Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: Conquest of a new world SCN, Frage..

  1. #76
    Guardian of Scotland Avatar von Braveheart15575
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    13
    moin moin

    so ich habe heut früh mal eine Runde mit den Azteken angefangen.. Zu Anfang war alles mehr als ruhig und ich konte getrost sonnen- und mondtempel errichten ohne großartig kontakt mit den euros zu haben. Das hat mich natürlich Kulturell weit nach oben gespühlt, wobei alles andere zum erbrechen schwach war (letzter platz inner punktewertung) Habe dann erstmal meine siedlung auf 6 dörfchen erweitert (mehr platz war nicht mehr über da hier alles zugesiedelt wurde vom europäer). Nachdem der Franzose mir den Krieg erklärte (Das war aber auch eine unverschämte Forderung ) wartete ich nun gespannt bis er denn mal anrücken würde und produzierte in der Zwischenzeit Jaguarkrieger am laufenden Band damit ich wenigstens eine kleine chance habe. Habe dann noch den Delware mit auf meine seite gezogen. Als die ersten Einheiten auftauchten ich natürlich gleich drauf und wer sagt es denn gleich ma 2 Arbeiter zum Opfern gekriegt
    zwischenzeitlich bin ich ins goldene Zeitalter berufen worden und somit konnte ich meine Forschung weiter ausdehnen. Und dann kam der Hammer...
    Montezuma Du hast den Kultursieg errungen und das nach 1:37Std (runde 176) Ich sollte noch dazu sagen das ich auf Prinz gespielt hab, AI-aggression auf Normal und meine Hauptstadt Tenochtitlan hatte die 4k-grenze überschriten.
    Also im Endeffekt gings mir zu schnell
    Alles andere lief ganz fluffich ohne probs

    greetz
    brave

  2. #77
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687

    Ich hab bislang immer auf die Mütze bekommen rofl

    So, habe den Fehler anscheinend gefunden...oder er fand mich...ist mal wieder spur und grundlos verschwunden und alles funzt wie es soll....
    Brave, ich geh mal on in icq und schick dir das neue Update..is diesmal etwas grösser (einzel Files & Ordner), von TXT bis Icons, Units, Wonderplash, Buildings...
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  3. #78
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    soll ich mit testen ?? oder seid ihr noch nicht soweit das getestet werden soll ??

  4. #79
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Gerne, also hier nochmal die Links :

    Mainfile - Conquest of the new world

    BIQ und Bugfix v4 D - Conquest of the new world
    Beim Update ist zu beachten : Bevor man die Files in die entsprechenden (gleichnamigen) Zielordner verschiebt muss man im Ordner "COTNW/ART/UNITS" den Ordner "TUPI_AXT" komplett löschen da diese Unit durch eine neue ersetzt wird und nicht alle Files den gleichen Namen haben..man will ja nicht Datenmüll mit sich rumschleppen.
    Die Grafiken im Ordner Icons/Units/ müssen nicht vorher gelöscht werden, die Alten werden dann einfach nur überkopiert und dadurch durch die Neuen ersetzt.
    Ansonsten bei allen anderen Files....einfach nur die alten Files, ob Text oder Grafiken ect, überschreiben.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe das Scn. kurz angetestet:

    Als Ziv habe ich Portugal genommen. Schwierigkeitsgrad Kaiser, Argession leicht erhöht.
    Die Besiedlung und Ekundung Amerikas lief ganz gut. Leider haben mir dann die Engländer den Krieg erklärt und später noch die Spanier und Holländer.
    Nachdem ich eine Stadt im alten Europa an Holland verloren hatte und immer wieder neue Feinde anlandeten hatte ich keinen Bock mehr.

    -Zuerst ist mir aufgefallen, dass in Portugal eine akute Hungersnot herrscht! Trotz Luxus kann ich nicht alle Städte ernähren.

    - Außerdem fände ich es ganz schön, wenn es auch im alten Europa einige Luxusgüter gäb. Vorallem zum Handel mit Indianer und anderne Europärn.
    Auch die Strtegischen Ressourcen Eisen, Pferde und Salpeter, sollte es min. 2x pro Euro geben. So kann man dann einen Indianer gezielt gegen andere Europär unterstützen.

    -Wie schon beim HdR-Scn. fällt mir auf, dass die Bogies keine passive Bombadierung haben. Ich denke, dass das für alle Einheiten mit Schußwaffen passen würde.

    -Die einheiten werte sind alle rech niedirg. Dass fällt mir vorallem bei den Schiffen auf. Da kann man bestimmt noch was machen.

    -Es fehlen Bonusdörfer in der neuen Welt! Mit Döfern macht das Endecken viel mehr Spaß!

    - Die ersten Tech scheinen mir recht teure zu sein. für Magnitismus brauchte ich 80 Runden , da ist die KI deutlich schneller.

    - Der Sound der span. Piken ist defekt. Bei mir gibt es eine schöne Schleife.

    Aber ein schönes Scn. dass ich gerne weiter teste!
    *startegleicheinneuesspiel*

  6. #81
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    - Portugal werde ich mal prüfen müssen, kein Problem das zu beheben.
    - Luxusgüter,- gibt es in der neuen Welt in Mengen..das Zauberwort heist Kolonien.
    - Bogies : sind orginal vom SCN Age of discovery übernommen worden.
    - Die Einheitenwerte sind anfänglich recht niedrig, obwohl die Europäer schon etwas mehr Bums drauf haben wie die Indianer. Dieser Vorteil steigert sich später noch mit Musketieren / Füsilieren / Kürassieren und Dragonern. Davon ab die Kanonen und Feldartellerie...da haben die Roten nichts zu lachen. Als Europäer fürchte ich selber ausschlieslich andere Europäer..obwohl auch die Indianer massiven Druck ausüben können. Was die Schiffe angeht, auch Diese entwickeln sich weiter..gibt ja zig Klassen..und solange ein Schlachtschiff einer Fregatte überlegen is die einem Freibeuter überlegen is der einer Karake überlegen....
    - Bonusdörfer, gibt es reichlich in der neuen Welt, diese Zeltansammlungen ähneln denen der "Barbaren", sind aber etwas kleiner und anders. Muss man sich als Euro beeilen, den auch die Indianer schicken Späher aus um diese zu finden.
    - Techs, die hohen Kosten entstehen dadurch das man nur drei Startstädte hat, je mehr Städte man besitzt, auch in der neuen Welt, umso schneller wird geforscht. Damit entwickeln sich am Anfang der Kolonialzeit die Kolonien etwas langsamer, aber je mehr Land besiedelt wird und Städte gegründet werden umso schneller schreitet die Forschung heran. Zuletzt habe ich in nur 13 Runden Mühlen erforscht (war die letzte Tech die gefehlt hatte um ins nächste Zeitalter zu gelangen). Ausserdem sollte man Dinge erforschen die Garantiert von der KI vernachlässgt werden. Ich zB hatte Banken erforscht...und im Tausch dafür von England Druckpresse und Magnetismus bekommen..muahaha....nur Schwarzpulver wollte der Britte auf teufelkommraus net rausrücken.. wie auch immer, durch geschicktes Verhandeln war ich fast wieder auf der Spitze der Technologie.
    - Den Sound der Spanier werde ich mal unter die Lupe nehmen und versuchen zu fixen.
    Dumm gelaufen...weil ich spiele immer ohne Animationen....
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #82
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    hm, kein grosses Interesse mehr was ?
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  8. #83
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Doch, aber zur Zeit leider nicht so viel Zeit zum spielen. Morgen nachmittag komm ich hoffentlich wieder dazu, werd dann die neueste Version mit den Franzosen testen.

  9. #84
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Doch, doch, bin nur nicht ausgiebig zum Spielen gekommen! Aber hier mein neuster Bericht:

    Spanier, Prinz, voreingestellte Agression (mach ich immer), Version 4 (die mit einer kompletten Wüsteninsel im Süden der neuen Welt), Jahr 1541

    Die Europäer liegen klar in Führung. Spanien und Frankreich sind mittlerweile gleichauf Nr.1, obwohl mein Reich im Gegensatz zu dem der Froschschenkelfresser recht zusammenhängend ist. (Zwei Inseln im äußersten Südosten, Inkaland). England und Portugal gleichauf zweiter, dann Holland.

    Es gab Kriege zwischen Holland und Frankreich, in die auch ein paar Indianer hineingezogen wurden, aber nix großartiges passiert. Hin und wieder hat einer einen hasenfüßigen Erpressungsversuch gestartet, aber auch diese haben keine Konsequenzen gehabt. Ich hab mich nämlich diesmal nur aufs Kolonisieren beschränkt.

    Das läuft prima, die Städte blühen, der Rubel rollt. Forschung: 5 Runden Piraterie bei Defizit von -7 G. Also erste Sahne. Wenn erstmal ein paar Kolonien stehen, dann kommt die Maschinerie erst so richtig in Schwung. Diesmal konnte ich gut tauschen und gegen Ende technologisch vorne sein.

    Am Anfang hab ich mich durch Alphabet-an-Indianer-verkaufen und Neue-Welt-von-Wilden-Siedlungen-Putzen finanziert, was dank der Conquistadoren gut geklappt hat. Diesmal haben sie auch nicht so oft verloren. Übrigens sind in der Version der normale und der schwere Conquistador bis auf die Kosten identisch.

    Mittlerweile muß ich meine Siedlungs-Karavellen von Fregatten schützen lassen, denn erst waren so ein paar Kanu-Horden erfolgereich frech, dann Piraten.

    Alles in allem machts echt Spaß, man hat beim Spielen eine richtige Aufbruchstimmung!

    Ich weiß noch nicht, ob ich den Spielstand weiterspiele, oder mit einer neuen Version neu starte. Mal sehen. Ich hab übrigens kein Civ4, werde also sicher immer wieder mal Civ3 zocken.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  10. #85
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich hab noch ein Testspiel mit der Biq-Version 3 am laufen. Scheinbar werden keine Schatzeinheiten produziert. Minen, Plantagen und Fallenstellerlager sind gebaut.

    Könnte man den Tempel bei den Euros nicht gegen eine Kirche oder sowas ähnliches austauschen?

    Die Karte ist klasse. Besonders die Buchten. Könnte man nicht eine Landenge ala Panama einbauen?

  11. #86
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    So, ich habe mich jetzt auch an ein Spiel mit der biq v4 D gewagt.

    Als Volk führte ich die Franzosen, Schwierigkeit Prinz. Habe jetzt bis 1530 gespielt und hatte das 1. Zeitalter fast durch geforscht.

    Das Spiel lief soweit ganz gut, war an sich auch relativ ausgeglichen (also die KI's). Ich bin den anderen Europäern technisch vorraus, wirtschaftlich läuft es soweit auch ganz gut.

    Die "neue Welt" wird jetzt nicht mehr so schnell zugesiedelt wie in meinem letzten Spiel (v2 glaube ich). Also hier hat man um 1530 noch sehr viel Platz.

    Die Indianer sind im Vergleich zu meinem letzten Spiel deutlich stärker geworden. So ist es den Delawaren nicht schwer gefallen, 7 französische Ritter zu zerstören, und sogar eine Stadt von mir zu erobern (gut, da hab ich nicht aufgepasst...). Aber sie sind nicht mehr zu unterschätzen. Denke bei den anderen Indianervölkern ist es ähnlich.

    Was mir aufgefallen ist, der Krieg gegen die Engländer in der neuen Welt lief deutlich einfacher. So habe ich ohne Verlust 2 Siedler-Pike-Stacks gekillt, 1 Siedlung zerstört und 3 Siedlungen erobert. Ging auch relativ fix. Nach dem Frieden fielen noch 2 Siedlungen an mich, und England war bis auf eine Inselstadt völlig von der neuen Welt entfernt.

    Im Vergleich zu den englischen und den spanischen Fregatten sehen die französischen und portugisischen Corvetten recht mickrig aus... Aber das ist wohl historisch bedingt.

    Der Sound der französischen Karacke (die bessere Karavelle) ist relativ laut im Vergleich zu den anderen Einheiten.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Die Karte ist klasse, die Einheiten und die Grafik top, und man sieht die Arbeit und die "Liebe", die du in das Projekt steckst.

    Nur schade, dass das spannendste Kapitel von Colonization, der Unabhängigkeitskrieg, wohl mit Civ nicht verwirklicht werden kann.

    Werde das Spiel in den nächsten Tagen fortsetzen, will schauen, was noch kommt, und will meine schon gebauten Kürassiere einsetzen

  12. #87
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    @Aragon: Die Links in Beitrag 79 funzen nicht. Wo kann man die aktuelle Version runterladen?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #88
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Goethe, check deine PMs
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  14. #89
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Links gehen immer noch nicht...

  15. #90
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von lowcut
    Links gehen immer noch nicht...
    Vermutlich arbeitet Aragon da noch dran, und da die Dateien nur vorläufig sind, hat er die Dateien von seinem Server wieder runtergenommen. Ist ja auch einiges an Traffic, die Datei mit den Grafiken und Einheiten ist etwa 150 MB groß...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •