Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: blöde anfängerfragen bzgl. bewirtschaften - könnt ihr mir trotzdem helfen bitte?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    9

    blöde anfängerfragen bzgl. bewirtschaften - könnt ihr mir trotzdem helfen bitte?

    hallo.
    kurze vorstellung: bin neu in der civ welt und hab den einstieg vor zwei wochen mit civ4 gefunden. tolles spiel - aber: mieses handbuch und miese zivilopedia :-( insofern entschuldigt bitte meine anfängerfragen, ich finde jedoch nirgends antworten (selbst nach durchstöbern der gängigen foren), daher hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann.

    gesetzt dem fall ich erstelle eine neue stadt. laut diversen threads bekomme ich dann gleich zu anfangs 2xfood, 1xgold und 1xhammer. nun meine fragen:

    1.) gleich zu anfang sind nur die 9 angrenzenden felder innerhalb meiner grenzen. später erweitert sich diese grenze zu dem bekannten kreuz und später noch weiter (nach weiterem bau von städten ggf. noch VIEL weiter). bewirtschafte ich pro stadt dennoch IMMER nur maximal die felder innerhalb des ersten kreuzmusters? selbst wenn sich die grenzen erweitern ich kann nur innerhalb dieses kreuzes bewirtschaften (auch wenn das kreuz die doppelte grösse bekommt)?

    2.) bewirtschafte ich diese kacheln gleich zu beginn oder muss ich erst darauf modernisieren? ich schätze ich bekomme pro kachel in diesem kreuz die darauf angezeigt menge an gold, essen und hammer, vorausgesetzt ich bewirtschafte diese kachel in meinem stadtbildschirm ,richtig? wenn ich dann auf dieser kachel modernisiere, bekomme ich dann die initialen werte der kachel UND die durch die modernisierung hinzukommenden werte, richtig?