Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: "The Great War Europe 1914-1924" 2.1 By Sarevok and Rocoteh

  1. #46
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von kronic
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein Selbstgespräch führe, poste ich mal vom Fortgang der Ereignisse.
    Kein Selbstgespräch, dein Bericht ist sehr interessant. Ich werde das Teil wohl auch mal anspielen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #47
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Ich les gerne mit, Szen-Spiele interessieren mich grundsätzlich schonmal, und das hier ist dazu ein verwandtes Spiel. Auch wenn ich so langsam den Eindruck gewinne, dass Deins irgendwie mehr hermacht

  3. #48
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich wundere mich ja nur, dass du schon im Jahr 1916 bist, zeri. Immerhin hatte ich Marlas Szen auch als recht aufwendig in Erinnerung (zeitmäßig).

    Ich hab jetzt ungefähr ein Drittel der Siegpunkte zusammen. Bleibt also noch ziemlich viel Zeit um an meinem Szen weiterzumachen. Aber selbst wenn ich jetzt gerade keinen großen Zeitdruck habe, ist es doch irgendwie unangenehm, dass man für drei Züge einen halben Nachmittag oder Abend verliert.

    Und nach so einem Szen müsste ich eigentlich mal wieder als Radikalpazifist in Erscheinung treten.
    Geändert von kronic (03. August 2005 um 02:17 Uhr)

  4. #49
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von kronic
    Und nach so einem Szen müsste ich eigentlich mal wieder als Radikalpazifist in Erscheinung treten.
    Aber diesmal bleiben die Bilder erhalten.
    Ozeman

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Zitat Zitat von kronic
    Ich wundere mich ja nur, dass du schon im Jahr 1916 bist, zeri. Immerhin hatte ich Marlas Szen auch als recht aufwendig in Erinnerung (zeitmäßig).
    Manchmal hab ich so einen Anfall von Civ-Wahnsinn und zocke sechs Stunden am Stück. Wie viele Runden sind in Deinem Szen denn vorgesehen? Bei mir sinds glaub ich 108. Gezählt wird in Wochen, 2, 4, 6 etc. Macht pro Jahr 27 Züge, wenn ich das richtig überblicke. Hab die letzten Tage allerdings kaum gespielt, zum einen nervt mich die Sache mit Gold und dem rushen, zum anderen hab ich als Osmane vom Russen gewaltig eins auf die Rübe bekommen.

    Ich hab jetzt ungefähr ein Drittel der Siegpunkte zusammen. Bleibt also noch ziemlich viel Zeit um an meinem Szen weiterzumachen. Aber selbst wenn ich jetzt gerade keinen großen Zeitdruck habe, ist es doch irgendwie unangenehm, dass man für drei Züge einen halben Nachmittag oder Abend verliert.
    In dem Zeitraum schaffe ich locker 10-20 Züge, ok, Du spielst Gotheit und hast mehr Einheiten, scheint allerdings auch etwas an der Kartengröße zu liegen.
    Siegpunkte sind bei mir komischerweise ausgestellt, obwohls einen Haufen Siegstandorte gibt.

    @Oze

  6. #51
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Manchmal hab ich so einen Anfall von Civ-Wahnsinn und zocke sechs Stunden am Stück. Wie viele Runden sind in Deinem Szen denn vorgesehen? Bei mir sinds glaub ich 108. Gezählt wird in Wochen, 2, 4, 6 etc. Macht pro Jahr 27 Züge, wenn ich das richtig überblicke. Hab die letzten Tage allerdings kaum gespielt, zum einen nervt mich die Sache mit Gold und dem rushen, zum anderen hab ich als Osmane vom Russen gewaltig eins auf die Rübe bekommen.
    Es sind über 200 Runden, jede Woche eine Runde und eben bis 1924.

    Die Ösis sind hier ja bspw. auch im Despotismus. Das ist vielleicht für die Russen angemessen...

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Sind das denn nicht etwa 540 Runden?
    Auf jeden Fall krass, werd jetzt mal Deinem Hinweis mit dem Ordner nachgehen.

  8. #53
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hm, habe gerade mal nachgeschaut. Auf jeden Fall ist jede Woche ein Zug. Insgesamt 282 Runden, also etwas mehr als fünf Jahre. Warum das Szen dann aber 1914-24 heißt, erschließt sich mir auch gerade nicht.

  9. #54
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    War tatsächlich nur der falsche Verzeichnis-Name, jetzt scheint es zu laufen.
    Bin erstmal ganz erschlagen von der schieren Größe der Karte

  10. #55
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Und, schon angespielt?

    Zu Beginn des Jahres 1915 (quasi 1.1.1915, noch nichts bewegt) hat sich die Lage weiter gewandelt. Das Thema Venedig ist abgehakt und in meiner unendlichen Grozügigkeit habe ich die Stadt den Ösis geschenkt. Darüber hinaus sind Florenz und Rom gefallen. Die restlichen drei Städte auf dem Festland werden rasch folgen.

    Im Osten gestaltet sich die Sache interessanter. Wie angekündigt, habe ich mir Lubin einverleibt und in der Tat scheint die Strategie aufzugehen. Die Russen ziehen sich aus Österreich zurück und marschieren nun auf die Stadt. Sogar einige Kossacken wurden bereits an meinen Truppenverbänden in der Stadt verheizt.

    Mittlerweile habe ich mal aus Neugier einen Spion in Wien eingeschleust. Die haben zwar eine obszöne Anzahl an Artillerie, aber irgendwie sind die doch arg schwach. Die haben doch so etwa 1/8 der Anzahl an Infs, die die Russen aufbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    So, das mit den drei italienischen Städten hat sich schon erledigt. Nun frage ich mich, ob ich jetzt wirklich in Spanien einfallen soll. Wie ich gesehen habe, sind die doch jetzt stärker geworden. Außerdem ist deren Infrastruktur eher mies, sodass ich wohl einige Ingenieuere für die Eisenbahnen bräuchte. Ziemlich hügelig ist es ja auch. Mit Portugal bin ich ja im Krieg, die senden sogar Einheiten.

    Oder ich mach noch vorher Dänemark und Holland kalt.

    Hier mal eine kleine Militär-Statistik (nur das wichtigste):

    Spanien:
    24 Kavs (6.3.3)
    53 Infs (6.8.1)
    3 Armeen
    12 Guerilla (6(3).6.1)
    74 leichte MGs (1(8).12.1)
    8 Field Guns (0(10).0.1)

    Russland:
    31 Kossaken (8.5.3)
    298 russische Infs (5.8.1)
    2 Armeen
    45 Guerilla (6(3).6.1)
    244 leichte MGs (1(8).12.1)
    47 leichte Artillerie (0(12).0.1)
    3 schwere MG (1(14).14.1)

    Deutschland:
    37 deutsche Kavs (9.6.3)
    211 deutsche Infs (11.13.1)
    18 Flammenwerfer (15.6.1)
    12 Armeen
    26 schwere deutsche MG (1(15).15.1)
    21 leichte Artillerie (0(12).0.1)
    26 Siege Gun (0(18).1.1)
    19 Railguns (0(25).1.1)
    28 Zeppeline (0(18).1.1)
    dazu unzählige erbeutete Field Guns und leichte Artillerie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kronic (03. August 2005 um 22:36 Uhr)

  12. #57
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Ich verfolge weiter gespannt dein Spiel, weiter so

    Aber die Terrain-Grafik ist wohl eher :cz: Gehört die auch zum Szenario?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #58
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Jo, die gehört dazu. Kannst ja ummodden. Vielleicht sollte man die von Marla nehmen.

    Ich spiele am WE weiter.

  14. #59
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Hab auf Marlas Map ne Herausforderung gesucht und die Spananiel genommen, am Start ne echte Wurst mit 180 Schilden/R, kaum Infra und technologisch weit hinten. Schön das Land industralisiert, auf 800 Schilde hoch, technologisch gut aufgeholt und dann Portugal angegriffen. Dadurch natürlich auch Krieg mit Frankreich, England, Italien, Russland und den ganzen anderen kleinen Staaten. Doch die Ki ist natürlich zu blöd, die Pyrenäen befestigt und mit MG-Guns gesichert, dann Gibraltar mit Aris kaputt geschossen und eingenommen. Danach wie gesagt Portugal gefressen, die Schiffe der Alliierten versenkt und nach Nordafrika übergesetzt. Dort zuerst Marokko von den Franzosen erobert, danach nach Osten gewandt und Oman erobert. Und jetzt, wo es richtig flutscht und ich schon überlege, in Südfrankreich einzufallen, läuft das Spiel nicht mehr
    Hängt sich einfach auf, kann bitte mal jemand mit Marlas Mod testen, ob bei ihm das save funktioniert?
    Naja, werd jetzt wohl zum anderen Mod wechseln müssen, auch wenn der mich auf den ersten Blick nicht so begeistern konnte. Gleich ne Verschmutzung bekommen und kann sie wahrscheilich erst in 100 Runden oder so wegmachen, weil mir die Tech fehlt (forschen ist wohl auch witzlos mit mehr als 10%). Dazu kann man die ganzen Wiesen nicht beminen, riesige nutzlose Nahrungsüberschüsse...
    Und man kann längst nicht alle Civs spielen
    Dafür sind die Einheiten einfach nur genial, zumindest das, was ich da bisher gesehen habe.
    Geändert von zerialienguru (09. Juni 2011 um 17:10 Uhr)

  15. #60
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Könnte jemand den Link zu Carlas Mod posten? Danke!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •