Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Meine C3C-Modifikation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712

    Civ3-Conquest Meine C3C-Modifikation

    Tach Leute,

    ich habe gestern mal wieder Lust auf Civ3 bekommen, da ich es bis Civ4 einfach nicht mehr aushalte. Eigentlich wollte ich kein Civ mehr spielen, das klappt aber nicht, und daher habe ich meine vor Monaten selbstgebastelte Modifikation wieder reaktiviert und noch etwas dran rumgeschraubt. Wird wohl Zeit, dass ich die mal zum Download anbiete. Kritik ist erwünscht, besonders was die Balance angeht. Manche Dinge müssen vermutlich noch nachgebessert werden.


    C3CMod v1.5 (10,3 MB)

    Hier die Liste der Änderungen.

    Voraussetzung ist ein deutsches Conquests v1.22.
    Geändert von NittakuPong (15. September 2005 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Liest sich ja erstaunlich die Liste der Änderungen
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fiedel
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    147
    Erinnert an manchen Stellen an "Rise and Rule" . . . aber insgesamt sehr nett.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ist aber fast alles auf meinem Mist gewachsen. Die neuen Grafiken sind nicht von mir (außer die Tech-Icons), einige "KI-freundliche" Änderungen habe ich von hier, und ein paar Ideen (z.B. Verfassung) hab ich aus Rhye's Mod geklaut.

    Was ich vielleicht noch ändere: Dschungel ist ja zur Zeit nicht bebaubar, was man aufgrund der planlosen KI ausnutzen kann. Da ich es aber ganz gut finde, dass der Dschungel nicht so schnell verschwindet, mache ich es vielleicht so, dass nur Bautrupps über Dschungel gehen können, so dass man erst Straßen bauen muss, um Städte reinsetzen zu können. Ob die KI das kapiert?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Neue Version mit ein paar Verbesserungen:

    - Städte im Dschungel sind wieder erlaubt
    - Siedler können nicht mehr über Berge, Dschungel und Wüsten gehen, wenn dort keine Straße existiert (mal sehen was die KI draus macht)
    - Seefahrt ist etwas billiger
    - Medizin ist etwas teurer
    - Krankheiten in Flussauen werden wieder mit sanitären Anlagen unwirksam
    - Sun Tzu kann ab Literatur gebaut werden
    - Kathedralen sind etwas billiger
    - Krankenhäuser setzen keine Uni mehr voraus
    - Die Androidenfabrik ist billiger
    - Antimaterie heißt jetzt Materieumwandlung
    - Cruise Missile II hinzugefügt
    - Windpark als kulturelle Einrichtung hinzugefügt

    Ich denke so kann's erstmal bleiben. Ich hoffe auf ein wenig Feedback, denn so richtig ausgetestet ist noch nix, da die gravierendsten Änderungen die Moderne betreffen und ein Spiel dementsprechend lange dauert.

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ohne den Mod gespielt zu haben, sind drei zusätzliche Luxuswaren nicht ein bisschen heftig? Dann brauche ich ja weder Kathedralen noch Zufriedenheitswunder.

    Und warum hast du so viele Techkosten in der Antike verändert? Und Siedler jetzt 40 Schilde, warum?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Die neuen Luxusgüter sind nur im Dschungel zu finden und daher recht selten. Ich habe in meinen bisherigen Spielen jedenfalls noch nicht einmal damit Handel getrieben. Außerdem ist die Kathedrale abgeschwächt worden. Man bekommt später zwar mehr Möglichkeiten die Bürger glücklich zu machen, aber einfacher finde ich es nicht unbedingt.

    Und das mit den Techkosten gefiel mir so einfach besser. Dadurch, dass die Anfangstechs gleich viel kosten wird keiner am Anfang bevorteilt (wenn der Unterschied auch nur gering war), bei Schrift und Philosophie habe ich die Kosten einfach getauscht wegen der Reihenfolge, und bei Polytheismus und Bauwesen war ich schon immer der Meinung, dass die etwas billiger sein könnten. Interessant ist jetzt auch die Möglichkeit, schon zu Beginn auf Schrift zu forschen, so dass der Weg bis Philosophie kürzer ist. Ob ich das so lasse weiß ich aber noch nicht.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Modifikation eher für Spiele auf größeren Karten und mit vielen Gegnern gedacht ist.

    Edit: Die Siedler hatte ich mal zu Testzwecken verteuert, um die Ausbreitung etwas zu bremsen. Hat sich im Spiel aber nicht wirklich bemerkbar gemacht. Kann man aber so lassen, da Siedlerbau und Wachstum nun etwas besser abgestimmt sind, wie ich finde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Hi NittakuPong!

    Dein Mod werde ich nicht spielen, hab mir das Spiel selbst schon soweit es geht auf meine individuellen Bedürfnisse zurechtgeschneidert. Aber ich möchte mich dennoch für ein paar Anregungen (z.B. keine Stadtgründungen auf Wüste) bedanken, auf die ich seltsamerweise noch nicht gekommen bin - oder die Umsetzung scheute.

    Best Greetz!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Und das schöne dabei ist, dass man in Flussauen trotzdem noch Städte gründen kann, was ich auch viel logischer finde. Das mit dem Dschungel kapiert die KI aber nicht, deshalb habe ich das wieder rückgängig gemacht.

    Hier nochmal ein Update, das vorerst letzte:

    - Siedler kosten wieder 30 und sind nicht mehr "fahrbar".
    - Dschungel ist wieder besiedelbar.
    - Feuchtgebiete beseitigen geht erst ab Ingenieurwesen.
    - Wüste ist unpassierbar für fahrbare Einheiten.
    - Oliven kommen nicht mehr in der Wüste (außer in Flussauen) vor.
    - Kathedralen kosten wieder soviel wie vorher und Arenen sind etwas teurer.
    - Flughäfen verursachen jetzt mehr Umweltverschmutzung.
    - Das öffentliche Verkehrssystem heißt jetzt Umweltschutz, funktioniert wie Wohlstand und reduziert jede Runde die städtische Umweltverschmutzung.
    - Die Kläranlage übernimmt die Funktion des öffentlichen Verkehrssystems, setzt jetzt aber eine Fabrik voraus.
    - Die Replikator-Anlage beseitigt nun mehr Umweltverschmutzung.

    (Der Link oben wurde geändert.)

  10. #10
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Also auf Wüstenfeldern baue ich am liebsten Städte
    Auf Flussauen, welch eine Verschwendung, oder kann man auch die Erträge des CityCenter Feldes ändern?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Mir geht's da eher um die Logik, da Wüsten nunmal unfruchtbare Gegenden sind, in denen größere Städte eher selten oder nur an Flüssen vorkommen. Wüsten sind einfach ein Hindernis, das auch in Civ mehr berücksichtigt werden sollte. Dschungel in ähnlichem Maß, aber da keine Städte zu erlauben war dann doch zu krass. Und nein, die Erträge des Stadtfeldes kann man nicht ändern, ich wüsste jedenfalls keinen Weg.

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Aber auch da sehe ich nicht das Problem eine Stadt in der Wüste zu gründen, nur das Umland sollte nicht Wüstenfelder enthalten...aber auch das kann man nicht modden...
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Vielleicht mache ich es noch so, dass man nur noch Flussauen und keine Wüstenfelder mehr bewässern kann. Dann würden Städte in der Wüste nicht mehr so stark wachsen. Am liebsten würde ich es so konfigurieren, dass Wüsten nicht über 2 Felder bewässert werden können, aber das geht leider nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Das wäre aber unlogisch ägypten hatte doch nur deswegen große städte.
    Oder schau dir Las wegas an was nur mit wasser blüt.
    Das gehört schonn dahin.
    Ich habe bei meiner modifikation die ich gerade spiele hafen städte ein neues gebeude bei gebracht damit die ne hörere beteutung habe was sie ja auch hatten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Kleiner Bericht: Bei meinem Spiel geht's grade richtig ab, spiele auf König und hatte selten so viel Spaß, da es trotz der Änderungen doch recht schwer und spannend geblieben ist. Konnte nur ganz knapp J.S. Bachs Kathedrale fertigstellen und profitiere grade von Seideexport in die ganze Welt. Technologisch bin ich nicht ganz auf der Höhe, habe zwar als erster Philosophie und Literatur gehabt, die GB aber nicht geschafft und es nicht als erster bis Aufklärung geschafft. Jetzt sind die Araber vorne. Sobald ich Frauenwahlrecht habe versuch ich die Griechen platt zu machen...

    Ich will endlich mal bis zur Moderne kommen, um die neuen Techs und Einheiten zu testen.

    Das wäre aber unlogisch ägypten hatte doch nur deswegen große städte.
    Ja, am Nil. Außerhalb der Überschwemmungsgebiete gab's nur kleine Städte, wenn überhaupt. Aber ich denke das Stadtgründen auf der Wüste mach ich wieder an und dafür die Bewässerung weg, damit man näher am Rand oder an Flüssen siedelt. Denn in meinem jetzigen Spiel hat's schon etwas genervt auf einer Insel zu sitzen, die fast zur Hälfte aus Wüste besteht. Musste die Städte ganz schön quetschen.

    Ich habe bei meiner modifikation die ich gerade spiele hafen städte ein neues gebeude bei gebracht damit die ne hörere beteutung habe was sie ja auch hatten.
    Und was kann dieses Gebäude?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •