Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 485

Thema: Apple Macintosh und Civ 4

  1. #1
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Civ4 Allgemein Apple Macintosh und Civ 4

    Nachdem Aspyr vor vielen Monden Brad Oliver von Westlake kaufte und damit eine Civ Weiterentwicklung deFakto unterbunden hatte, haben sie nun auch die Lizenz für Civ 3 und Civ 4 gekauft. Und gleich auch angekündigt, sowohl Civ 4 wie auch PtW und C3C für Mac zu bringen.

    Zitat Zitat von Brad Oliver
    Ich freue mich nun beenden zu können was ich einst begann
    (frei übersetzt von mir)

    Hier die Details:

    Civ 4

    1. Geplanter Termin nach derzeitigem Stand der Dinge: Frühjahr 2006
    2. Produzent: Aspyr
    3. verantwortlicher Software Ingenieur: Brad Oliver (ist schon am werkeln), der schon Civ 3 auf den Mac brachte.
    4. Systemvorraussetzung: OS 10.3.x als Minimum - OS 10.4.x als empfohlen *
    5. Arbeitsspeicher: 512 MB als Minimum ? 1 GB als empfohlen (gilt allgemein)
    6. DirectPlay Komponente von DirectX wird nicht benützt, sondern GameSpy's network toolkit, dadurch crossplatform networking möglich.
    7. Grafikkarte: Radeon 7500 als Minimum - Radeon 9600 als Empfohlen
    8. Dual Monitoring wird wahrscheinlich unterstütz.
    9. SuperDrive (DVD - Laufwerk) erforderlich.
    10. USA Preis bei wahrscheinlich ca. 50 US Dollar


    PtW & C3C

    1. Geplanter Termin nach derzeitigem Stand der Dinge: Dezember 2005
    2. LAN nur in homogenen Netzen. PBEM auch cross-platform mit einer speziellen Filtersoftware, die aber noch das "Go" von Aspyr benötigt.
    3. 1.29beta2 Saves werden erkannt werden!
    4. Der C3C Editor kommt nicht mit.
    5. Systemvorraussetzung: OS 10.3.x als Minimum - OS 10.4.x als empfohlen *


    Update 14.11.2005: Für Beide (Civ4/PtW&C3C) gilt, daß es auf jeden Fall den PPC Code geben wird. Civ4 soll darüberhinaus als sogenannte "Universal Binary" erscheinen. Wir kennen das schon von Classic vs. OSX, die Programmdatei enthält beide Codes, in diesem Fall für IBM Prozessoren und für die kommenden Intel Prozessoren, die ja schon ihren Spitznamen "Intellimac" weghaben.

    Update 22.11.2005: In Deutschland wird wieder ASH als Local Publisher aktiv werden, wie mir gestern inoffiziell von ASH bestätigt wurde. Leider können sie bezüglich Terminen noch nichts sagen.

    Update 14.12.2005: Brad berichtet, daß PtW&C3C für Mac bei Take2/Firaxis zur Freigabe vorliegen. Wann die kommt weiß keiner, aber bei Aspyr sitzten sie da und haben die Hand über dem großen roten Knopf schweben, auf dem steht "senden an Fabrik".

    Update 23.12.2005 Brad berichtet: Civ3_complete ist im Werk und wird produziert.

    Update 05.01.2006: es wird geshippt in USA

    Update 02.02.2006:Civ_3 Complete wird nicht auf dem deutschen Markt erscheinen Arktis hatte sich zwar darum bemüht, allerdings konnte kein "wirtschaflich sinnvoller" Deal gemacht werden. Es bleibt tatsächlich nur, online in den USA zu bestellen.
    Dafür nimmt Arktis ab heute die Vorbestellung für Civ 4 an: http://www.arktis.de/shopware.dll/cS...l/cVIEW,22339/

    Update 22.02.2006: Der von Arktis genannte Liefertermin für Civ4_Mac 31.03.2006 ist nicht korrekt. Korrekt ist das noch kein Termin feststeht.

    Update 14.04.2006
    1. Bezüglich Civ3_Complete: Der Patch ist in der Testphase. Es werden kleinere Fehler behoben (keine Save Kompression, PBEM Unverträglichkeit), sowie einige Apple typische Funktionen hinzugefügt (die die Windows Version nicht hat, z.B. Befehl-H für den Fensterwechsel). Die Problematik mit den Sounds ist ziemlich groß und wird mit diesem Patch noch nicht bereinigt werden.
    2. Bezüglich Civ4: Die Arbeiten gehen gut voran. Alle bekannten Grafikprobleme sind erledigt, Spiel läuft im Großen und Ganzen stabil, die Beta Tests werden demnächst beginnen.

    Update 23.06.2006
    Civ4 / Mac ist in der Produktion informiert Brad Oliver! Auslieferstart an die Reseller in USA für den 26.06.2006 geplant. Arktis will ab 03.07.2006 ausliefern können.

    Update 13.0.2006
    Arktis hat gestern, 12.07.2006, mit der Auslieferung begonnen.


    Alle Angaben sind natürlich vollkommen ohne Gewähr, aber geben den derzeitigen Wissenstand wieder soweit er mich erreicht hat

    *Getestet wurde bis dato nur auf 10.3.9., nicht auf älteren. Von der Theorie her sollte aber auch 10.3.1.- 10.3.8. laufen. Definitives No für 10.2.9. und älter.
    Geändert von Macintosh (13. Juli 2006 um 09:04 Uhr) Grund: Informations Update
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #2
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Macintosh
    LAN & PBEM nur in homogenen Netzen.
    Bedeutet das, daß man mit Dir auch dann nicht spielen kann?
    Res severa verum gaudium

  3. #3
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von corcampus
    Bedeutet das, daß man mit Dir auch dann nicht spielen kann?
    genau das.
    PtW und C3C werden nur Mac <-> Mac gehen, nicht aber Mac <-> PC
    Aber immerhin. Nachdem es jahrelang für überhaupt nicht machbar galt, ist das schon sehr schön
    Civ4 aber - wie gesagt - egal ob PC oder Mac, es wird auch gemischt gehen!
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.710
    Direktverbindungen könnte ich ja verstehen, aber warum gehen keine PBEMs zwischen Mac und PC? Das Save ist doch imgrunde nur eine Ansammlung von Spieldaten, die nicht an irgendeine Rechnerarchitektur geknüpft sein sollte.

    edit: achso, das galt für Civ3.
    Besucht meinen Blog rund um Gaming und Politik
    http://www.mandelbroetchen.net

  5. #5
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Polly
    Direktverbindungen könnte ich ja verstehen, aber warum gehen keine PBEMs zwischen Mac und PC? Das Save ist doch imgrunde nur eine Ansammlung von Spieldaten, die nicht an irgendeine Rechnerarchitektur geknüpft sein sollte.
    so weit ich weiß wurden verschiedene Komprimierungsalgorhythmen verwandt bei den Saves.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.710
    Da muss es wohl Copyright-Probleme gegeben haben, warum sollten sie das sonst ändern?
    Besucht meinen Blog rund um Gaming und Politik
    http://www.mandelbroetchen.net

  7. #7
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Polly
    Da muss es wohl Copyright-Probleme gegeben haben, warum sollten sie das sonst ändern?
    keine Ahnung ...
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  8. #8
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.594
    @ mac: willst Du Dir nicht doch mal irgendwann nen PC zulegen, hat wohl auch viele Nachteile, aber die Vorteile überwiegen doch schon, alleine auf der Softwareseite, und da Apple jetzt ja auch bald Intel inside hat, ist der Sprung doch gar nicht mehr so groß.
    Kauf Dir nen schönen PC, und klinke dann nen iPod an, und dann hast Du ja immer noch was Appeliges auf dem Tisch
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #9
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von nosneb
    @ mac: willst Du Dir nicht doch mal irgendwann nen PC zulegen, hat wohl auch viele Nachteile, aber die Vorteile überwiegen doch schon, alleine auf der Softwareseite, und da Apple jetzt ja auch bald Intel inside hat, ist der Sprung doch gar nicht mehr so groß.
    Kauf Dir nen schönen PC, und klinke dann nen iPod an, und dann hast Du ja immer noch was Appeliges auf dem Tisch
    nöööö....

    auf der Softwareseite - aber nur wenn Du Software auf Spiele reduzierst Alleine die Tatsache das MS sein aktuelles Officepaket für den Mac viel stabiler und bediengsfreundlicher und mit derzeit 118 mehr Befehlen (ja ich weiß wer braucht die alle ) verkauft als für sein eigenes Windows XP System sagt doch alles, oder?

    Und der iPod sieht viel stylischer aus wenn er an einem Mac hängt

    Und die Intel Prozessoren machen einen Mac noch lange nicht windowskompatibel (man kauft Macs nicht wegen der Hardware sondern wegen dem überlegenen OS).


    EDIT: Hier jetzt aber keine Weltanschauungsdiskussion. Es gibt Gründe für und gegen Mac genauso wie für oder gegen Windows. Tatsache ist das sich Leute für Mac entscheiden, wieso auch immer, und davon wiederrum gibt es welche die wollen civven, und die sollen hier aktuell auf dem Laufenden gehalten werden was Civ4 for Mac betrifft (so gut ich das halt kann)
    Geändert von Macintosh (07. November 2005 um 16:20 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  10. #10
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Mac scheint ja sogar auf dem Vormarsch zu sein. Lerne immer mehr Mac-Fanatiker kennen.
    Res severa verum gaudium

  11. #11
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von corcampus
    Mac scheint ja sogar auf dem Vormarsch zu sein. Lerne immer mehr Mac-Fanatiker kennen.
    D.h. nur dass dich Darth Mac immer mehr zur dunklen Seite der Nerds gezogen hat.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb von PtW, Mac.

    Ach achja, und auch liebe Grüsse an JIG, die vielbeschäftigte.
    (Wann du wohl mal nen Job hast. )

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    2
    das spiel erscheint deshalb später, WEIL es dort ständig abkacken würde (sorry for so ein böses hassliches Wort)..die Grafikkarten die im Mac verarbeitet sind, sind doch wirklich zum Spielen nicht geeignet.....ja Doom 3 läuft ja angeblich auch aufm Mac.. ...sieht dann aber auch so aus...(*lauthals lach*) LINUX und MAC können den PC nicht das Wasser reichen, wenn es um Spiele geht. ..Videobearbeitung und Sound Editing sat aufm Mac echt super .....aber zoggen.........lach lach winke winke.......

    Sorry war neulich bei Gravis und habe mir das angeschaut........

    bei CIV 4 müssten die MAC User RAM aufrüsten und die Grafikdetails müssen reduziert werden....

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von flashempire
    die Grafikkarten die im Mac verarbeitet sind, sind doch wirklich zum Spielen nicht geeignet
    grakas im mac: zb radeon9600/x600, nvidia 6600/7800gt

    Zitat Zitat von flashempire
    LINUX und MAC können den PC[sic!] nicht das Wasser reichen
    haha, sehr geil!

    Zitat Zitat von flashempire
    Sorry war neulich bei Gravis
    halb so wild.

    Zitat Zitat von flashempire
    bei CIV 4 müssten die MAC User RAM aufrüsten und die Grafikdetails müssen reduziert werden....
    wer spielt denn bitte civ wegen der grafikdetails?!

  15. #15
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von flashempire
    Sorry war neulich bei Gravis und habe mir das angeschaut........
    Oh - einmal einen Mac angeschaut - na dann mußt Du es ja wissen!

    Sorry, aber das hier ist kein Platz für Systembashing. Geh dafür bitte aufs Klo oder zu Mama.

    In diesem Thread sollen diejenigen, die einen Mac haben, informiert werden.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •