Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 557

Thema: S.P.Q.R. - alter Projektthread für alles was sonst nirgends passt

  1. #511
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Äh... ja ich lebe noch, aber bin derzeit (auch wenns grad anders aussieht) wie angekündigt noch offline.

    Zum Mod: Ich habe viel an den Grafiken und Anordnungen für die Religionen im Mod geschraubt. Von der Idee her ist es fertig, nur fehlt natürlich noch die Umsetzung in XML und dergleichen. Es gibt die sieben Kulte (die Religionen heißen, wie weiter vorn im Thread mal besprochen, nun "Kult".) Skins, Icons, Bildschirme für insgesamt 14 Einheiten, 28 Gebäude wie Tempel und dergleichen, ein paar Pediakurzbeschreibungen sowie einige Bildschirme für die Religiösen Wunder und für die Entdeckung der Religios-tech sind fertig und warten auf die Einbindung. Nur kann ich sie von hier aus nicht senden...

    Achja, falls jemand etwas tun möchte: Jeder ist willkommen, wir brauchen jede Menge Pediatexte. Für die Civs, für Gebäude, für Einheiten usw.

  2. #512
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Caesium
    Bin grad dabei, weitere Zivilisationen einzubinden. Da die ganze Geschichte ja zu Zeiten Roms stattfinden wird, werden die Städte ja auch nur einen Namen haben, oder?
    Nicht so, wie München - Munich
    Ja, ich denke, so ist es. (Sorry für Doppelpost, ich hab nicht viel Zeit und bin gleich wieder off.)

  3. #513
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Arne, wenn du die Möglichkeit hast, die Daten zu senden, würd ich mich freuen. Ich habe nächste Woche Urlaub und könnte mich daher nach langer Zeit mal wieder etwas um das Projekt kümmern...

  4. #514
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Schön. Dann schau mal in deine PN-Box.

    Achja, allgemein gefragt, sind jetzt eigentlich Einheiten oder Gebäude wichtiger? Ich würde bei Gelegenheit mal drauf herumkauen.

  5. #515
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ist an sich beides wichtig...

    Einheiten erfordern aber denke ich mehr Balancingspiele, so dass ich die erst einmal vorziehen würde...

  6. #516
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Einheiten erfordern aber auch Beförderungen um das Balancing wirklich sinnvol gestalten zu können. Und die gibts noch nicht... So gesehen wären Gebäude besser. Anschließend Einheiten, dann gleicht die Beförderungen und wenn das soweit ist, Civics und dergleichen.

    Ich denke, morgen werde ich dir auf jeden Fall den Relikram senden. Jetzt häng ich wieder im I-netcafe und über Ostern wars Wetter zu gut...

  7. #517
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Danke, hab den Relikram bekommen und schon ein klein wenig gearbeitet, erste Bilder sind im Anhang. Mal schauen, was ich da noch machen kann...

    Anhänge aktualisiert (jetzt mit Texten):

    tarentum athene.jpg: Tarentum gehört zum Kult der Athene. Ich bräuchte noch Bildchen, wo der Stern der heiligen Stadt drauf ist, das bekomm ich nicht hin... Die GameFont konnte ich ändern, sieht aber auch nicht so toll aus.

    kult der athene.jpg: "Video" Kult der Athene begründet.

    athenastatue.jpg: Wunder"film" der Großen Athenastatue.

    athena-altar.jpg: Pediaeintrag vom Athena-Altar.

    athena tempelschule.jpg: Pediaeintrag der Athena Tempelschule.


    @Arne:
    Vielleicht könntest du ja die GameFont's entsprechend ändern. Die Reihenfolge der Symbole soll wie die in der Textdatei sein.

    Wollen wir denn noch Techbildchen machen (wie im Orginalspiel), die das religiöse Symbol im Bild haben, was anzeigt, dass die Religion noch nicht gegründet wurde?

    Du hast bei Heilkunde die "Hieroglyphen" als Techvorraussetzung reingebaut. Hieroglyphen können nur die Ägypter erforschen, da diese die Feierliche Bestattung vorraussetzen. Damit lässt sich Heilkunde und Philosophie auch nur durch die Ägypter erforschen und somit auch der Athene / Minerva Kult nur von den Ägyptern gegründet werden kann, der Beschreibung nach ist es aber griech./röm., schau dir das nochmal bitte an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #518
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Weitere Screens des Athena-Kultes:

    athenatempel.jpg: Pediaeintrag des Athenatempels.

    athenastatue pedia.jpg: Pediaeintrag der Großen Athenastatue

    athenapriester.jpg: Pediaeintrag des Athenapriesters (Missionar).

    athenahohepriesterin.jpg: Pediaeintrag der Hohepriesterin (religiöse Spezialeinheit). Warum der Stab pink ist, weiß ich nicht...

    athena einheiten.jpg: Die zwei Einheiten ingame.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #519
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630

    Neues von den Religionen

    Neben dem Kult der Athene / Minerva ist nun auch der Kult des Jupiter / Zeus eingebunden.

    Als kleine Appetithäppchen die "Filme" bei Religionsgründung und beim Bau des religiösen Wunders. Den Rest spare ich mir...

    Edit: Die restlichen Kulte sind auch komplett eingebunden, im Anhang ein Bild der Einheiten der 7 Kulte. Warum der Stab der Hohepriesterinnen immer noch rosa ist, weiß ich nicht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #520
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von jok
    Warum der Stab der Hohepriesterinnen immer noch rosa ist, weiß ich nicht...
    Mist, irgendwie muss da wohl noch eine Datei vom Siedler mit in den Orndner, damit der Skin da ist? Ich konnte den Stab nämlich nicht skinnen, bzw. nicht finden, wo die Textur dafür liegt. Ich hätte den gerne goldfarben oder je nach Kult andersfarbig gemacht, aber wie gesagt, konnte ich nicht finden, wo der hinterlegt ist. Vielleicht weiß das jemand?

    Übrigens werden die Civics wohl doch ganz anders benannt als ich mir das wünschen würde, und als wir das weiter vorne besprochen haben. Sie werden doch viel eher abstrakt statt konkret. Mir fällt nämlich kein Weg ein, der ohne erheblichen Aufwand gut gangbar wäre.

    PS:Achja, die GameFonts hab ich längst bearbeitet, nur vergessen sie mit in die Zipdatei zu packen. Macht aber nichts, wegen der Ressourcen müssen die GameFonts sowieso noch bearbeitet werden.

  11. #521
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von jok
    Wollen wir denn noch Techbildchen machen (wie im Orginalspiel), die das religiöse Symbol im Bild haben, was anzeigt, dass die Religion noch nicht gegründet wurde?
    Ja, gerne, ich weiß aber gerade nicht, wie das gemacht ist. Sind das gesonderte Bilder (komplette Techicons) oder Overlays? Ich suche mal ein wenig.

  12. #522
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Arne
    Ja, gerne, ich weiß aber gerade nicht, wie das gemacht ist. Sind das gesonderte Bilder (komplette Techicons) oder Overlays? Ich suche mal ein wenig.
    Das sind komplette Techtreebuttons.

    Im Orginal ist es z.B. so, dass auf den Polytheismus-Button auch noch das Hindu-Symbol aufgemalt ist, siehe Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #523
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von jok
    Das sind komplette Techtreebuttons.

    Im Orginal ist es z.B. so, dass auf den Polytheismus-Button auch noch das Hindu-Symbol aufgemalt ist, siehe Anhang.
    Na, dann malen wir das auch an.

    Irgendwie unterhalten wir uns hier ganz allein? Naja, ein paar Klicks auf die Bilder gibts ja immerhin. Ich werd dann jetzt nochmal die "neue" Einteilung zu den Civis schreiben, bitte kommentiert mal wieder ein wenig.

    1. Regierung
    sagt im Grunde soetwas wie "Wer bildet die Spitze der Regierung?"
    Despotie (gefällt mir irgenwie besser als Despotismus)
    Dynastie (wie Erbrecht)
    Tyrannis (entspr. Polizeistaat)
    Boule (Rat) (Wahlrecht)
    Magistrat (Repräsentation)

    2. Recht
    sagt soetwas wie "Wie wird das Recht ausgeübt?"
    Barbarei
    Stammesrecht
    Zentrale Verwaltung
    Abstimmung
    Volksversammlung

    4. Wirtschaft
    Sind nun eher "Verwaltungseinheiten"
    Dorfgebiet
    Stammesgebiet
    Polis
    Provinzen
    Pfräfekturen

    5. Religion
    Naturkult (Heidentum)
    Staatsreligion (org. Rel.)
    Gottkönigtum (ähnlich aber nicht ganz Theokratie)
    Herrscherkult (heißt nicht, dass ausschließlich der Herrscher verehrt wird, sondern dass er neben eine Vielzahl weiterer Heroen und Götter angebtet wird. wäre eher eine Mischung aus Relgionsfreiheit und Theokratie, mit Pazifismus kann ich in der Zeit des Szenarios nichts anfangen...)
    Religiöse Toleranz (entspricht weitgehend Religionsfreiheit)

    Den Rest hab ich grade nicht im Kopf. Wie heißt die Kategorie 3 nochmal?

  14. #524
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Sorry, ich hatte ein wenig viel um die Ohren

    Hast du dir schon Gedanken über die Farben der nicht in multicolor änderbaren Nationen gemacht?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #525
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Schaut euch das hier mal an. Sieht echt top aus...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •