Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 270

Thema: Civ4 PBEM - Infothread

  1. #241
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich glaub das Problem ist das er es wohl als allgemeines Passwort benutzt ...

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    hallo!
    Kann man das Admin-Passwort ändern? In einem meiner PBEMs möchte jemand sein Admin-Rolle abgeben, aber nicht so gern das Admin-Passwort weiterreichen
    Wenn er an der Reihe ist, save mit seinem (persönlichen) Passwort öffnen. Dann im Hauptmenü Spieldetails öffnen und das bisherige Admin-PW eingeben. Dann öffnet sich ein Feld, wo das Admin-PW verändert hinterlegt werden kann. Dieses dann mit ok bestätigen, die Runde normal zu Ende spielen und das save an den nächsten weiterleiten. Ab dann ist das Admin-PW defintiv geändert.

  3. #243
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    was ist ein Treuhänder?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  4. #244
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Schau einfach in den entsprechenden Thread! Er ist sticky!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    4

    Mad

    Zitat Zitat von sansi Beitrag anzeigen
    <b>Tipps & Tricks</b>

    <b>1. Versand über freemail</b>
    <b>SMTP-Versand via gmx.de</b>
    Smtp-server: mail.gmx.net

    GMX (freemail) kennt zwei Methoden: Entweder Authentizierung via Nutzernamen/Passwort oder via Pop3-Abfrage und IP-Check. Ersteres funktioniert nicht (Wer es mit einem Trick zum laufen kriegt -> PM an mich ).

    Die zweite Methode geht bei mir:

    - Bei GMX (Webseite) E-Mail -> Optionen -> Sicherheit -> SMTP after Pop mit IP-Check aktivieren.
    - Wenn ich jetzt mit dem Mail-Programm (Thunderbird, aber Outlook sollte auch gehen) die E-Mails abrufe, kann ich aus Civ4 PBEM-Saves versenden, ohne ein User/Passwort einzugeben. Bedingung ist, dass mit dem Mailprogramm in den letzten drei Minuten eine Pop3-Abfrage gemacht wurde. Ich habe es so gelöst, dass Thunderbird das Konto alle 2 Minuten pollt und hatte bisher keine Probleme. (Doppelklick auf den Anhang in Thunderbird -> Civ4 startet -> Versenden direkt aus dem Programm)
    Hallo Leute,

    ich stehe vor meinem ersten PBEM-Spiel und bin am Verzweifeln. Trotz genauer Befolgung der obigen Erklärung und einer Stunde der Probierens bekomme ich keine Verbindung zu meiner Mail-Adresse (die im Thunderbird wunderbar funzt) aus Civ4. Ich bekomme entweder die Meldung

    "E-Mail-Versand fehlgeschlagen" (wenn ich weder Benutzer noch Kennwort eintrage, wie es eigentlich gehen soll)

    oder

    "Error 535 5.7.0: Incorrect username or password {mp044} Authentification Error: Server didn't accept the combination of username/password provided" (wenn ich meine Benutzer und Passwort eintrage).

    In Google steht nix dazu, absolut nix (gebt ruhig selbst mal "error 535 5.7.0 mp044" ein).

    Geht das gar nicht mehr oder wisst ihr eine Möglichkeit, direkt aus Civ 4 Mails zu versenden? Vielen Dank für jede Hilfe! *verzweifel*

    -sodala

  6. #246
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Eine Idee: Dein Email-Server macht da nicht mit. Versuch mal gmx damit hats bei mir geklappt.

    Ich glaub das ist ein Problem bei Thunderbird wenn ich richtig denken tue.

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    4

    Frage

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Eine Idee: Dein Email-Server macht da nicht mit. Versuch mal gmx damit hats bei mir geklappt.

    Ich glaub das ist ein Problem bei Thunderbird wenn ich richtig denken tue.
    Danke [VK], aber ich nutze ja schon GMX *heul*

    Gibt's hier jemanden, bei dem diese Mail-Verschickerei direkt aus Civ4 mit GMX noch funktioniert?

    -sodala

  8. #248
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von sodala Beitrag anzeigen
    Danke [VK], aber ich nutze ja schon GMX *heul*

    Gibt's hier jemanden, bei dem diese Mail-Verschickerei direkt aus Civ4 mit GMX noch funktioniert?

    -sodala
    erstelle doch einen neuen gmx-account und lass ihn dir von VK exakt nach seinem eigenen einstellen.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  9. #249
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Kann mir jemand sagen, was ich bei AOL bei "Teilnehmername für sichere SMTP Kennwort-Authentifizierung" reinschreiben muss?
    Einfach meinen AOL-Namen und das Passwort für mein AOL-Konto? Das klappt nämlich bei mir nicht.

  10. #250
    Epidemaïs
    Gast
    hab ein Problem:

    Ich bekomm das Save und wenn ich es öffne steht nur "Blablabla hat Spiel unterbrochen" und ich kann keine Einheiten bewegen oder sonst was machen. Was soll ich machen?

  11. #251
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    hab ein Problem:

    Ich bekomm das Save und wenn ich es öffne steht nur "Blablabla hat Spiel unterbrochen" und ich kann keine Einheiten bewegen oder sonst was machen. Was soll ich machen?


    In einem anderen Pbem bin ich der "Verursacher"

    Bild

    Ich habe den Save von meinem Email-Account gespeichert und als Pbem geladen. Dann meinen Zug gemacht und mit alt+d meine Daten eingegeben. Der Versand scheint ja auch geklappt zu haben. Doch mein Nachfolger kommt nicht weiter, auch das Drücken der pause-Taste bringt nichts. Was läuft verkehrt???


    €: Es hat mittlerweile doch geklappt. Diese Anfrage also ignorieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (22. Februar 2010 um 22:05 Uhr)

  12. #252
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Das ist ein bekanntes Problem.

    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    Das Problem tritt meines Wissens generell bei 3.19 nach einem Neuladen und wiederholtem Beenden der Runde (und Überschreiben des für diese Runde bereit gespeicherten Spielstandes) auf - bspw. weil man noch einen Marker löschen wollte, den man beim ersten Speichern vergessen hat; um es mal neutral zu formulieren :-).
    Lösung: Den schon vorhandenen Spielstand löschen und neu erzeugen. Und in Zukunft eine Runde nicht zweimal spielen.

  13. #253
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Das ist ein bekanntes Problem.(Zitat)Lösung: Den schon vorhandenen Spielstand löschen und neu erzeugen. Und in Zukunft eine Runde nicht zweimal spielen.
    Danke. Aber ich hatte in der ersten Runde meines ersten Pbem vor lauter Begeisterung nicht den "weiter"-Knopf gefunden. Schön, dass es so ein "bekanntes Problem" gibt!!!

  14. #254
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Weiß denn eventuell auch jemand ne Antwort auf mein Problem? :/

  15. #255
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Das Versenden von Spielständen mit Anmeldung am SMTP-Server funktioniert aus Civ generell nicht. Die Eingabefelder für SMTP-Benutzer und Kennwort sind nur zur Verwirrung da.
    Falls dein Mailanbieter einen Mailversand ohne Anmeldung erlaubt, kannst du es damit probieren. Mit web.de und GMX funktioniert es, wenn man dort die richtigen Einstellungen macht (SMTP-after-POP).

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •