Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir das Addon kaufen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (mit Wahrscheinlichkeit zu 90% und mehr)

    17 58,62%
  • unentschlossen (zu 50%)

    6 20,69%
  • nein (zu 10% und weniger)

    6 20,69%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Addon: Barbarian Invasion

  1. #1
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615

    Addon: Barbarian Invasion

    mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit werde ich es mir kaufen!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Meine Erwartungshaltung ist gedämpft optimistisch.

    Durch die neuen Völker und die unbekannten Startsituationen gibt es wieder eine Menge zu tüfteln. Durch die hohen Defensiv-Werte der Einheiten wird sich auch der Charakter der Echtzeitschlachten verändern, vermutlich wird es dadurch mehr Möglichkeiten zum Taktieren geben.

    Leider werden die Seiten nicht besser ausgeglichen sein als in RTW. CA begründet dies mit dem historischen Hintergrund. Zugunsten des Spielspaßes wäre es imo besser hier ein paar Kompromisse einzugehen. So ist der Spielverlauf doch sehr stark vorgezeichnet.

    Kaufen werden ich mir das Addon jedenfalls sofort wenn es erscheint. Trotz einiger Abstriche ist RTW ein sehr gutes Spiel.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Könnte wohl sein, dass ich zuschlage; werde mich jedoch vor dem Kauf gründlich informieren müssen, da ich auf keinen Fall auf das Spielen der Originalkampagne verzichten möchte, wenn die Erweiterung erst einmal installiert ist. (Will doch weiterhin mit Griechen und Seleukiden die Welt erobern können...) Und auch eine bessere AI wäre sehr wünschenswert, vor allem aber eine Möglichkeit, auch als Nicht-Römer weiter entfernte Provinzen ohne regelmäßige Massaker bei der Stange halten zu können. Naja, Träume sind Schäume, bald erfahren wir ja endlich die ganze schonungslose Wahrheit.
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich kaufe es vielleicht mal, wenn es dann günstiger geworden ist und wenn die Berichte überzeugend sind. Vorerst ist das Spielbudget (Geld und Zeit) mal auf civ4 ausgerichtet

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ziemlich sicher ja - civ 4 und bi sind ohnehin meine einzigen ziemlich fixen posten in nächster zeit - aber erstmal zeit finden zum spielen
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #6
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Das Add-On kaufe ich mir sicherlich nicht. Das Spiel hat mir zwar viel Spaß gemacht, aber am Ende dauert es mir einfach zu lang. Hast den Schwierigkeitsgrad oben musst du selbst Schlachten gegen minderbemittelte Barbaren selbst spielen, um nicht zu verlieren. Das hat mich dann mit der Zeit einfach genervt. Und richtige schwere Schlachten waren auch rar. Und wenn mal eine da war, dann musst danach wieder zig mal gegen sinnlos zusammengesetzte Truppen antreten, die aufgrund fehlender Einheitenmsichung schon keine Chance haben. Daran ändern auch neue Einheiten und Karten nichts. Eigentlich schade, weil es irgendwie doch ein gutes Spiel ist.

  7. #7
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Unbedingt. Ob sofort oder was später hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, einmal der Zeit, dann, wie weit ich mit meiner Story bin und vielleicht kaufe ich erst mal Civ 4. .
    Mal sehen. Auf jeden Fall warte ich ab, ob Stone das Spiel kauft.
    *Wunde aufreiß und Salz reinreib*
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Unbedingt. Ob sofort oder was später hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, einmal der Zeit, dann, wie weit ich mit meiner Story bin und vielleicht kaufe ich erst mal Civ 4. .
    Mal sehen. Auf jeden Fall warte ich ab, ob Stone das Spiel kauft.
    *Wunde aufreiß und Salz reinreib*


    Da schaue ich kurz rein, und muss sowas lesen.

    Also sei ganz beruhigt. Ich werde es defintiv kaufen, und zwar sobald wie möglich. Pflichtkauf.

  9. #9
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hier war so wenig zu lesen von dir in letzter Zeit. Ich dachte, wenn er darauf nicht reagiert, ist er tot.

    Oder er werkelt an einem Spielbericht mit den Makedonen ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Hier war so wenig zu lesen von dir in letzter Zeit. Ich dachte, wenn er darauf nicht reagiert, ist er tot.

    Oder er werkelt an einem Spielbericht mit den Makedonen ...


    Hab mich mal an den Brutii probiert. Aber nun doch eher . Im Nullkommanix Griechenland überrollt. Jetzt zittern Dakien, Thrakien und die Griechen nur so um die Wette vor den Grünen Römern.

    Warte auf das Addon...

  11. #11
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Beschreibung, Bilder!

    Karten ....
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Beschreibung, Bilder!

    Karten ....
    Hat mein Hund gefressen.

    Aber versprochen. Beim Addon mache ich auch ne Story.

  13. #13
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ich habe es mir nun gekauft und muss sagen, dass es eigentlich schon etwas mehr hätte sein dürfen für's Geld (30 Teuros). Aber vielleicht täuscht der teuere Ersteindruck.

    Ich habe ein Spiel mit den Sachsen angefangen. Ziel ist es 18 Provinzen zu erobern, darunter müssen sein: London, Provinz nördlich von London und Normandie. Man startet mit nur einer Provinz. Ich hab dan gleich eine angrenzende barbarische Provinz anektiert. Anschliessend wurde es richtig zum Seiltanz. Das Geld ging langsam aus, meine Provinzen (waren ja auch nur 2) lieferten zu wenig Geld. Einen Krieg gegen das Westliche Römische Reich, Besitzer der drei Zielprovinzen, konnte ich mir noch nicht leisten. Also habe ich meine 3 Schiffe mit Einheiten vollgepackt um die Kelten in Irland und Schottland zu besiegen. 1. brauchte ich dringenst mehr Provinzen, 2. hatte ich so ein Standbein direkt vor den Toren Londons und Northirgendwas, 3. waren meine Staatsfinanzen in den roten Bereich heruntergewirtschaftet.
    Finanziell ging es mir nach diesem Kriegszug wieder etwas besser. Dennoch musste ich mir zuerst auf dem Kontinent Verbündete suchen, da ich selbst noch zuwenig Truppen zusammen hatte um gegen die Römer vorzugehen. Nach dem ich die Burgunder, Vandalen und Franken mit ins Bündnis geholt hatte und nun nebst in Schottland auch auf dem Kontinent eine Armee hatte um loszuschlagen, erklärte ich dem Westlichen Römischen Reich den Krieg. Zwei Runden später viel Northirgendwas und eine weitere Provinz neben meinem Sächsischen Heidenreich wird von mir belagert. In London selbst befindet sich Spion meinerseits, welcher mir verkündete, dass kaum Legionen dort stationiert sind....

    Die KI scheint etwas intelligenter zu sein. Jedenfalls lässt sie sich nicht mehr so ohne weiteres durch Bogenschützen niedermetzeln.

    Die Attentäter scheinen etwas fähiger.

    Es wurden noch weitere neue Spielelemente eingeführt. Zum Beispiel "Auf der Flucht". Wenn ein Volk keine Heimatprovinz mehr hat, aber noch über einen Führer verfügt, so gilt das Volk nicht als vernichtet. Sie suchen sich dann eben eine neue Heimat.

    Es schmerzt die Römischen Reiche untergehen zu sehen... Das Östliche ist schon ziemlich auseinandergefallen, während sich das Westliche Eisern wert.

    Historische Kampagnen gigt es nur 2.

    So, das war mein Eindruck nach 2.5 Stunden Rome - Barbarian Invasion!!!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das ist schon draußen? Da habe ich ja was verpasst.

    @Waldläufer
    Hat das Addon etwas an der Übersichtlichkeit in späteren Phasen mit dutzenden Provinzen gearbeitet? Detailierte Menüs oder sonstige Möglichkeiten, um nicht immer alle Städte durchklicken zu müssen?

  15. #15
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Sollte eigenlich auch erst Freitag kommende Woche erscheinen.

    Da muß ich auch noch mal fragen; ist BI wirklich schon draußen?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •