Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 557

Thema: S.P.Q.R. - alter Projektthread für alles was sonst nirgends passt

  1. #526
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Oder diese Einheit. Woohoo.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #527
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Schicke Einheiten.

    Mit dem Tutorial, was dort angesprochen wurde, habe ich mal einer Hohepriesterin den Stab abgenommen (er war ja aus irgend einem Grund nicht texturiert). Funktioniert gut, allerdings hält sie die Hand noch immer so, als ob der Stab da wäre... Kleines Bild ist im Anhang.

    Ich hab jetzt dank einer kleinen Anmerkung von Caesium auch rausgefunden, warum die neu erstellten Gebäude nicht in der Stadt angezeigt werden.
    Die Stadt im Anhang hat alle Isis-Stadtausbauten, den Palast und meine geliebte Zisterne...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #528
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Caesium
    Schaut euch das hier mal an. Sieht echt top aus...
    Jo, die sehen Klasse aus. *Link markiere*

    Das Tutorial muss ich wohl auch mal durcharbeiten... Ich habe nun übrigens auch angefangen, die Einheiten für SPQR neu zu skinnen, aber viel habe ich nicht geschafft und manches geht wieder mal nicht so, wie ichs gern hätte, weil die Skins für die von mir vorgesehenen Änderungen entlang der "falschen" Achse gespiegelt sind o.ä.). Anbei eine mal ganz billige Änderung: Der nubische Krieger (geplanter ägyptischer Ersatz für den Krieger). Es gibt noch weitere Einheiten - aber über solche einfachen Ansätze bin ich bisher nicht hinaus gekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #529
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ahso, anbei nun der schon etwas weiter vorn angesprochene Vorschlag für die Staatsformen. Es ist doch ein klein wenig anders, als ich es in Erinnerung hatte. Und anders als wir es zum Anfang mal "geplant" hatten sowieso.

    (Es ist übrigens nur ein Bild, auch wenn es so ausieht, als seien die schon fertig eingebaut.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #530
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich bin noch dabei. Nur hat meine eigene Modifikation mit dem Sprung von Civ4 auf 1.61 mehr Zeit beansprucht, als ich gedacht hatte.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #531
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Caesium
    Ich bin noch dabei.
    Das ist schön.

    Ich habe hier auch das Problem, dass meine SPQR-Version seit dem Patch zig Fehlermeldungen ausspuckt. Nun, ich bekome ja eh bald ne neue...

    Anbei heute mal ein weiterer Shot von zwei Einheiten, eine Legion und ein Schwertkämpfer mit Bronzerüstung; eine hab ich selber komplett neu geskinnt, die andere war schon halb vorgegeben.
    Ich war heute übrigens nach ewig langer Zeit mal wieder auf CFC, dort ist ja Einiges passiert. Aber es hätte ruhig mehr sein können, wir brauchen noch immer Einheiten. Dennoch läßt sich jetzt wohl schon eine ganz nette Version mit recht verschieden Einheiten basteln. Bei den Gebäuden bin ich übrigens unschlüssig, ob ich grafisch schon etwas tun sollte, denn mit WARLORDS kommen ja wohl komplett griechische/römische Gebäudesets. *freu*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #532
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    *hochhol* Heute gibts wieder nur einen weiteren kleinen Screenshot diesmal mit Schiffen. Die unterscheiden sich fast nur an dem Muster auf den Segeln: das Handelsschiff hat einen Mischkrug als Symbol die anderen sind Kriegsschiffe. Man könnte auch am Rumpf mehr machen, aber ich hoffe, es wird bald bessere Modelle geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #533
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Weiß jemand, wie man Ressourcen "ausschalten" kann? Wie kann man zum Beispiel vier neue Ressourcen hinzufügen aber dafür dann Uran, Erdöl, Zucker und Gewürze ganz aus dem Szenario entfernen? Aluminium zu ersetzen hat funktioniert, mit einigen anderen Ressourcen geht das nicht...

    Edit: Und diese Icons in der ***Atlas-Datei, werden die zwingend für die Kartenübersicht benötigt, oder kann man das anders definieren?
    Geändert von Arne (11. Mai 2006 um 18:05 Uhr)

  9. #534
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Arne
    Weiß jemand, wie man Ressourcen "ausschalten" kann? Wie kann man zum Beispiel vier neue Ressourcen hinzufügen aber dafür dann Uran, Erdöl, Zucker und Gewürze ganz aus dem Szenario entfernen? Aluminium zu ersetzen hat funktioniert, mit einigen anderen Ressourcen geht das nicht...
    Evtl. indem man die Wahrscheinlichkeit für ihr auftauchen auf Null stellt.
    Edit: Und diese Icons in der ***Atlas-Datei, werden die zwingend für die Kartenübersicht benötigt, oder kann man das anders definieren?
    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du auch einzelne Buttons ansprechen. Siehe meine Modifikation.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #535
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Caesium
    Evtl. indem man die Wahrscheinlichkeit für ihr auftauchen auf Null stellt.
    Ja, dann sind sie nicht auf der Karte, ich möchte die Ressorcen aber aus dem ganzen Spiel entfernen, sprich auch in der Pedia soll kein Eintrag mehr sein. Ich finde, solche überzähligen Ressourcen irritieren die Spieler nur, weil sie ja wegen der neuen SPQR-Rohstoffe bestimmt in der Pedia nachsehen wollen. Darum möchte ich sie gerne ganz weg haben.

    Zitat Zitat von Caesium
    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du auch einzelne Buttons ansprechen. Siehe meine Modifikation.
    Mit dem Einzelbutton funktioniert es bei mir auch fast überall - nur bei "Ressoucen-Hinweise ein/aus" (<- so heißt das Ding in der Deutschen Civ4-Bearbeitung von Kai) fehlt das Bild. Ich hänge mal einen Shot an. Du weißst nicht zufällig, ob man das irgendwo doch definieren kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #536
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Arne
    Ja, dann sind sie nicht auf der Karte, ich möchte die Ressorcen aber aus dem ganzen Spiel entfernen, sprich auch in der Pedia soll kein Eintrag mehr sein. Ich finde, solche überzähligen Ressourcen irritieren die Spieler nur, weil sie ja wegen der neuen SPQR-Rohstoffe bestimmt in der Pedia nachsehen wollen. Darum möchte ich sie gerne ganz weg haben.
    Dazu kannst du relativ einfach den Eintrag zu der Ressource in der Datei XML/Terrain/Civ4BonusInfo.XML löschen. Kann nur sein, dass andere Dateien auf diese Ressource verweisen und so beim Starten ein paar XML-Fehler angezeigt werden. Aber im Spiel ist die Ressource weg.

  12. #537
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Arne
    Mit dem Einzelbutton funktioniert es bei mir auch fast überall - nur bei "Ressoucen-Hinweise ein/aus" (<- so heißt das Ding in der Deutschen Civ4-Bearbeitung von Kai) fehlt das Bild. Ich hänge mal einen Shot an. Du weißst nicht zufällig, ob man das irgendwo doch definieren kann?
    Da werden i.A. die gleichen Buttons genommen, sprich der Civilopedia-Button. Wenn du nur den Button als Referenz angibst und nicht den Atlas, dürfte es angezeigt werden.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #538
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von jok
    Dazu kannst du relativ einfach den Eintrag zu der Ressource in der Datei XML/Terrain/Civ4BonusInfo.XML löschen. Kann nur sein, dass andere Dateien auf diese Ressource verweisen und so beim Starten ein paar XML-Fehler angezeigt werden. Aber im Spiel ist die Ressource weg.
    Das hat bei mir leider nicht geklappt. XML-Fehler gibts keine mehr und ich komme bis zum Civ4-Auswahlbildschirm ("Spiel starten", "Spiel laden" usw.). Aber wenn ich dort ein neues Spiel starte hängt sich Civ ohne Meldung auf und mit Enter gelange ich nur zurück auf den Desktop. Füge ich nun die Ressouce "Gewürze" mit altem Namen, aber mit der Funktionsweise wie die der Rock'n-Roll-Ressource ein, dann klappt alles, aber die Ress ist eben unnötiger Weise noch in der Pedia vorhanden. Benenne ich nun probehalber die "Rock'n-Roll-Gewürze" um, dann ist das Resultat dasselbe, als wenn ich sie komplett lösche: Ich werde, nachdem ich "Spiel starten" gewählt habe, wieder zum Dektop zurückgeworfen. Irgendeine Datei, die jedoch keine FehlerMELDUNG verursacht, benötigt allem Anschein die Gewürze mit genau diesem Namen (Ebenso Zucker; das ist dasselbe). Naja, ich werde das nochmal langsam durchgehen, vielleicht ab ich ja irgendwo einen Fehler gemacht, bei der Menge an zu verändernden Dateien wäre das kein Wunder.

    Zitat Zitat von caesium
    Da werden i.A. die gleichen Buttons genommen, sprich der Civilopedia-Button. Wenn du nur den Button als Referenz angibst und nicht den Atlas, dürfte es angezeigt werden.
    Echt? Ich verweise in der ArtDefines.xml beispielsweise nur auf
    PHP-Code:
    <BonusArtInfo>
                .
                .
            <
    Button>,Art/Interface/Buttons/WorldBuilder/oliven.dds</Button>
    </
    BonusArtInfo
    Bei mir sind dann alle so definierten Ressourcen ohne Button in dieser einen Anzeige, die Pediaanzeige hingegen funktioniert und auch im Techbaum usw. ist alles korrekt. Wenn ihr nun sicher seid, das es ohne Atlasdingsbums geht, dann würde ich den Fehler bei mir suchen, aber dass alle (zzt. vier) neuen Ressourcen diesen Button nicht haben, deutet darauf hin, dass ich doch diese Atlasdatei verändern muss, fürchte ich. Achja, ich habe das Szenario im Civ4-Original-Modverzeichnis, nicht bei "My Games". Das soll ja manchmal eine Rolle spielen.

  14. #539
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich habe das Szenario auch im Orginal-Civ4-Mod-Verzeichnis.

    Versuch es mal, in der Definition das "," vor Art wegzulassen, was dann passiert.

  15. #540
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich habe das Szenario auch im Orginal-Civ4-Mod-Verzeichnis.

    Versuch es mal, in der Definition das "," vor Art wegzulassen, was dann passiert.

    Mit dem Ressourcen löschen klappt das bei mir einwandfrei. Ich hab in der Civ4BonusInfo.XML das Öl gelöscht, hab ein Spiel gestartet, und im Welteditor ist es auch nicht mehr drin...

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •