in den Genuss des Mods gekommen durch Zusammenführung in einem größeren (->Caesium). Muss sagen, dass ich mir selbst den Mod nicht zu Gemüte geführt hätte, da ich die modernen Flaggen zu verwirrend finde - die im Spiel integrierten zielen ja auch auf die Farben der jeweiligen Civ ab (verwirrend wirds dann, wenn zb. Römer und Araber nebeneinander siedeln).

    Daher 2 Vorschläge meinerseits:
    1. Zwecks besserer Identifizierbarkeit und Erhaltung der Farbenzuordnung könnte man die Nationalflaggen doch ein wenig kleiner und zentriert in die Standartwappen hineinsetzen (also z.B. bei den Amerikanern die Stars&Stripes etwas kleiner auf den blauen Grund setzen). Kann man mich verstehen?

    2. Ist es möglich, die Nationalflaggen auch tatsächlich erst mit der Erforschung der Tech Nationalismus erscheinen zu lassen? Das bringt dann etwas mehr Realismus in die Sache und folgt der Entwicklung der Flaggen zu Symbolen einer "Nation" und nicht einer Zivilisation.

    Ursprünglich hatte ich sogar an einen Flaggenwechsel zu jedem Ärawechsel gedacht, aber abgesehen vom Aufwand und von der entstehenden Konfusion dürfte es auch schwierig sein, für jede Civ in jeder Äre Flaggen zu finden

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Also das mit den ära wechsel hört sich ja gut an wüsste aber net wie das gehen würde.
    Und zu den flaggen habe bis jetzt noch keine probleme damit gehabt.

  15. #30
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    zwar schon etwas alt der thread, abba ich wollt auch mal sagen, dass die neuen flaggen ziemlich fett sind

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •