Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seed-Nummer und Kulturkreis

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Sorry offtopic. Was bedeutet (US-Version) bei der Erstellung der Weltkarte "Enter seed = 0". Was passiert, wenn ein Wert >0 erfasst wird?

    Außerdem funzen die Cultural links nicht mehr sauber bei Kontinent-Spielen. Da wird ein Kulturkreis in den Norden gesetzt. Aber in den Norden beider Kontinente. Damit gibt es auf BEIDEN Kontinente Europäer, Asiaten, Mediterane,...
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #2
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Der Seed ist ein Ausgangswert, auf dessen Grundlage der Zufallsgenerator die Karte generiert. Bei null wird ein zufälliger Seed generiert, und dann daraus die zufällige Karte. Wenn du den Seed von einer zufällig generierten Karte kennst, dann kannst du dort mit Hilfe dieser Eingabe die Karte nochmals generieren lassen.

  3. #3
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Hier findest Du Seedbeast, ein Tool mit dem man unter Anderem die Seed-Nr. eines Spieles herausfinden kann, falls Du eine tolle Zufallskarte spielst, und sie später nocheinmal spielen willst.

    Dass die kulturelle Verwandschaft nicht immer so wirklich gut funktioniert, ist mir auch schon aufgefallen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #4
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ich dachte, man drückt nach einem guten Spiel einfach "Play Last World" (oder so ähnlich) im Hauptmenü und sieht dann die Seed-Nummer dort voreingetragen und kann sie sich noch notieren. Stimmt das nicht?

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Doch, das geht so.
    Sig sauer

  6. #6
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Okay, ich wunderte mich nur über das Seedbeast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •