Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 474

Thema: Civ5 Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Civ5 Verbesserungsvorschläge





    Die Entwicklung darf natürlich nicht stehenblieben.

    Deshalb könnten hier nach den Erfahrungen mit Civ4 Vorschläge für den nächsten Teil gemacht werden. Ich bin schon ganz gespannt
    Geändert von Worf der Große (14. Juni 2010 um 01:53 Uhr)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    41
    also ich schlage Firaxis als erstes vor, mich als Betatester für die deutsche Version zu nehmen... würde das auch unentgeldlich machen... nur damit Civ5 besser wird als Civ4...

    was die mit Civ4 hier abgeliefert haben enttäuscht wirklich... so simple Dinge wie dem automatischen scrollen im Multiplayer, der ganzen Übersetzungsfehler, die unliebsam zusammengeschusterte Civilopädie... alles hinterlässt keinen guten Eindruck, testen die denn nur in Englisch und denken sich anschließend Copy&Paste mit Textdatei für andere Sprachen... Kiste zu und weg?

    Ich begleite Civ seit Version 1, habe CTP und diverse andere Civ-Clones gekauft... und habe selten so ein lausiges Civ gehabt...

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von BadCop
    testen die denn nur in Englisch
    Das ist tatsächlich so. Die offizielle Lokalisation wurde erst in den letzten Wochen durch den Publisher fertiggestellt, die Entwickler und die Tester hatten damit nichts zu tun. Zum Trost: sobald ich das Satelliten-Terrain für Civ4 fertiggstellt habe, beende ich die Civ4-Communityübersetzung, an welcher ich seit einem Jahr arbeite. Diese hat etwas mehr Spielstunden auf dem Buckel und sollte damit etwas reifer ausfallen.
    Kai · Team civilized.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von BadCop
    was die mit Civ4 hier abgeliefert haben enttäuscht wirklich... so simple Dinge wie dem automatischen scrollen im Multiplayer, der ganzen Übersetzungsfehler, die unliebsam zusammengeschusterte Civilopädie... alles hinterlässt keinen guten Eindruck, testen die denn nur in Englisch und denken sich anschließend Copy&Paste mit Textdatei für andere Sprachen... Kiste zu und weg?
    Wenn das die Gründe sind, Civ4 als "lausig" abzustempeln, so setzt du schlichtweg die Prioritäten falsch
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  5. #5
    Kieler Sprotte
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    65
    Kurz: Die Zivilopädie wieder so wie in Civ3!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    53

    ein Handbuch das was nützt

    sorry aber das handbuch ist unbrauchbare schei...
    also wenn man stadt und staat soviel vertauscht verdirbt es jedem die Lust auch nur einmal darin zu blättern. Weiter wäre ein Stichwortverzeichnis (wenn auch automatisch erstellt) das minimum wenn man etwas bindet das als Nachschlagewerk dient.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von mowax
    ...Weiter wäre ein Stichwortverzeichnis (wenn auch automatisch erstellt) das minimum wenn man etwas bindet das als Nachschlagewerk dient.
    Also das Stichwortverzeichnis habe ich auch verzweifelt gesucht...

  8. #8
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Wie geil, ich hab nicht mal gewusst das CIV4 aufm Markt ist und das erste was mir auffällt ist dieser Fred
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.03
    Beiträge
    41
    Was ist schon NEU ?

    Die graphische Aufbereitung fällt mir da als einziges ein.
    Spielerisch ist Civ4 doch nichts anderes als ein Sammelsurium aus den bisher erschienenen Teilen und ein wenig CTP.

    Danke Fireaxis für einen neuen Aufguß, den ich mir für höchstens ¤20 zu verscherbeln getraut hätte und den keiner wirklich braucht.

    So macht man halt Knete, aber das muss als User ja vor dem Kauf wissen *stöhn*.

    Ich tendiere dazu, Civ4 mit dem Titel "Beschissenster Aufguß aller Zeiten einer grandiosen Spielidee" zu versehen, aber was zählt das schon ?

    Fireaxis, laßt es gut sein, spart euch nen fünften Teil und macht was wirklich Sinnvolles.

    Danke.

  10. #10
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Khalim, lass es gut sein, spar' dir deine Posts, und mach was wirklich Sinnvolles...

    Gibt genügend Leute, denen es gefällt. Aber du scheinst zu viel Zeit zu haben.

  11. #11
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Khalim
    Was ist schon NEU ?

    Die graphische Aufbereitung fällt mir da als einziges ein.
    Spielerisch ist Civ4 doch nichts anderes als ein Sammelsurium aus den bisher erschienenen Teilen und ein wenig CTP.

    Danke Fireaxis für einen neuen Aufguß, den ich mir für höchstens ¤20 zu verscherbeln getraut hätte und den keiner wirklich braucht.

    So macht man halt Knete, aber das muss als User ja vor dem Kauf wissen *stöhn*.

    Ich tendiere dazu, Civ4 mit dem Titel "Beschissenster Aufguß aller Zeiten einer grandiosen Spielidee" zu versehen, aber was zählt das schon ?

    Fireaxis, laßt es gut sein, spart euch nen fünften Teil und macht was wirklich Sinnvolles.

    Danke.
    Wäre das hier pq.de würde ich jetzt wohl sagen "Geh sterben."

    Aber so sage ich einfach mal: Spar du dir lieber mal deine Posts und mach du zur Abwechslung mal was sinnvolles.
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  12. #12
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    In Civ5 könnte der Terrorismus wieder reinkommen.

  13. #13
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Sollen wir nicht ein Civ5-Unterforum aufmachen, wo wir Wünsche und Anregungen sammeln können?



  14. #14
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Schon einwenig viel Ironie ...
    --> Man kaufte gerade Civ4 und beginnt über Civ5 zu philosophieren!

    Es bleibt nur zu sagen das sich Firaxis hoffentlich an den Kopf greift und sich sagt:"Da hätten wir was besser machen können"

    --> Vielleicht sollte man in diesem Sinne eher über die Inhalte eines Add-On diskutieren ...
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  15. #15
    Micromanagementfanatiker Avatar von Elchinn
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27
    also ich hätte ja gerne das Ackerland aus Civ 2 als zu bauende Feldmodernisierung wieder

    was ich auch vermisse ist die Bohrinsel als Stadtverbesserung, oder sie ist mir bisher entgangen. Geht doch nix über ne produktive Inselstadt.

    Ansonsten, ganz klar eine Grafik die dem Spiel entspricht
    3D ist meines Erachtens nach für ein Spiel wie Civ der falsche Weg

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •