Umfrageergebnis anzeigen: Welches Wunder würdet ihr rushen?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pyramiden

    47 48,96%
  • Hängende Gärten

    3 3,13%
  • Mausoleum

    0 0%
  • Koloss

    2 2,08%
  • Leuchtturm

    2 2,08%
  • Große Bibliothek

    29 30,21%
  • Orakel

    0 0%
  • Artemistempel

    7 7,29%
  • Große Mauer

    2 2,08%
  • Zeusstatue

    4 4,17%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Zum x-ten Mal... Weltwunder

  1. #1
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Zum x-ten Mal... Weltwunder

    Kann mich derzeit an keinen Thread zu WWs erinnern, daher eröffne ich mal einen.

    Nehmen wir mal an, ihr hättet einen SGL in der Antike bekommen (relativ früh)... welches Weltwunder würdet ihr rushen und warum?

    Nehmen wir weiter an, das Spiel findet auf einer Kontinent-Karte statt, was bedeutet, ihr habt noch genügend Platz um mehrere Städte zu gründen, aber gleichzeitig ist der Feind auch auf dem Land.
    Da wir schon soviel annehmen, nehmen wir ebenfalls an, dass bisher keines der Weltwunder erbaut wurde...

    ...nur mal so angenommen.

    Danke, Mod.
    Geändert von Ozeman (19. Mai 2005 um 18:06 Uhr)
    Ozeman

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Gottheit - Sid: Große Bib
    friedliches Spiel: Pyra
    Lust auf Krieg : Zeus ,wobei man das gut selbst bauen kann
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Die grosse Bib würde ich nur über Kaiser rushen, in Demi braucht man sie auch nicht zwingend. Wenn genug Platz auf der Karte ist, sind Pyras nicht falsch, aber wenn ich schon am Ende der Antike bin und die Karte schon ziemlich voll würd ich vielleicht Zeus nehmen, das find ich nicht schlecht. Hm, kann ich immer nur spontan entscheiden.

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Im MP und wenn der SGL sehr früh kommt wahrscheinlich die Pyramiden. Artemis macht allerdings auch Sinn, weil sehr teuer und kulturmäßig schlicht der Hammer, insbesondere für Nationen, die weder REL noch SCI haben.

    Im SP wohl eher GB. Zeus ist auch nicht ohne Reiz, kann man aber auch so bauen, weil es relativ günstig ist.

    EDIT: WObei, eigentlich hat Robi Recht. GB ist im Prinzip Quatsch. Dann lieber Zeus. Was man hat, das hat man. Außerdem gibt's dann sofort lecke AntKavse.
    Geändert von Ζοκακλες (19. Mai 2005 um 18:09 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142


    Ich tendiere selbst grundsätzlich immer zu den Pyramiden. Kriegerische Auseinandersetzungen in der Antike mag ich nicht.
    Obwohl man mit der GB in höheren Levels auf jeden Fall gut aufholen könnte...
    Ozeman

  6. #6
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Für Zeus braucht man aber erstmal Elfenbein um das überhaupt rushen zu können...

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Donnie Brasco
    Für Zeus braucht man aber erstmal Elfenbein um das überhaupt rushen zu können...
    Äußerst konstruktiver Beitrag, Blocki. Für ein Wunder braucht man übrigens auch erstmal einen SGL, um das rushen zu können.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von civzocka
    Äußerst konstruktiver Beitrag, Blocki. Für ein Wunder braucht man übrigens auch erstmal einen SGL, um das rushen zu können.
    Ozeman hat doch gerade geschrieben das in diesen Szenario ein SGL gegeben ist oder bin ich gerade im falschen Thread?

    Und da Elfenbein nicht in jeden Spiel verfügbar ist für den Spieler, war das doch ein berechtigter Beitrag.

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ja, is ja okay. Ich dachte nur, es wäre klar, dass man natürlich Ivory besitzen muss, um das zu bauen und dass das hier nicht die Frage war.

    Übrigens, frappierend wenig Stimmen für die GB.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Ich würde den SGL so einsetzen, daß ich damit möglichst die Vorbauten der Gegner zerstöre.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich habe mal für die GB gestimmt, wenn man kriegerisch spielt ist es ganz schön wenn man sein Geld für Upgrades verwenden kann. Nebenbei kann man so noch ein wenig Techdealer spielen und so manche KI fällt vielleicht technologisch zurück und wird zum Angriffsziel der MA Einheiten

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Pyramiden sind möglichst früh natürlich der Boost schlechthin. Desto früher da, desto schneller wachsen die Städte. Allein der Vorteil, relativ früh im Spiel Siedler- und Workerpumpen bauen zu können, ist Gold wert. Und dann noch der unglaubliche Bonus: Sie veralten nicht!

    Und anschließend: Siedeln, Siedeln, Siedeln, denn jede neue Stadt bedeutet eine geschenkte Kornkammer. Wie zocka sagte: Alternativ wäre auch Artemis ne nette Idee. Hat aber den Nachteil, dass es veraltet

  13. #13
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Artemis hat aber den vorteil, das es effektiv forschungszeit bringt! ein bewohner mehr der happy ist, und arbeiten kann! oder Lux einen weiter unten. kulturelle ausdehnung ist ja auch nicht zu verachten, und die veraltet nicht! wenn man mit artemis etwas weiträumiger siedelt, kann man nachher die lücken mit städten auffüllen.

  14. #14
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Große Bibliothek wegen phantastischem Wert für die Wissenschaft, auf die ich allerhöchste Priorität lege.

    Grundsätzlich würde ich aber jedes Weltwunder rushen, weil es Dir so niemand wegnehmen kann und Du Dich nun einen stolzen Besitzer eines Weltwunders nennen kannst. Außerdem ist jedes Weltwunder zu etwas gut und gibt außerdem viel Kultur.

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Pyramiden waren für mich schon immer ein Muss. Immerhin stehen die ja immer noch rum...
    Kostenlose Kornkammer, Kulturpunkte, siedeln ohne Ende...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •