Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Die Zukunft von RTW !?

  1. #31
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Polly
    Ich bin für eine Karte von 2005.

    Es gibt seltsamerweise kaum Spiele, die die Gegenwart als Thema haben. Immer nur Vergangenheit oder Zukunft - zu brisant?
    War das nun wirklich ernsthaft gemeint? Willst du mit Panzern, F-18, etc. rumpoltern? Ich könnte mir da ein WW1 schon nicht mal mehr vorstellen...

    Antike, Mittelalter oder bis spät. Imperialzeit MUSS es sein!

    Addon: Pre-Rom wäre durchaus interessant! Mit den Etruskern den Aufstieg Roms verhindern... Oder aber ein Alexander-Szenario!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #32
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Ich fänd ja eines entweder zur Zeit Napoleons oder Amerikanischer Bürgerkrieg oder so interessant, würde auch gut funktioniern von den Linientaktiken her, die werden ja schon bei Rome verwendet. Katapulte werden dann einfach durch Kanonen ausgetauscht, Reiter und Infantry gibts ja immer noch wenn auch mit anderer Bewaffnung so irgendwas wär schon toll
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  3. #33
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Napalmoleon
    Ich fänd ja eines entweder zur Zeit Napoleons oder Amerikanischer Bürgerkrieg oder so interessant, würde auch gut funktioniern von den Linientaktiken her, die werden ja schon bei Rome verwendet. Katapulte werden dann einfach durch Kanonen ausgetauscht, Reiter und Infantry gibts ja immer noch wenn auch mit anderer Bewaffnung so irgendwas wär schon toll
    naja, amerikanischen Bürgerkrieg finde ich extrem lahm und ich glaub außerhalb der USA verkauft sich sowas auch nur sehr mäßig. Napoleon wär ganz i.O. aber MTW2 wäre das nonplusultra. Von 900 bis zur Renaissance in top Grafik mit guter (bitte, bitte) KI und besserer Diplomatie. Ich würde für Jahre nicht mehr aus dem Keller kommen...
    Achja: Mit Multiplayer Strategiekarte!
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #34
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wie willst du das umsetzen? Etwa solange warten bis der andere seine Kämpfe beendet hat usw? Oder nur berechnete Schlachten? Wäre ja auch wieder doof
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #35
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Sarim
    Wie willst du das umsetzen? Etwa solange warten bis der andere seine Kämpfe beendet hat usw? Oder nur berechnete Schlachten? Wäre ja auch wieder doof
    kämpfe gegen ki berechnen, zwischen spielern ausfechten. würde im lan in jedem fall gehen und zB pbems könnte man auch nur berechnen. für micht würds das bringen
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  6. #36
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Naja, dann würden aber solche Siege wie ich siehier und hier errungen habe nicht möglich Und das wäre schade
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #37
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Wäre für die breite Masse als Mutliplayermodi wohl auch nicht interessant, zu warten bis der andere seine Schlachten gegen irgendwelche Computergegner ausgetragen hat. Deshalb glaub ich nicht das es das in der Form geben wird. Wenn dann nur als Zusatz aber das Hauptaugenmerk wird mit Sicherheit auf dem Solospiel liegen.

    Ein zweites Medieval, naja möglich wärs schon aber das Szenario ist ja im ersten Medieval schon verbraten und nur neue Grafik und paar neue Einheiten reißens dann auch nicht so glaube ich.

    So müde find ich den amerikanischen Bürgerkrieg nun nicht, da gings schon richtig zur Sache, was ich aber zu kritisieren hätte sind die wenigen verschiedenartigen Einheiten und auch blos 2 Parteien (Nord und Süd)

    Von daher würd ich am ehesten zur Napoleonischen Zeit tendieren, weils mit der Spielmechanik gut zu machen ist, das Szenario ist noch nicht so ausgelutscht wie z.B. Mittelalter oder WW2. Ausserdem gibts massig Völker und verschiedenartige Einheiten. Bestes Beispiel ist ja Cossacks das hat mir damals schon gut gefallen wenns auch etwas davor im dreißigjährigen Krieg spielt aber so in der Art.
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  8. #38
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also beim Bürgerkreig würde es 3 Parteien geben
    Da gabs Staaten die mal da und mal da mitgekämpft haben
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #39
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    nagut aber sind ja dann trotzdem nur zwei Parteien oder?
    entweder für Süd oder für Nord
    und da gäbs auch wenig Spielraum für Diplomatie
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  10. #40
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Na, DIplomatie wäre mit den Staaten die mal da und mal da gekämpft haben möglich. Eben der Versuch diese für sich zu gewinnen
    Aber ja, dann hört es schon auf. Höchtens man macht alle Staaten als einzelnes und muss diese dann für sich gewinnen....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #41
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Aber ab dann wirds historisch nicht mehr korrekt
    naja ich denk Ami Bürgerkrieg wirds nich von daher ist es eh egal
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  12. #42
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Bürgerkrieg gehört zu den lahmsten Szens, die ich kenne. Dann noch lieber Jungsteinzeit mit Keulenträgerregimenten (ja, auch extrem unhistorisch).
    Napoleonisch richtig umgesetzt wäre auch cool. Aber auch bitte mit großer Zeitspanne, nicht nur 100 Jahre.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ich persönlich mag die Bürgerkriegsidee. Interessante Sache. Allerdings für ein richtiges Spiel sind da schlicht zu wenig Parteien drin. Gibt ja im Grunden nur zwei. Als Addon wäre es aber ok.

    Das imperiale Zeitalter von 1750 bis 1850 inclusive Napoleon, den Preussen, Russen, Engländern .. usw. würde sich anbieten.

    Allerding wäre MTW2 schon das coolere Ding.

  14. #44
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Ich persönlich mag die Bürgerkriegsidee. Interessante Sache. Allerdings für ein richtiges Spiel sind da schlicht zu wenig Parteien drin. Gibt ja im Grunden nur zwei. Als Addon wäre es aber ok.

    Das imperiale Zeitalter von 1750 bis 1850 inclusive Napoleon, den Preussen, Russen, Engländern .. usw. würde sich anbieten.

    Allerding wäre MTW2 schon das coolere Ding.

    ist mir klar dass sie die Bürgerkriegsidee mögen, General Jackson
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  15. #45
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Ja, wen wundert's?

    Napoleon ist vielleicht weniger interessant, aber 30jähriger Krieg, das wär was. Einschließlich Türkensturm.
    Hab ich aber schon mal geschrieben *grummel*.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •