Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 132

Thema: Conquest of a new world SCN, Frage..

  1. #46
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    1) Nein, ich werde da mal Einheiten erstellen die sich nicht bewegen können und zur Verteidigung der Heimatstädte beitragen sollen.
    2) Lässt sich machen, nette Idee.
    3) Muss ich in der Civilopedia noch ändern, jedes Volk soll zumindest die Chance haben sie bauen zu können. Haben die Portugiesen Sie von Anfang an, wären sie noch stärker..vor allem als AI Nation.
    4) Am Anfang stagniert alles ein wenig, kein Land der Welt konnte zu der Zeit wie wahnsinnig forschen UND nebenbei noch Kolonien gründen. Wie bekannt, hatten auch die spanischen ersten Eroberer Probleme Sponsoren zu finden, die meisten Expeditionen wurden von Privatleuten finanziert. Aber es ist mit etwas Management möglich, Forschung runter, Entertainer bzw Lux Rate hoch und erstmal die Siedler siedeln lassen, danach kann man es mit etwas Geduld immerhin soweit bringen das man bei plus-minus Null liegt, man braucht also erstmal mehr Kolonien (jede Kolonie bringt locker, je nach Standort, 5 bis 10 Gold pro Runde).
    Auch sollte man da siedeln wo Lux Güter bzw Rohstoffe liegen, denn anstelle von Schatzeinheiten kurbeln diese Güter jetzt den Warenumschlag gewaltig an = klingelnde Kassen. Manche Rohstoffe werden allerdings erst später sichtbar. Auch Gebäude die abhängig von Rohstoffen sind (Fallenstellerlager usw) erhöhen den Handel nochmal nachhaltig.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #47
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich fang nochmal neu an, und lass diesmal die Kontinentalstädte in Ruhe... Werd mich mal etwas mehr auf die neue Welt konzentrieren...

  3. #48
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    So... Hab jetzt bis etwa 1530ad gespielt...

    • Ich komm mit der Forschung mit den anderen europäischen Völkern nicht mit... Irgendwas mach ich verkehrt. Und ich spiel nur König, wo ich normal ohne Probleme mit der Forschung mithalten kann.
    • Die Europäer siedeln in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit die gesamte neue Welt zu. In den 50 Runden die ich gespielt habe ist kein Siedlungsplatz mehr frei. Das sieht aus wie bei einem Flickenteppich. Die Kolonisten sind mit 20 Schilden und 1 Bevölkerungseinbuße denke ich zu günstig.
    • In dem Zusammenhang vielleicht auch die Reise des Dari komplett rausnehmen... Das Weltwunder ist denk ich relativ stark.
    • Krieg gegen Europäer... Da muss ich ja neben den Kolonien auch die Kolonialstädte verteidigen, brauch also einiges an Militär, und das kostet wieder Unterhalt...
    • Die Tupi hab ich jetzt mit drei Städten gesehen, da hat sich die Änderung also gelohnt.
    • Delaware: Habe ich erobert, die hatten nur eine Stadt, da standen aber zwei Siedler drin... Vielleicht brauchen die noch einen oder zwei Krieger zum Start... Oder sie werden durch die extrem schnell siedelnden Europäer eingeengt. Da würde ein Startplatz etwas weiter westlich helfen...


    Insgesamt ist es aber schon recht gelungen. Die Stimmung der Eroberung der neuen Welt kommt ganz gut rüber.

    Gute Arbeit =)

  4. #49
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    ...Ich komm mit der Forschung mit den anderen europäischen Völkern nicht mit...


    Ich rate dir Prinz oder niedriger zu versuchen
    Also ich spiele auf Prinz und habe schon ein paar Probs lol
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #50
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bevor ich mit dem Spielen anfange: Ist es beabsichtigt, dass das Fallenstellerlager die "Wirtschaft im Wasser erhöht"? Sehe darin nämlich ehrlich gesagt keinen so wirklichen Sinn.
    Ist das also beabsichtigt oder nur ein Fehlklick?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #51
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Is orginal so übernommen...ich denke mal das soll die Wirtschaft mit den Trappern im nördlichen Amerika wiederspiegeln....Kanus, Biber usw... reine Vermutung und kann man eigentlich ausschalten weil eh keine Funktion...
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #52
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, ich uppe jetzt gleich mal eine Version mit allen möglichen Bugfixes, diesen Link werd eich dann auch kurzfristig hier public machen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  8. #53
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, hier is der MOD, kurzfristig online.

    Mainfile - Conquest of the new world

    BIQ v4 - Conquest of the new world

    Änderungen =
    Technologie Befestigungen : Feldgeschütze möglich, wie normale Kanonen aber von Pferden gezogen, 2 Felder BP, unebenes Gelände kann passiert werden, etwas stärker als normale Kanonen, doppelter Preis aber.
    Kolonialhauptstadt : vermindert die Kriegsmüdigkeit
    Europäische Kontinentalstädte haben schweizer Pikeniere als inmobile Verteidiger, hohe Def.
    Jedes Volk hat wieder Einheiten die ein goldenes Zeitalter auslösen können.
    Dias Reise stellt nur alle 40 runden einen Siedler her.
    Einige Textfehler wurden korigiert.
    Es fehlen aber trotzdem noch viele Texte, und es gibt hier und da ungereimtheiten..... meine Crew besteht halt nur aus mir...
    Geändert von 9th_Aragon (28. Oktober 2005 um 12:41 Uhr)
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  9. #54
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Du hast zweimal die gleiche Datei verlinkt...

  10. #55
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Sorry...is gefixt...
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    *dldet*

  12. #57
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Dankeschön.

    Dann schmeiß ich morgen mal das alte in den Papierkorb, und probiere mit der neuen Version die Franzosen auf Prinz :-)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Hm, erst 33%.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    gedownloadet

  15. #60
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    hmm...als Spanier friert mein Civ jetzt nach Runde 5..6 ein..egal welche Schwierigkeitsstufe...... Zeit zum kotzen...

    Ich teste mal mit der BIQ Version die ich davor hatte...
    Schaut so aus als ob es an dem Schweizer Pikenier liegt..sobald er in ein Gefecht verwickelt wird....... sobald ich es gefixt habe werde ich die gefixte BIQ hier verlinken..
    Geändert von 9th_Aragon (28. Oktober 2005 um 02:18 Uhr)
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •