Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: 1 vs. 1 mit Sid & Auron

  1. #31
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    530n.: Ich habe mich entschieden Bankwesen zu forschen.

    540n.:
    Das osmanische Entremont baut die Adam Smith Handelsgesellschaft. Heidelburg stellt daraufhin Shakespeares Theater fertig.

    550n.: Holland und Deutschland sind im IZA. Hamburg stellt den Bau von Newtons Universität fertig.

    560n.: Die Osmanen bauen jetzt an J.S.Bachs Kathedrale.

    580n.: Osmanen sind nun auch im IZA. Die Niederländer erpressen mich um 16 Gold. Daraufhin vereinbare ich Durchreiserecht mit ihnen. Es ist nicht so, dass der Holländer knapp bei Kasse ist. Er hat über 7000 Goldeinheiten auf dem Konto...

    590n.: Bankwesen ist erforscht. Ich forsche nun die Druckpresse in 4 Runden.

    610n.: Die Kelten schließen ein Militärbündniss mit Holland gegen die Perser. Ich verlängere den Luxhandel mit Persien. Für Weihrauch und 63 Gold bekomme ich Färbemittel und Wein.

    620n.: Osmanien und China schließen Frieden. Ich erneure den Luxhandel mit Osmanien. Für Weihrauch bekomme ich Elfenbein und 93 Gold.

    Ich erforsche die Druckpresse und gehe nun auf Demokratie. Mit den todgeweihten Kelten kann ich nun einen Techdeal machen. Für Druckpresse und Bildungswesen bekomme ich Maschinenbau und 192 Gold. Bankwesen kann ich nicht gegen Feudalismus tauschen...

    Demokratie ist in 6 Runden erforscht.

    Kelten und Chinesen haben übrigens noch keinen Kontakt.

    640n.: Das Goldene Zeitalter meiener Zivilisation ist vorbei. Mit Hilfe der Stadtausbauten kann ich den Luxsatz auf 0% senken. Die Erforschung Demokratie dauert nun noch 7 Runden bei 80% und einem Defizit von 33 Gold pro Runde. Ich rutsche in der Produktion wieder auf den dritten Platz zurück.

    Mao hat Feudalismus erforscht. Das gute ist, dass er gegen Monotheismus und Maschinenbau tauscht. Brennus hat leider noch nicht die Erfindung erforscht, dafür aber das Rittertum.

    Rittertum wird aber nicht eingetauscht, da ich noch ein Fünchen Hoffnung habe evtl. gegen Erfindung tauschen zu können. Daher wird nach Demokratie auch erst Astronomie erforscht, um dann den unteren Zweig zu forschen.

    Entremont stellt J.S.Bachs Kathedrale fertig.

    670n.: Die Kelten haben doch tatsächlich eine persische Stadt eingenommen. Ich glaube die beiden osmanischen Ritter auf dem Screenshot haben da ihre Aktien mit drin.

    680n.: Persien und die Niederlande schließen Frieden...

    700n.: Die Niederländer bauen am Frauenwahlrecht.

    710n.: Das Reich der Maya ist in der Anarchie, nachdem ich Demokratie erforscht habe. In 6 Runden gibt das eine neue Regierung. Geforscht wird jetzt auf Astronomie. Die Niederlande sind im Kommunismus, Osmanien im Faschismus, die Kelten in der Republik, die Deutschen in der Demokratie. Persien und China werden von einem Monarchen regiert.

    Perser und Osmanen schließen auch noch Frieden.

    720n.: Xerxes ist jetzt auch im IZA.

    760n.: Mao bietet mir ein Bündniss gegen die Niederlande an, ich lehne ab.

    770n.: Die Demokratie ist eingesetzt. Bevor die Kelten vernichtet werden, tausche ich noch schnell für Rittertum und 15 Gold Bankwesen ein. Ich gebe Brennus noch Demokratie und erhalte die Monarchie.
    In 6 Runden kenne ich auch die Astronomie. Dann kann Sid mir aus der Hand lesen...

    Die Perser vernichten die Kelten...

    790n.: Mao denkt mit. Er hat tatsächlich die Erfindung erforscht. Das muss belohnt werden. Ich gebe ihm dafür Rittertum und Theologie.

    810n.: Der Luxhandel mit Persien wird verlängert. China und Holland schließen Frieden.

    820n.: Astronomie ist erforscht. Das nächste Projekt ist Schießpulver. Mao bekommt Druckwesen für Pelze von mir.

    830n.: Mayapan läuft zu den Persern über.

    840n.: Die Perser erklären den Osmanen den Krieg. Unruhen in Koban.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    870n.: Schießpulver ist erforscht. Als nächstes bekomme ich Chemie in 7 Runden. Die Niederlande erklärt den Osmanen den Krieg.

    Ich habe ein Salpetervorkommen. Die Osmanen haben kein Salpeter. Die Osmanen bekommen Salpeter von mir für die Weltkarte und 16 gpt.

    Nach dem Kartenhandel sieht die Übersichtskarte etwas klarer aus.

    Ich habe einmal Holland in Perspektivaufnahme abgelichtet, damit man sieht mit welch bescheidenem Land man Techführer sein kann. Außerdem haben die Holländer mittlerweile 18500 Piepen auf dem Konto.

    In Holland und Osmanien sehe ich Eisenbahnschienen.

    890n.: Ich schenke den Deutschen Uxmal, nachdem der Perser sich auf dem Gebiet von Uxmal massiv verschanzt hat.

    930n.: Chemie ist erforscht. Das nächste Projekt ist Physik (7 Runden). Ich hoffe ja immer noch, dass Mao erst Chemie und dann Metallverarbeitung forscht, damit ich Metallverarbeitung dann ertauschen kann.

    Persien ist zwar mit Abstand am mächtigsten. Technologisch sind sie aber nur auf Rang 4. Entweder haben die Perser tatsächlich noch nicht die Dampfmaschine oder aber keine Kohle.

    Ich bin zwar in der Produktion nur auf Rang 5. Allerdings habe ich beim BSP aufgeholt. Ich bin nun dritter.

    Obwohl Persien mir freundlich gesonnen ist und ich ständig Handel mit ihnen treibe, erpressen sie mich. Ich gebe nach...

    940n.: Deutschland und Persien schließen ein Verteidigungsbündniss.

    960n.: Anstatt Chemie hat Mao Bildungswesen geforscht. Bismarck, das Schlitzohr, erklärt Osmanien den Krieg.

    970n.: Deutschland schließt mit China ein Bündniss gegen Osmanien. Berlin hat schon vor ein paar Runden das Frauenwahlrecht erbaut.

    980n.: Physik ist erforscht. Das nächste Projekt ist Magnetismus in 6 Runden. Die Sipahi scheinen den Holländern Probleme zu bereiten. Mehrere Städte gingen schon verloren.

    In 17 Runden sind die Maya dann auch im IZA. Meine Städte haben mittlerweile fast alle die Stadtausbauten, die man am Ende des MA haben kann. Die Städte sind/werden auf Forschung maximiert.
    Die ausgebauten Städte bauen Militäreinheiten, die in anderen Städten zum Rushen eingesetzt werden. MMN ist das sinnvoller als Wohlstandproduktion vor allem, wenn man noch kein Wirtschaftswesen besitzt.
    Eigene Bautrupps habe ich keine mehr, da ich sie alle nach und nach den Städten angeschlossen habe. Kasernen habe ich bis auf eine verkauft.
    Ich habe einen mil. Leader für den ich momentan keine Verwendung habe. Einheiten habe ich noch relativ viele. Im Vergleich zu Sid sind das natürlich gar keine.

    Der Palast kostet momentan 500 Schilde. Copan produziert 20 Nettoschilde. Bis wissenschaftliche Methode sind es noch 7 Technologien. Da ToE 600 Schilde kostet, müsste ich dann 25 Runden bevor ich wissenschaftliche Methode habe mit dem Vorbau beginnen. Falls ich Kohle habe, kann ich Copan natürlich auf 30 Nettoschilde bringen.
    Leider weiß ich nicht genau wie weit die KI in der Forschung ist.

    Sollte es tatsächlich noch für den Sieg reichen? Oder kommt es zum Duell zwischen Persern und Osmanen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ein shot von DEINEM Gebiet könnte zur Abwechslung nicht schaden.

  4. #34
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    990n.: Die Deutschen nehmen Augustodurum ein. Jetzt kann Osmanien mir kein Elfenbein mehr liefern...

    Ich liefere dann Weihrauch nach Holland für die Weltkarte und 130 Gold. Die holländische Weltkarte verkaufe ich dann noch an jeden für insgesamt ca. 50 Gold.

    1000n.: Bismarck erobert erneut eine osmanische Stadt. Die Osmanen sind wohl doch nicht so stark wie angenommen.

    1010n.:
    Ich erneure den Luxhandel mit Persien für Weihrauch bekomme ich Wein, Färbemittel und 309 Gold (jetzt ist Xerxes wieder Pleite).

    1020n.: Unruhen in Dzibilchaltun. Mao bekommt Chemie für Pelze.

    1030n.: Magnetismus ist erforscht. Als nächstes folgt die Erforschung der Schwerkraft auf 80% in 5 Runden.

    1060n.: Anstatt Metallverarbeitung hat Mao Astronomie erforscht.

    1070n.: Osman gibt mir für Salpeter die in einer Runde erforschte Schwerkraft und 59 Gold. In 5 Runden habe ich dann Metallverarbeitung und bin dann im IZA !!! Beim BSP bin ich jetzt auf Platz 2 !!!

    Ich habe das Gefühl in der Forschung aufzuschließen. Wenn die Osmanen nicht bald Frieden schließen, werden sie neben England und Keltia ihren Platz in der Geschichte dieses Spieles einnehmen.

    1080n.: China und Persien schließen ein Verteidigungbündniss.

    1090n.: Die Perser haben eine osmanische Stadt auf dem anderen Kontinent erobert. Osmanien und China schließen Frieden. Aufgrund der Bündnissverflechtungen sehe ich aber keinen langen Frieden.

    1100n.: Osman erpresst mich um die Gebietskarte und 55 Gold. Irgendwie finde ich aber, dass er nicht in der Lage ist Forderungen an mich zu stellen und jage ihn zum Teufel. Darauf folgt natürlich die osmanische Kriegserklärung. Ich bin mal gespannt ob je eine osmanische Einheit mein Festland erreicht.

    1110n.: Ich wechsel das Zeitalter. Der erste Schock ist das die Entwicklung der Dampfmaschine 9 Runden dauert. Die Entwicklung von Medizin dauert 8 Runden.

    Die KI hat diese beiden Techs und Nationalismus natürlich schon. Geforscht wird natürlich die Dampfmaschine. In 9 Runden ist es dann noch mal wirklich spannend. Es geht um die Kohleverteilung.

    1120n.: Mit Deutschland vereinbare ich erneut Durchreiserecht. Mao versucht mir Metallverarbeitung abzupressen. Ich lehne ab, doch Mao hat offensichtlich nur geblufft.

    1140.: Deutsche und Osmanen vereinbaren Frieden.

    1150.: Perser und Osmanen schließen Frieden.

    1170n.: Ich sehe das erste Mal niederländische Panzerschiffe.

    1180n.: Auch Deutschland ist jetzt im Faschismus. Damit bin ich der einzige der den Handelsbonus genießt.

    1190n.: Osman gibt mir Frieden für 20 Gold. Er bekommt Salpeter für 75 Gold und 16 gpt. William bekommt Weihrauch für 200 Gold.

    1200n.: Die Dampfmaschine ist erforscht. Ich könnte Medizin in 8 Runden forschen oder Elektrizität in 12 Runden. Da Persien noch keine Elektrizität hat, entscheide ich mich dafür. Außerdem hat Persien auch noch keine Panzerschiffe. Edit: Es ist mittlerweile sinnvoller Techs zu stehlen. Daher stelle ich die Forschung ein. Copan baut Palast.

    Ich habe übrigens keine Kohle. Ich könnte Kohle für 400 Gold von Persien oder Holland bekommen. Ich warte mit dem Handel bis ich ausreichend viele Bautrupps habe um die Insel in 20 Runden komplett mit Eisenbahnschienen zu versehen.

    Allerdings gibt es ein schweres Problem Persien hat offenbar schon mehr als doppelt soviel Kultur wie der Zweitplatzierte. Das riecht nach Kultursieg für Persien.

    Persien erklärt Holland den Krieg.

    Es sind höchstens noch 50 Runden bis zum Kulturexitus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Schwierige Lage. Den Persern ist nicht beizukommen, so wie ich das einschätze.
    Trotzdem viel Glück!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #36
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Kannst Du eigentlich nur Deine Insel dicht machen, dem Perser den Krieg erklären und den Rest mit in den Krieg reinziehen, wobei in 50 Runden wohl nicht mehr viel passieren wird
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #37
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Chris
    Kannst Du eigentlich nur Deine Insel dicht machen, dem Perser den Krieg erklären und den Rest mit in den Krieg reinziehen, wobei in 50 Runden wohl nicht mehr viel passieren wird
    An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Für eine Blockade würden meine Einheiten allerdings mittlerweile nicht mehr ausreichen.

    Militärisch ist dem Perser in 50 Runden nicht beizukommen .

    Ich habe lange nachgedacht....


    Die Hoffnung reduziert sich nun noch einzig auf den UN-Sieg. Dafür muss ich allerdings ein Zeitalter in knapp 50 Runden schaffen. Mehrere Bedingungen müssten für einen möglichen UN-Sieg erfüllt sein:

    1. Der Techführer (Holland) muss schon relativ weit geforscht haben. Am Besten wären alle für die Moderne notwendigen Techs außer Atomtheorie und Elektronik.
    2. Ich schaffe es ToE in Copan zu bauen. Bonustechs siehe 1.
    3. Ich tausche mich aus dem IZA in die Moderne.
    4. Der Hooverdamm muss als Vorbau für die UN herhalten.
    5. Ich schenke kurz vorm Kulturexitus eine oder mehrere wissenschaftliche Civs. in die Moderne hoffend, dass diese Kernspaltung als Bonustech bekommen.
    6. Ich stehle Kernspaltung und switche Hoover auf UN.
    7. oder

  8. #38
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Auf Sid kommt man an der GB nicht vorbei. Und da kann man nicht mal ebenso auf die Idee kommen, sie zu bauen, sondern man muss schon ab der ersten Runde konsequent darauf hinarbeiten...

    Der kurzzeitige Tech-Gleichstand im Mittelalter ist der Schlüssel zum Sieg. Im IZA dürfte dann der Rückstand nicht mehr als 3 Techs betragen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ähhmm, kann man man nicht die Civforum Sid Siege und selbst die Civfanatics Sid Siege an einer Hand abzählen? Ich glaube für einen Sid Sieg muß doch ALLES wirklich ALLES passend laufen ?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ja, und erst für einen DocTS-Sieg.

  11. #41
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    @Auron:
    Und? Wie ist das Spiel nun ausgegangen?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #42
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von CivNoob
    Ähhmm, kann man man nicht die Civforum Sid Siege und selbst die Civfanatics Sid Siege an einer Hand abzählen? Ich glaube für einen Sid Sieg muß doch ALLES wirklich ALLES passend laufen ?
    Nunja, es gibt doch schon einie Sid-Siege. Aber es ist ein echtes Glücksspiel.

  13. #43
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    1210n.: Ich erhandle mir Kohle, Färbemittel und Wein gegen Weihrauch und 135 Gold. Bei Copan wird mit dem Bau der Eisenbahnschienen begonnen, damit der Palastbau beschleunigt wird. Holland versucht einen Spion bei mir einzuschleusen.

    1220n.: Mao bekommt Physik für Pelz. Die persische Kultur ist bei 66733. Mein Palast dauert noch 17 Runden. Kontostand: 1570 Gold.

    China erklärt Holland den Krieg.

    1230n.: Osamien und China schließen ein Verteidigungsbündnis.

    1255n.: persische Kultur: 69761 , Kontostand: 3434 Gold , Dauer bis Palast: 11 Runden, fehlende Techs bis zur UN: 15

    1265n.: persische Kultur: 71302, Kontostand: 4393 , Dauer bis Palast: 9, fehlende Techs bis zur UN: 15

    1270n.: Techdiebstahl bei Osmanien: 1. Versuch "Sicher" und 2680 Gold bei Osmanien --> Osman ist empört
    Techdiebstahl bei Osmanien: 2. Versuch "Zügellos" und 1340 Gold --> Spion stiehlt Elektrizität

    Elektrizität wird bei Xerxes gegen Medizin und 186 Gold und die Weltkarte eingetauscht.

    persische Kultur: 72077, Kontostand: 1027 Gold, Dauer bis Palast: 8 Runden, fehlende Techs bis zur UN: 13

    1285n.: Ich gebe Bismarck 70 Gold und die WK für gegenseitiges Durchreiserecht.

    1290n.: Die Niederländer wollen ein Bündnis gegen die Perser. Abgelehnt! Deutschland erklärt den Niederlanden den Krieg.

    1300n.: Techdiebstahl bei Osmanien: 1.Versuch "Zügellos" und 1340 Gold --> Spion stiehlt Industrialisierung

    persische Kultur: 76867 , Kontostand: 2543 Gold , Dauer bis Palast: 2 Runden, fehlende Techs: 12

    Meine Hs baut jetzt eine Fabrik.

    1305n.: Techdiebstahl bei Osmanien: 1.Versuch "Zügellos" und 1388 Gold --> Spion stiehlt Wissenschaftliche Methode

    Copan switcht auf ToE. Dauer: 4 Runden. Die Forschung wird auf Atomtheorie eingestellt. Das hat noch niemand!

    Von Xerxes ertausche ich mir die Kapitalgesellschaft zum Preis der WK, 870 Gold und der Wiss. Methode.

    1310n.: Die Perser bauen nun auch die Abstammungslehre. Sie dürften allerdings nicht einmal auf Sid weniger als drei Runden benötigen.

    persische Kultur: 78484 , Kontostand: 1183 Gold , benötigte Techs: 10 , Dauer ToE: 3 Runden

    Die am Wasser liegenden Städte bauen nun Börsen als Vorbau für Handelshäfen.

    1315n.: In der HS wird die Fabrik für 456 Gold gekauft.

    1320n.: In der HS wird ein Kohlekraftwerk mit Hilfe des ansonst nutzlosen mil. Anführers gerusht.

    1325n.: Copan baut ToE. Die Bonustechs sind natürlich Atomtheorie und Elektronik.

    persische Kultur: 80943 , Kontostand: 2703 Gold, fehlende Techs: 8

    Ich gebe Holland Atomtheorie, Salpeter und Eisen für Stahl und 10257 Gold.

    Von Xerxes bekomme ich die Raffinatiom für Stahl und 1320 Gold.

    Von Bismarck hole ich mir den Verbrennungsmotor im Austausch gegen die Atomtheorie und 221 Gold.

    Von Osman hole ich mir Ersatzteile, 50 Gold und 19 gpt für die Atomtheorie.

    Anschließend bekommt Xerxes die Atomtherie für 1324 Gold, Wirtschaftswesen und Sanitäre Anlagen.

    Chitizen Itza, welches nicht an einem Fluss liegt, baut nun den Hooverdamm. Ziel ist es den Hooverdamm auf die UN zu switchen. Dauer: 12 Runden

    persische Kultur: 80940, Kontostand: 12335, Dauer Hooverdamm: 12, fehlende Techs zur UN: 4

    Holland hat übrigens alle benötigten Techs für die Moderne außer Elektronik.

    Erdöl habe ich übrigens keins, dafür aber ein Gummivorkommen.

    1330n.: Holland und China schließen Frieden. Ich liefere Xerxes Weihrauch für Wein und Färbemittel.

    1335n.: Mao bekommt Wirtschaftswesen für Pelze und 2 Gold.

    Ich stehle für 3196 Gold Luftfahrt bei den Niederländern mit der sicheren Variante.

    Xerxes bekommt den Verbrennungsmotor für Erdöl, Kohle, Pferde und Navigation.

    1355n.: Osman bietet mir Musiklehre im Austausch für den Verbrennungsmotor.

    1365n.:
    Ich klaue die Massenfertigung bei William für 3244 Gold (sichere Variante). Das ganze wiederhole ich --> Motorisierte Transportfahrzeuge .

    persische Kultur: 87564, Kontostand: 11179, Dauer Hooverdamm: 4, fehlende Techs zur UN: 1

    Die Erforschung der Kernspaltung würde auch auf 100% ganze 22 Runden dauern, daher muss ich die wissenschaftliche KI in die Moderne "schenken", damit ich deren Bonustech (hoffentlich Kernspaltung) stehlen kann.

    Ich gebe daher den Persern die Techs: Verbrennungsmotor, Luftfahrt, Massenfertigung, Elektronik und Mot. Transportfahrzeuge für Nationalismus, Kunst, Musik, Panzerschiffe, Spionage, KIommunismus und Faschismus. Die Bonustech der Perser ist tatsächlich Kernspaltung.

    Ich unternehme nacheinader insgesamt drei Versuche die Kernspaltung zu stehlen, alle auf "Sicher". Beim dritten Versuch klappt es dann. Kosten: 9648 Gold
    Bei den ersten 2 Versuchen konnte der Spion unentdeckt fliehen.

    Es dauert noch 6 Runden bis die Vereinten Nationen gebaut sind.

    1370n.: Holländer versuchen nun den Hooverdamm zu bauen. Perser versuchen ebenfalls den Hooverdamm sowie die UN und das Manhattan Projekt zu errichten.

    Zum Glück braucht Persepolis 4 Runden länger als Chitizen Itza.

    1380n.: Deutschland und Holland schließen Frieden.

    1390n.: Die persische Kultur ist jetzt auf 91781. In einer Runde ist die UN- gebaut. Alle sind mir mindestens freundlich gegenüber eingestellt. Ich verzichte auf eine Kriegserklärung und Bündnisse gegen die Perser...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    1395n.: Der Generalsekretär der Vereinten Nationen wird gewählt.

    Nach knapp 38h ist das Spiel dann beendet. 7474 Punkte sind das Ergebnis.

    Anmerkung:

    Ohne Reload hätte der Diebstahl der KI- Bonustech nicht funktioniert, da beim 1. Versuch alle drei wissenschaftlichen Civs Ökologie erhielten. Beim 2. und 3. Versuch war dann wieder Ökologie bzw. Raketentechnik die Bonustech.

    In allen drei vorigen Versuchen haben wirklich Deutschland, Osmanien und Persien gleichzeitig dieselbe Bonustech bekommen. Alle Versuche lagen 1 Spielrunde auseinander. Da tut sich mir der Verdacht auf, dass die Vergabe der Bonustech mathematisch lediglich an die Spielrunde gekoppelt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Glückwunsch!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •