Umfrageergebnis anzeigen: Greifst Du eher die Starken an oder eher die Schwachen?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eher die Starken

    25 32,05%
  • Eher die Schwachen

    29 37,18%
  • Ich spiele grundsätzlich defensiv

    24 30,77%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Die Starken oder die Schwachen?

  1. #46
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Kiffing
    Bei Civ nehme ich es mit meinen Idealen nicht so genau.
    Darf sich das "böse Ich" Kiffings beim Spielen so richtig austoben, ja?
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  2. #47
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    "spiele grundsätzlich defensiv"

    bin ne alte taube...wenn ich genug Städte kriegen kann dann werkle ich an denen rum, halte meine Nachbarn bei laune und schaue zu, dass ich mich aus Gemetzel raushalte, wozu sich den stress antun und zig einheiten durch die Gegend schieben, wenn es so auch -und viel spannender- geht.
    Wenn ich nicht genug Städte kriege, wird der erobert, der gutes Land hat...ob er stark schwach oder was auch immer ist spielt keine Rolle

  3. #48
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Zitat Zitat von Richelieu
    bin ne alte taube.


    DAS glaub ich nun überhaupt nicht, wenn dann bist Du eine junge Taube

  4. #49

  5. #50
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Das passt zu deinem Alter Ego ! Al greift ja auch (fast) immer die an, die in seiner Nähe sind. Z.B. Peg, Marcy, Bud, Kelly oder ne dicke Frau im Schuhgeschäft...
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  6. #51
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    ich greife den an, dessen staedte schick und schoen in meiner naehe stehn!
    spaeter ziehe ich mit verbuendeten in den krieg, damit sie erstens nicht mich angreifen und ich ihnen zweitens mein zweites und drittes eisen oder pferd zu traumpreisen verkaufen kann!
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Kommt drauf an. Wenn er stärker is, aber seine besten Truppen etwas veraltet sind, gibts (nach irgendeinem, mich provozierenden) Akt ein paar auf die Mütze. Also eher beide: Stark u. schwach.
    - Platzhalter -

  8. #53
    Gottgleicher König Avatar von Tamboryman
    Registriert seit
    19.01.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    23
    Hallo
    Ich vermeide es,einen frühen Krieg zu führen.Wenn die Grenzen soweit stehen,versuche ich immer,Handel mit allen meinen Nachbarn aufzunehmen und evtl.Nichtangriffspackte mit Zeitlicher begrenzung zu schliesen(Multipl.).
    Man merkt dann nach einiger Zeit ja,mit welchen Nachbarn die Chemie stimmt und mit welchen nicht.Wenn mein vermeintlicher Gegener mir in Truppenstärke und der Art der Units überlegen ist,würde ich nicht angreifen.Natürlich würde ich fragen,ob das Rüsten mir gilt und dann entsprechende Bündnisse eingehen.
    Wenn ich einem mir nicht so wohl gesonnenen starken Nachbarn natürlich auf dem falschen Fuss erwischen sollte,z.B.in der Anarchiephase oder nach Abrüstung,dann werde ich wohl einfallen.Aber nur wenn ich mir sicher bin,den Krieg für mich positiv zu gestallten.
    Ansonsten ist es schwierig zu sagen,zuerst die Starken oder die Schwachen.Das ist in diesem Spiel zu Situationsabhängig.Ein Siedelversuch in der nähe der Hauptstadt,wenn der Ring noch nicht zu ist,währe wohl ein Kriegsgrund.Aufjedenfall sollte man sich einen Agressiven Angriffskrieg gut überlegen,denn der Schuss kann schnell nach hinten losgehen.

    Noch was an Kiffing:würd gerne mal mit dir zocken und antesten,wie du so drauf bist.Vielleicht auf www.ocivw.de ?

    Gruss Tamboryman
    _____________________________________________Das Land gehört nicht denen,die es von ihren Vätern geerbt haben,sondern denen,die es am besten zu Verteidigen wissen

  9. #54
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    @Tamboryman
    In diesem Thread haben denke ich bisher alle Über die KI(also SP) gesprochen.
    Und Kiffings ersten gegner, wenn er denn mal Civ spielt ist Sir Leif.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #55
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.438
    Die Befriedung des eigenen Kontinents hat immer oberste Priorität.
    Da ist es mir wurscht, ob die Deppen stark oder schwach sind. Meist, und das zeigt die Erfahrung, sind es dann aber doch die Starken, die zuerst dran glauben müssen, weil die ja meist das produktivste Land okkupieren. Die Schwachen gibts dann als Appetithappen zwischendurch oder als Nachspeise. Nach der Installation einer Hegemonie auf meinem Kontinent können die anderen machen was sie wollen. Da beginnt dann meine passive Bündnisphase.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    Ich versuche mein Reich ohne Krieg aufzubauen. Werde ich angegriffen versuche ich beim Gegner produktive Städte und Luxusgüter zu erobern.
    Im Netzwerk mit Freunden artet das ganze doch zum Dauerkrieg aus.

  12. #57
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Tamboryman
    Hauptstadt,wenn der Ring noch nicht zu ist,währe wohl ein Kriegsgrund.Aufjedenfall sollte man sich einen Agressiven Angriffskrieg gut überlegen,denn der Schuss kann schnell nach hinten losgehen.
    Greifst Du aber eine schwache Nation an und sicherst Dich bei Bedarf mit einem Militärbündnis ab (um zu verhindern, daß Dein Gegner sich verbündet), so sind die Gefahrenquellen aber weitestgehend minimiert.

    Zitat Zitat von Tamboryman
    Noch was an Kiffing:würd gerne mal mit dir zocken und antesten,wie du so drauf bist.Vielleicht auf www.ocivw.de ?
    Ich bedanke mich für die Herausforderung! Und die Zeit ist günstig! Denn ich habe bald Flatrate und damit einen eigenen Internetanschluß. Den bekomme ich Mitte Juni. Danach bräuchte ich nur noch eine kurze (oder lange) Anlernphase, wie der Mehrplayermode via Internet technisch umzusetzen ist, und dann kann die Herausforderung starten.

    Leider habe ich persönlich nur Civ3 und nicht PtW oder C3C.

    Zitat Zitat von mace
    Und Kiffings ersten gegner, wenn er denn mal Civ spielt ist Sir Leif.
    Ich nehme es mit jedem auf!

  13. #58
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.438
    Solange du nicht mindestens PTW hast, wird das wohl nichts mit Multiplayer...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #59
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Solange du nicht mindestens PTW hast, wird das wohl nichts mit Multiplayer...
    U.U. bekommt er ja bald C3C, nochmal was gehört Kiffing?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #60
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von mace
    U.U. bekommt er ja bald C3C, nochmal was gehört Kiffing?
    Ach so, wollte mich ja darum kümmern. Muß aber jetzt in der Stadt noch ein paar Besorgungen machen. Kümmere mich nachher darum.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •